na ja..... meine ergebnisse beim strahlendoc.....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Vee

na ja..... meine ergebnisse beim strahlendoc.....

Beitragvon Vee » 09.06.2007 15:39

ich habe einen Perikaterguss der beobachtet werden muss und wohl einen teil vom lugengewebe der kaputt sprich tod ist. wird mich insofern einschränken, als dass ich nicht mehr so viel puste hab wie früher.....

am montag erfahre ich, wass mit dem rest ist........

lg und drückt mir die daumen das dieser blöde krebs nun weg ist.

vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Anni

Beitragvon Anni » 09.06.2007 18:52

Vee, ein Pericarderguss, kann viele Ursachen haben und steht wohl nicht in einem kausalen Zusammenhang mit einem aktiven Morbus Hodgkin.
Es kann wohl ( und ich rate da mal nur) von dem Lungenschaden herrühren.
Ich wünsche dir ein super Ergebnis.
Anni

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.06.2007 18:35

Hallo,
natürlich sind die Däumchen gedrückt für morgen! Das "tote" Lungengewebe ist wohl eine Strahlenfibrose, aber aus der "Puste" deswegen wirst du nicht dein ganzes Leben jetzt bleiben :-)
Der restliche funktionierende Teil deiner Lunge, wird die Funktion des kaputten Gewebe's übernehmen, deswegen, auch wenn es Dir schwer fällt , solltest du sobald der Perikarderguss verschwunden ist, mit Sport anfangen und die Lunge trainieren.
LG
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Zurück zu „Morbus Hodgkin“