so richtig weiß ich noch gar nicht was ich sagen soll.

Ich hätte einige Fragen und ich hoffe sehr, ihr fühlt euch von mir nicht gestört.
Mein Problem ist folgendes:
Vor einigen Jahren hatte ich einen „Tumor“ im knöchernen Bereich. Aussage der Ärzte: Ihre Blutwerte sprechen für Leukämie.
Ganze 13 Tage nach der Tumorentfernung kam das histologische Ergebnis: Kein Befund.
So, damit war das Thema für mich erledigt.
Anfang dieses Jahres nun fing es an, dass ich ständig müde war. Ich konnte schlafen, schlafen, schlafen…und hatte ständig Kopfschmerzen. Dann fing ich an, tagsüber plötzlich zu schwitzen. Nachts nicht. Dann war mir ständig schummrig, ging aber wieder weg. Nur dass ich ständig müde bin, blieb.
Kurze Zeit später wurden einige Lymphknoten am Hals dick. Ich dachte an einen Infekt und ignorierte das Ganze. Es kamen noch 2 an der Leiste dazu, aber die muss man schon genau ertasten, sehen tut man sie nicht. Dann bekam ich kräftige Bauchschmerzen, was sich aber gegeben hat.
Wirklich besser wurde es mit den Knoten nicht, aber es war nicht schmerzhaft. Die Knoten sind hart, tastbar, teils sichtbar, lassen sich kaum verschieben und tun eigentlich nur dann weh, wenn man feste draufdrückt.
Vor ca. 3 Monaten trank ich abends ein Glas Wodka Lemon und hatte plötzlich Stechen in den Armen. Das habe ich seitdem immer, wenn ich auch nur einen Mini-Schluck zB Bier trinke. Also lasse ich es ganz.
Vor einigen Wochen kamen wiederum brennende Rückenschmerzen. Da ich Bandscheiben-vorbelastet bin, bekam ich Schmerzmittel, fertig.
Auf meine Frage hin, was mit den Knoten im Hals sei, bekam ich ein Medikament, das den Lymphfluss anregen sollte – geändert hat sich aber nix. Ein Knoten wurde ein wenig kleiner, mir wurde gesagt, bei Lymphkrebs werden die Knoten nicht kleiner, fertig. Ach ja, und es hieß, ich könnte ja mal die Pille wechseln, vielleicht sind’s Nebenwirkungen.
Vor 3, 4 Wochen nun hatte ich dann richtige Schmerzen am Hals. Da ich Kassenpatient bin, hieß es, ich solle 2, 3 Monate warten bis zum Ct – ausserdem wäre ich jung, da kann das schon mal sein, dass die Knoten dick sind. Glücklicherweise bekam ich dann durch Zufall doch schnell einen Termin.
Ergebnis: Viele Knoten im Hals sind stark vergrößert (die nannten das „2 Lymphstränge“). Einer der Knoten drückt auf die Ohrspeicheldrüse, woher auch die Schmerzen kommen.
Nun – der Knoten wurde entfernt. Das ist jetzt 9 Tage her. Einzige Aussage des Arztes: Der sah komisch (groß – ich glaube, es waren 29 mm?? und fest) aus, vom Tastbefund her würde er auf Hodgkin Lymphom (?) tippen. Das Blutbild war bis auf Blutsenkung (zu niedrig) und Leukos (zu viele) in Ordnung.
Ich habe bisher weder einen Befund noch sonst etwas bekommen, soll mir aber keine Sorgen machen, ich hätte schon nichts schlimmes.
Könnt ihr mir sagen, wie lange so was in etwa dauert bis der Befund da ist? Und ist dann auch davon auszugehen, dass der Befund stimmt? Sofern sich etwas nachweisen lassen würde, wäre es dann egal, welcher Knoten rausgenommen wurde?
Sorry für meine Fragerei und den ganzen Roman hier, aber ihr wisst vermutlich am besten, wie blöd man sich vorkommt, wenn einem gesagt wird alles wäre gut, aber kein Befund da ist, der das bestätigt.
Liebe Grüße und danke für's Lesen!
Sonja