Hallo Susanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich selbst bin auch in der HD15, bekomme 6x BEACOPP esk. (z.Zt. im 5. Zyklus) und habe mir ebenso einen Port verlegen lassen, der bis auf die Tatsache, dass er nicht besonders rückläufig ist, noch keine Probleme machte. Ich vermute mal, dass Du aus diesem Grund die längste Verzögerung hinnehmen musstest. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann ist dieser Infektionsherd nun beseitigt und Du kannst die Chemo nunmehr nach Plan in Angriff nehmen.
Ich kann nicht beurteilen, wie lange eine Pause sein darf. Ich kann mich jedoch erinnern, als ich am 3. Tag des des ersten Zyklus hinter mein rechtes Schüsselbein getastet habe und erstaunt war, dass sich der Lymphknoten nur noch halb so groß anfühlte. Für mich war klar:
Das Zeug greift mächtig an. Und das wird auch bei Dir so sein.

Zwichenzeitlich fühle ich diesen gar nicht mehr, dafür aber sehe ich, wie sich mein Blutbild von Zyklus zu Zyklus geringfügig verschlechtert ? aber 5mal "geringfügig" ist in der Summe eben nicht mehr geringfügig. Das ist auch der Grund für die Pause, die in jedem Zyklus berücksichtigt ist. Als ich letzte Woche meinen 5. Zyklus angetreten habe, hat man sich wegen meiner niedricgen Lykos gerade noch so dafür entschieden, mich nicht für eine Zwangsoause wieder nach Hause zu schicken. Wie das bei meinem 6. Zyklus entwickeln wird, steht für mich daher auch in den Sternen.
Ich habe, was die Zyklusdauer betrifft, persönlich den Eindruck gewonnen, dass die Pausen, wei sie in den Protokollen vorgegeben werden, wohl als Untergrenze anzusehen sind, bei denen es wohl nahezu unwahrscheinlich wäre, dass sich der statistische Durchschnitt wieder von den Zellgiften erholen würde.
In der Zeit, in der meine Leykos so niedrig sind, ziehe ich mich nicht gänzlich in die Wohnung zurück, aber ich lehne es ab, die Hand zu geben, oder anderen in Handreichweite zu kommen - einfach aus Respekt vor einer Infektion. Ein wenig vertraue ich dabei auf die Antibiotika-Tabletten, die ich seit Beginn der Chemotherapie 2x am Tag verordnet bekommen habe. Ich schätze, dass Du auch Antibiotika bekommst.
Was die bevorstehende nasskalte Jahreszeit anbelangt, würde ich trockene Heizungsluft vermeiden, die ja bekanntermaßen die Schleimhäute zusätzlich in Ihrer Abwehrarbeit beeinträchtigt.
Da Du ja jetzt offensichtlich planmäßig den 4. Zyklus beginnen wirst, hast Du es ja zum Zwischen-Staging auch nicht mehr weit. Auch bei Dir wird sich herausstellen, dass die Chemo und die damit verbundenen mehr oder minder starken Unannehmlichkeiten ihr Ziel
nicht verfehlt.
Ich wünsche Dir alles Gute und sieh immer nach vorne.
Viele Grüße A n d r e a s