Eröffnung des Forums
Eröffnung des Forums
Hallo liebe BesucherInnen meiner kleiner Hodgkin Seite.
Aufgrund steigender Besucherzahlen und Anfragen nach einer Diskussionsplattform, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, ein Forum auf meiner Seite einzurichten. Für mich ist es ein Sprung ins kalte Wasser, weil ich bisher nur wenig Erfahrung in Sachen Board-Moderation habe. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie sich das Forum entwickeln wird und freue mich auf rege Beteiligung.
Viel Spass mit dem Forum wünscht euch
Euer Axel
Aufgrund steigender Besucherzahlen und Anfragen nach einer Diskussionsplattform, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, ein Forum auf meiner Seite einzurichten. Für mich ist es ein Sprung ins kalte Wasser, weil ich bisher nur wenig Erfahrung in Sachen Board-Moderation habe. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie sich das Forum entwickeln wird und freue mich auf rege Beteiligung.
Viel Spass mit dem Forum wünscht euch
Euer Axel
Eröffnung des Forums
Hallo,
Top Seite!Mein bester Freund ist erkrankt,
Stadium noch unklar,würde zu seiner psych Un-
terstützung gerne eine Telefon/Mail Kontakt mit
Dir herstellen.Wäre das möglich?Danke!
Tel.Praxis 02631/53279.Privat 02634/921133
Top Seite!Mein bester Freund ist erkrankt,
Stadium noch unklar,würde zu seiner psych Un-
terstützung gerne eine Telefon/Mail Kontakt mit
Dir herstellen.Wäre das möglich?Danke!
Tel.Praxis 02631/53279.Privat 02634/921133
Gratulation;-)
Lieber Axel
ich und bestimmt noch jede Menge anderer Betroffene, egal ob selbst oder Angehöriger
danken dir für dieses Forum, daß uns die Möglichkeiten bietet
unsere Fragen, Erfahrungen, Ängste und Sorgen zu MH auszutauschen!!!!
Ohne Euch wäre Vieles nicht so erträglich gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz viel Danke
Tatjana
ich und bestimmt noch jede Menge anderer Betroffene, egal ob selbst oder Angehöriger
danken dir für dieses Forum, daß uns die Möglichkeiten bietet
unsere Fragen, Erfahrungen, Ängste und Sorgen zu MH auszutauschen!!!!
Ohne Euch wäre Vieles nicht so erträglich gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz viel Danke

Tatjana
Ich kann mich da nur anschließen! Vielen, vielen Dank!
Bunny

Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...
mehr ...
Auch ich kann mich da nur anschließen. Die Seite ist super und
hat mir durch eine schwere Zeit voller Ungewißheit geholfen. Ohne die Seite wäre alles viel schwerer für mich gewesen.
Danke für das tolle Forum.
Christine
hat mir durch eine schwere Zeit voller Ungewißheit geholfen. Ohne die Seite wäre alles viel schwerer für mich gewesen.
Danke für das tolle Forum.
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!
- Axel B.
- Administrator
Finde ich ja toll, dass ihr diesen Thread hervorgeholt habt. Vielen Dank für die Blumen. Ich möchte den Dank aber weitergeben an euch bzw. die Community, ohne die das Forum gar nix wäre. Das Forum lebt von den Menschen, die in ihm aktiv sind. Da wären zum einen die "Alteingesessenen", die schon sehr lange hier im Forum aktiv sind und quasi die Basis bilden. Und zum anderen sind da diejenigen die gerade akut betroffen sind und die für immer wieder frischen Wind sorgen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass das Forum heute noch helfen kann, auch wenn ich selbst nicht mehr allzu aktiv bin und mich eher im Hintergrund um die Administration kümmere. Manchmal wünschte ich, dass es das Forum auch schon während meiner Diagnose gegeben hätte. Dann hätte ich sicher das eine oder andere anders gemacht. Naja, aber so ist es ja auch gut gelaufen und ich hatte mit dem Forum und dessen Mitgliedern ja auch schon viel Spaß, wenn man da an die zahlreichen Hodgie-Treffen denkt.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass das Forum heute noch helfen kann, auch wenn ich selbst nicht mehr allzu aktiv bin und mich eher im Hintergrund um die Administration kümmere. Manchmal wünschte ich, dass es das Forum auch schon während meiner Diagnose gegeben hätte. Dann hätte ich sicher das eine oder andere anders gemacht. Naja, aber so ist es ja auch gut gelaufen und ich hatte mit dem Forum und dessen Mitgliedern ja auch schon viel Spaß, wenn man da an die zahlreichen Hodgie-Treffen denkt.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
[mehr]
....und von mir auch ein Danke.
Ich hab ja auch den Vergleich:
1993 war ich ziemlich einsam und alleine mit der Diagnose MH und Schwangerschaft gleichzeitig. Von den Ärzten hatte ich den gleichen Eindruck.
Bei meinem Rezidiv Ende 2003 war mir das Forum recht hilfreich und eine gute Ablenkung in schlaflosen Cortison- und Neupogennächten
.

Ich hab ja auch den Vergleich:
1993 war ich ziemlich einsam und alleine mit der Diagnose MH und Schwangerschaft gleichzeitig. Von den Ärzten hatte ich den gleichen Eindruck.
Bei meinem Rezidiv Ende 2003 war mir das Forum recht hilfreich und eine gute Ablenkung in schlaflosen Cortison- und Neupogennächten

1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
Hi Axel,
ich bin auch sehr froh, dass DU das Forum ins Leben gerufen hast. Es hilft einem sehr. D A N KE S C H Ö N !!!!!!
Gruß Nicole
ich bin auch sehr froh, dass DU das Forum ins Leben gerufen hast. Es hilft einem sehr. D A N KE S C H Ö N !!!!!!
Gruß Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Ahoi Axel,
auch von mir herzlichen Dank . Schade, daß es das Feature "Zeige alle Beiträge" von User XY an, nicht mehr gibt.
Hatte mal unlängst meine ersten Beiträge aus 2004 hier im Forum durchgestöbert .
Das fand ich recht lustig. Dieses Forum hat mich in Bezug auf die damalige Erkrankung geprägt und ich habe seither ein eher lockeres Verhältnis zu Morbus Hodgkin.
Einfach Ohresteifhalten
und weiter so !
Gruß Armin
auch von mir herzlichen Dank . Schade, daß es das Feature "Zeige alle Beiträge" von User XY an, nicht mehr gibt.
Hatte mal unlängst meine ersten Beiträge aus 2004 hier im Forum durchgestöbert .
Das fand ich recht lustig. Dieses Forum hat mich in Bezug auf die damalige Erkrankung geprägt und ich habe seither ein eher lockeres Verhältnis zu Morbus Hodgkin.

Einfach Ohresteifhalten

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
- Axel B.
- Administrator
Hey Armin. Das Feature gibt es doch noch. Du musst nur im Profil "Alle Beiträge von XY anzeigen" anklicken.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]
[mehr]

Zuletzt geändert von armin am 25.08.2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
armin hat geschrieben:edit : geht ja.
ohne worte

07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem