Hallo Leute,
irgendwie habe ich zur Zeit ein Tief. Der Hautausschlag,den ich nun schon über eine Woche habe,wird absolut nicht besser. Im Gegenteil - es ist echt viel schlimmer geworden. Es sind immer mehr Stellen betroffen,es wird auch immer großflächiger und es juckt zum verrücktwerden

. Montag war ich bei einer Hautärztin und die diagnostizierte Nesselsucht (Urtikaria). Sie verschrieb mir Cortisonsalbe und ein Antiallergikum,aber da wird nichts besser - nur der Juckreiz läßt nach Einnahme der Tablette so 2-3 Stunden nach (etwas wenig,wenn man alle 24 h eine nehmen soll). Danach hilft nur noch kaltes Wasser oder eine kalte Kompresse um das Jucken für ca. 1 Stunde zu verbannen und nachts wird man wach,weil es nicht mehr zum aushalten ist und der Ausschlag vermehrt sich stetig. Die Hautärztin kündigte schon an,wenn der Zustand sich nach 2 Wochen nicht bessert,müßte ich Cortison einnehmen. Und dazu habe ich überhaupt keinen Bock - ich erinnere mich noch an die Nebenwirkungen während der Chemo! Habe schon echte Zweifel,ob es sich um Urtikaria handelt. Anfangs sprachen alle Symptome dafür,aber inzwischen gehen die Rötungen nicht mehr zurück,wie bei Nesselsucht eigentlich beschrieben. Laut Beschreibungen im Netz kommen und gehen die Quaddeln. Bei mir wird es nur noch heftiger und es gesellen sich jetzt auch noch kleine rote Pickelchen dazu. Und was soll ich euch sagen - zu allem Unglück sproß gestern früh noch ein Lippenherpes. Ich bin echt am verzweifeln

. Nun hoffe ich,daß sich morgen bei meiner Hausärztin was ergibt,die ich ja wegen Schmerzen in der linken Nierengegend aufsuchte

. Da gab ich heute Blut und Urin ab und morgen hat sie wohl das Ergebnis. Hoffentlich gibt es einen Anhaltspunkt,damit man endlich irgendwas wirksames unternehmen kann.
Ich hatte mich so gefreut,nach der Chemo- und Radiotherapie entspannen zu können und hoffnungsvoll der Abschlußuntersuchung entgegenzublicken,aber denkste,es ist mir nicht vergönnt.
So,dann will ich euch nicht länger die Ohren bzw. Augen volljammern. Aber ich mußte mich mal auskot...
Ich wünsche allen,denen es auch nicht so rosig geht,gute und schnelle Besserung.
Liebe Grüße - Alty