Urlaub?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sonne
Urlaub?

Beitragvon sonne » 07.08.2007 16:47

Wenn alles gut läuft werde ich Ende August in die Toscana aufbrechen - kleiner Zwischenurlaub - meine Ärzte haben mir grünes Licht gegeben - wollen nur noch den Immunstatus (T-zellen...) checken...

Ich glaube das wär gut wenn ich mir das gönnen würde - weil zwischendurch gab es bei mir wieder Aufregung - zwecks verdächtiger Symptome...

CT wurde wieder vorgezogen...

Gott sei Dank nichts!

Trotzdem die Angst läßt mich nicht los und die doofen Symptome auch nicht - mittlerweile versucht mein Unterbewußtsein mir schon einzureden das ich vielleicht spüren könnte - wie Krebs wächst... :doof:

Also wenn jetzt alles nach Plan läuft - vielleicht kann ich da etwas "abschalten".

Nun eigentlich wollte ich nur fragen - ob ihr wißt ob ich das darf - also ich meine als allogen transplantierte - :oops: nicht das ich dann kein Geld mehr kriege oder die denken ich sei dann gleich arbeitsfähig?

Und reicht ein Auslandskrankenschein oder Reisetransportversicherung (also meine mit Rücktransport im Notfall...oder wäre das dann schon planbar - planbar ist nämlich nicht versicherbar!)

Wenn jemand Tipps hat - auch gegen meine trüben Gedanken dann her damit...

Liebe Grüße

Sonne
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

melle

Beitragvon melle » 07.08.2007 17:23

hallo,

erstens: schön, das alles OK ist!!

zweitens: nimmste mich mit??

drittens: vor kurzen hatte hier schonmal wer gepostet, das sie sich bei der krankenkasse wegen urlaub schlau gemacht hat und es hieß" fein, dann können sie weider arbeiten" (mein ich im hinterkopf zu haben)

viertens: bist du im ADAC? die haben doch standart mäßig ne "bist du im urlaub krank, bring ich dich nach hause" leistung im programm, oder??

liebe grüße

PS: darf ich mit :lol: ?

sassi
Beitragvon sassi » 10.08.2007 17:23

hi

soviel ich weiss reicht doch die e-card und sowas wie einen auslandskrankenschein braucht man nicht mehr. (zumindest nicht im eu-bereich)

ob du das nun DARFST - dahinfahren- das weiss ich auch nicht.
aber ich würde es so halten: wenn du nicht fragst, dann kannst du auch kein "nein" von der KK kriegen und wenn wirklich irgendwas passieren sollte-dann stellst du dich einfach dumm. vonwegen, du hättest nicht gedacht, dass du nicht fahren dürftest usw.

ich bin im krankenstand auch schon öfter ins ausland und hab niemanden gefragt und passiert ist auch nichts. mal ehrlich-wie hoch sind denn die chancen, dass was passiert?

also- losfahren- abschalten-urlaub geniessen-gesund und munter zurückkommen. viel spass in der toskana, soll dort wunderschön sein, ist auch ein reiseziel,das ich unbedingt mal verwirkichen muss.

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“