seit ich gestern hier angemeldet fühl ich mich irgendwie sicherer und habe nicht mehr so das gefühl das ich einen rückfall erleide....und selbst wenn gibt es immer noch mittel um mr.hodgkin zu besiegen. das schlimmste ist eigentlich die behandlung die einem körperlich und seelisch einiges abverlangt. mein arzt meinte mal zu mir das heut zutage mh nicht mehr als tötliche krankheit eingestuft wird sofern die chemo anschlägt !!!!
aber es gibt auch leider immer wieder menschen bei denen sich trotz chemo nichts tut und die lymphen schön weiter wachsen....
kann mir noch jemand ne antwort über den "besenreiser"am bauch was sagen ???
grippe
Wie jetzt Besenreiser?
was meinste denn damit?

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Bestrahlung 04-05/04
Purmaus hat geschrieben:Wie jetzt Besenreiser?![]()
was meinste denn damit?
sanze hat geschrieben:sorry hab noch was vergessen: seit ich mh habe, habe ich auf meinem bauch etwas leicht blau-rote flecken (sieht aus wie besenreiser). nach dem duschen ist es mehr und dann verschwinden die flecken wieder. die ärzte meinten es sei jetzt nichts schlimmes..
vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen ???

ich kann mir darauf keinen reim machen

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
Bestrahlung 04-05/04
Bestrahlung 04-05/04
es sieht aus wie ein ganz leichter bluterguss (einzelne flecken). es schmerzt oder juckt überhaupt nicht.
wie gesagt die ärzte meinten das es nichts schlimmes ist bzw. seit ich chemo habe ist es fast nicht mehr zu sehen.
habe gedacht das vielleicht einer auch so was hat/hatte und was damit anfangen kann....
wie gesagt die ärzte meinten das es nichts schlimmes ist bzw. seit ich chemo habe ist es fast nicht mehr zu sehen.
habe gedacht das vielleicht einer auch so was hat/hatte und was damit anfangen kann....
ich hatte auch sowas ähliches!
das waren zwei bräunliche flecken auf höhe der untersten rippen, die haben bei mir aber auch so weh getan wie blaue flecken. witzig, hatte ich schon ganz vergessen…
das waren zwei bräunliche flecken auf höhe der untersten rippen, die haben bei mir aber auch so weh getan wie blaue flecken. witzig, hatte ich schon ganz vergessen…
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
Hallo sanze,
zu den Flecken/Besenreißern kann ich dir nichts sagen, aber ich denke,wenn du es den Ärzten gezeigt hast, und sie es für harmlos befunden haben,ist es ok.Das du dir Gedanken über dein Kind und deine Zukunft machst,ist völlig in Ordnung und ich denke das macht jeder, der die Diagnose Krebs erhält.Im Laufe der Zeit wird es einfacher und man muß lernen damit umzugehen.Man wird leider immer wieder hören, das bei manchen Menschen gewisse Therapien nicht anschlagen, aber es gibt meist "für jeden Topf einen Deckel".Es dauert nur manchmal etwas länger ihn zu finden!Aber darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen,deine Therapie wirkt.Ich hatte letztes Jahr im Jan. ein Rez. und mein Sohn war 10 Wochen alt- he und heute bin ich fit und munter und alles ist wieder weg.Ich befinde mich in Vollremission! Liebe Grüße reni
zu den Flecken/Besenreißern kann ich dir nichts sagen, aber ich denke,wenn du es den Ärzten gezeigt hast, und sie es für harmlos befunden haben,ist es ok.Das du dir Gedanken über dein Kind und deine Zukunft machst,ist völlig in Ordnung und ich denke das macht jeder, der die Diagnose Krebs erhält.Im Laufe der Zeit wird es einfacher und man muß lernen damit umzugehen.Man wird leider immer wieder hören, das bei manchen Menschen gewisse Therapien nicht anschlagen, aber es gibt meist "für jeden Topf einen Deckel".Es dauert nur manchmal etwas länger ihn zu finden!Aber darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen,deine Therapie wirkt.Ich hatte letztes Jahr im Jan. ein Rez. und mein Sohn war 10 Wochen alt- he und heute bin ich fit und munter und alles ist wieder weg.Ich befinde mich in Vollremission! Liebe Grüße reni
Ich hab meine Therapie vor über einem Jahr beendet und befinde ich ebenso in Vollremission.
Klar denke ich auch noch nach wie vor über die Rezidiv-Geschichte nach (d.h. die Gedanken beschleichen mich einfach), doch wirklich zuende denken möchte ich dies auch nicht, schließlich habe ich für eine 2jährige Tochter und einen 6jährigen Sohnemann zu sorgen.
Da passen die Gedanken einfach nicht zu dieser Lebensfreude der beiden.
Vielleicht sind diese Gedanken um die Statistik auch ein Teil des Verarbeitungsprozesses und auch völlig normal.
Wenns einen nochmal trifft
, na ja da hab ich halt Pech gehabt und werde wieder kämpfen. Aber ich mache mir JETZT keine Gedanken dazu.
In der Statistik zählen glaub ich auch die mit zu den 10 %, die "anderweitig" (blödes Wort
) versterben - und was ist schon Statistik. Hab ich schon in der Schule gehaßt!
Liebe Grüße
Sandra
Klar denke ich auch noch nach wie vor über die Rezidiv-Geschichte nach (d.h. die Gedanken beschleichen mich einfach), doch wirklich zuende denken möchte ich dies auch nicht, schließlich habe ich für eine 2jährige Tochter und einen 6jährigen Sohnemann zu sorgen.
Da passen die Gedanken einfach nicht zu dieser Lebensfreude der beiden.
Vielleicht sind diese Gedanken um die Statistik auch ein Teil des Verarbeitungsprozesses und auch völlig normal.
Wenns einen nochmal trifft

In der Statistik zählen glaub ich auch die mit zu den 10 %, die "anderweitig" (blödes Wort

Liebe Grüße
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06