2 1/2 Sachen
1.) Die Uhr hätt ich rausgeschmissen. Die nützt nichts (jeder hat so'n Ding unten rechts auf dem Bildschirm) und nimmt nur Platz weg. Und von dem hast du ja eh nicht soo viel durch die Werbezeile oben auf der Seite. (Die beste Methode zur Vermittlung von genauso zutreffenden wie belanglosen Informationen ist es übrigens, den Satz "Du guckst gerade auf dem Monitor und liest diesen Satz" oben auf die Seite zu schreiben. Ist immer 100% wahr und hinterher sind alle so schlau wie vorher. Und klappt immer! Gerade eben wieder, hasts bemerkt? Waaahnsinn!

)
2.) Schwarz auf Dunkelrot ist nicht unbedingt sooo eine gute Idee (Hast schon mal an schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund nachgedacht?

). Ich hätte da eher was helles statt dem Rot genommen.
Du müsstest dazu auf der Seite
http://ich-bin-sassi.de.tl/Forum/index.htm "darkred" durch irgendwas anderes ersetzen. Ich habs mal mit orange getestet, das sah ganz passabel und wesentlich lesbarer aus.
Also statt
onmouseover="this.bgColor = 'darkred'"
besser
onmouseover="this.bgColor = 'orange'"
(5 Ersetzungen in Zeile 213)
Statt "orange" kannst natürlich auch jede andere Farbe nehmen, was so im Angebot ist:
guckst Du hier...
allgemein gute und verständliche Homepagebauanleitung
guckst Du hier...
2,5.) Vielleich ein bisschen weniger Endthusi... err, Endtusi..., nee, Änthusi..., naja, jedenfalls Begeisterung bei den Textfarben. Beim Lesen der CFS - Seite musst ich erstmal kontrollieren, ob meine LSD-Vorräte noch komplett waren. Sie waren. Die Farben kamen eindeutig von der Seite. Im Gegensatz zu einem weitverbreiteten Vorurteil hilft bei Textsatz viel NICHT viel. Da ist immer noch schwarzweiss das Mittel der Wahl. Faustregel: Wenn Du einen schlechten Text bunt machst, ist er immer noch schlecht. Wenn Du einen guten Text schwarzweiss machst, ist er immer noch gut.
Jason
PS: Ach der Armin hat die Seite schon auf Bikiniphotos abgecheckt?! Man hört ja nich so viel von ihm in letzter Zeit; beruhigend zu sehen, dass er noch der Alter ist.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK