Zeitabstände

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bunny

Zeitabstände

Beitragvon bunny » 30.07.2007 14:39

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zu Zeitabständen und würde mich über Eure Antworten freuen

1. bei mir war heute die letzte Chemo. :lol: Da die letzten beiden Chemos verschoben wurden ist jetzt das Zwischenstaging schon am Freitag und somit sind nur ein paar Tage zw. Chemo und Staging. Wie war das denn bei Euch?

2. Musste mir dieses Mal (letzter ABVD-Zyklus) Neupogen spritzen. Erst meinte meine Ärztin Fr-So, hab dann aber im Internet nachgelesen, dass mind. 48 Stunden zw. letzter Neupogen-Gabe und der Chemo liegen sollen. wären aber nur 24 gewesen. Nach Rücksprache mit der Ärztin ("gut dass sich nochmal angerufen haben, dann nur zwei Spritzen" - dazu gebe ich jetzt aber lieber keinen Kommentar ab :bash: ) habe ich dann nur bis Samstag gespritzt. Kennt jemand den Hintergrund? Gebe zu ich mache mir ein wenig Sorgen: Neupogen aktiviert ja die Blutzellbildung, die Chemo wirkt v.a. bei aktiven Zellen, heißt das, dass da ein Risiko für eine Schädigung des Knochenmarks besteht, wenn Neupogen so nah an der Chemo gegeben wird :?: :?: :?:

3. Wie lange war bei Euch der Abstand zw. Chemo und Bestrahlung? Soll ja meines Wissens 4-6 Wochen nach der Chemo anfangen. Bei mir wären´s jetzt wegen der Verschiebung auch nur 3 Wochen. Ist das ein Problem? Gebe ja zu, mir wäre es so sogar recht, denn dann bin ich umso schneller fertig...

Fragen, über Fragen. Ich hoffe, vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu bekommen, wie es denn so bei Euch war!

Danke im Voraus
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 30.07.2007 16:17

Hey Bunny...

Also mein Staging war ne Woche nach Chemoschluss...

Und meine Bestrahlungsbeginn war insgesamt 3 Wochen nach Chemoschluss... also eigentlich so, wie es bei dir geplant ist... ich war auch froh, dass das alles so schnell nacheinander ging... da wars dann rum... und ich war dann auch schon 2 wochen nach der Bestrahlung auf der Reha... und hatte dann mein abschluss-staging 8 wochen nach der Bestrahlung... also nach der reha...

Alles Gute für die Bestrahlung!!! ;)

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Joachim

Beitragvon Joachim » 30.07.2007 17:35

hi,
bei mir lagen 7 Wochen zwischen Chemo und Bestrahlung, das lag an dem PET-CT was zwischendurch gemacht wurde. Hab mich erst darüber aufgeregt, aber letztendlich war es wurscht. So konnte ich mich ein bischen erholen zwischendurch (hat mir gutgetan), und 7 Wochen sind denke ich auch noch okay.

Mit Neupogen habe ich keine Erfahrung (meine Leukos waren immer super).

Auf AHB fahre ich 4 Wochen nach der Bestrahlung. Die erste Woche nach der Bestrahlung gings mir allgemein nicht so gut, jetzt ist es aber schon 11 Tage her und die Bestrahlung ist fast schon vergessen.

Wünsche Dir das Du den Rest auch gut hinkriegst
Joachim :wink2:
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“