Was muss der Mensch noch ertragen können?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kirsten

Was muss der Mensch noch ertragen können?

Beitragvon Kirsten » 28.05.2007 21:55

Hallo Ihr Lieben,

lange hab ich mich nicht gemeldet. Aber jetzt kann ich nicht mehr.
Hendrik ist ja wieder im KH, weil der Tumor weitergewachsen ist, und sich nun auch neue gebildet haben auch auch der anderen seite vom Hals.
Jetzt bekommt er die Chemo MTX und soll auf eine Fremdstammzellenspende vorbereitet werden. Davor haben wir sehr viel Angst, weil wir nicht wissen, wie er das alles verkraftet, da die letzte schon schwer vertragen hat. Die Fremdgabe ist ja etwas gefährlicher als bei den Eigenen.
Aber damit nicht genug. Nun haben wir auch erfahren, das Hendriks Papa einen bösartigen Tumor in der Prostata hat. Das Problem, Hendrik weiß es noch nicht, da er noch im KH ist. Ich weiß es nach langem Bohren erst seit heute Abend. Noch stehen die Ergebnisse der Skelettsindigraphie aus, daraus ergibt sich dann die Behandlung.
Das Leben ist manchnal net fair. Desweiteren haben meine Ellis zur Zeit starke Schwierigkeiten zum einen miteinander und zum anderen wegen meinem Bruder, der nur Mist macht.
Ich hab das Gefühl am Ende meiner Kräfte zu sein. Ich weiß nicht wie ich vor Hendrik das alles verbergen soll. Immer auf super und alles io zu machen, geht net mehr so wirklich.
Was soll ich bloß machen, vorallem da wir ja eigentlich am 28.7. heiraten wollen. Ich bin echt fertig.

Eure Kirsten

Anni

Beitragvon Anni » 28.05.2007 22:15

Hallo Kirsten.
Ich habe zwar nie zu deinen Eintragungen geantwortet, habe aber an deiner Misere trotzdem Anteil genommen.
Hab eigentlich vor ein paar Tagen intensive an euch gedacht ...
Es ist gut, dass man sich endlich zu der Fremdspende entschlossen hat. Vielleicht melden sich die 2 Rezipientinnen einer Fremdspende und geben dir Mut.
Was den Prostata-Krebs betrifft, die langzeitige Ueberlebenschance ist auch bei fortgeschrittenem Prostatakrebs SEHR gut.
Mein Mann wurde im letzten Herbst im Anfangsstadium ( 100% kurativ) operiert und ich habe mich EINGEHEND mit dem Thema befasst.

Kirsten

Beitragvon Kirsten » 28.05.2007 23:05

Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich mich genau über Prostatakrebs informieren kann?
ich weiß im moment net weiter und kann mir der situation net umgehen. Ich sitz hier alleine und bin fix und fertig.
hab nun mittlerweil schon 3 zusammenbrüche hinter mir und angst das der nächste folgt. bin in letzter zeit auf grund meiner pysche ständig krank, mein immunsystem ist auch im keller. Meine ärtzin sagt, es liegt an der ganzen situation. aber wie soll ich das ändern?? ich weiß einfacah net weiter

Anni

Beitragvon Anni » 29.05.2007 00:08

Kirsten, gib mal in www.google.de
Prostatakrebs Diskussionsforum ein.
Das sollte dich zu dem Forum führen.
Sicher kommt bald jemand wie Jason , der dir den direkten link geben kann. ( ich bin da etwas doof)
Man muss natürlich über die genaue Pathologie, ect. informiert sein .
PSA Werte
Gleason
Positive Stanzen
TNM etc.

Das lernt man nicht von heute auf morgen und wenn dein Schwiegervater nicht darüber reden will, dann ist es seine Entscheidung, denke ich mal.
Aber ganz allgemein gesprochen, ist der Prostatakrebs auch im fortgeschrittenem Zustand auf sehr lange Zeit zu stoppen.

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 29.05.2007 01:51

Anni hat geschrieben:Sicher kommt bald jemand wie Jason

Geht auch Sparklingmarc? :poeh:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/forumdisplay.php?f=23

Ansonsten wünsche ich dir alle Kraft der Welt, Kirsten.
DAS alles zusammen... ufff... hartes Brot.

*daumendrück* :blumen:

Ciao Marc
Ahoi Marc

Anni

Beitragvon Anni » 29.05.2007 03:31

Sparkle, das ist nicht die website, die ich meinte.
Ist auch gut, aber die andere ist NUR für Prostatakrebs.
Nighty, night

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 29.05.2007 09:37

Hey zusammen,...

Anni hast du die hier gemeint???

http://forum.prostatakrebs-bps.de/

Kirsten... Ich wünsch euch viel Kraft, das ganze zu überstehen...

Ich denk an euch...

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

uschi

Beitragvon uschi » 29.05.2007 12:10

Hallo liebe Kirsten,

manchmal denkt man es geht nicht mehr weiter, es geht weiter.

Ich schicke dir ganz , ganz viel Kraft.

Hast du schon mal homöopathisch was probiert?
Ich mach ganz viel mit Homöopathie, und finde immer etwas das man wieder nach oben kommt.

wenn du magst, schreibe mir doch mal.

Du brichst nicht mehr zusammen!!!!

Es geht weiter.

Ich umarme dich in Gedanken.

liebe Grüße
Uschi

Anni

Beitragvon Anni » 29.05.2007 13:48

Ja diese website meinte ich.
Danke Alexa.

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 29.05.2007 18:49

Anni hat geschrieben:Danke Alexa.

:poeh:
Ahoi Marc

bunny

Beitragvon bunny » 29.05.2007 20:19

Hallo Kirsten,

auch meine Daumen sind für Euch gedrückt! Es fällt schwer zu begreifen, wie viel Dir/Euch zugemutet wird und ich wünsche Euch die Kraft, damit so gut wie möglich umzugehen und hoffe ganz fest, dass Ihr beide Krankheiten ganz bald aus Eurem Leben streichen könnt!

Lieben Gruß
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

Maus

Beitragvon Maus » 29.05.2007 20:26

Hallo Kirsten,

Hast du mal daran gedacht dich psychotherapeutisch begleiten zu lassen?
Oder wie wäre es mit einem Yogakurs, kostet zwar Zeit, ist aber sehr erholsam und man kann einzelne Übungen auch zwischendurch machen!

Vielleicht kann ich dich damit etwas trösten, der liebe Gott gibt uns nicht mehr auf, als wir tragen können.

Also bist du besonders stark!!!!

Alles Liebe und Gute für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stadium 2 b mit 2 RF, Diagnose 23.12.2005

Abschlußuntersuchung im Oktober 2006, alles okay!!!!

Januar 2007 immer noch alles okay.
Vorsorge nun halbjährlich...!!!

Mara

Beitragvon Mara » 29.05.2007 23:54

Hallo Kirsten,

ich bin unglaublich müde und muss ganz schnell ins Bett. Es tut mir leid, dass sich bei Dir gerade die Schwierigkeiten häufen. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll... ich melde mich, um vielleicht zu zeigen, dass die Fremdspende manchmal eine sehr gute Lösung sein kann. Meine Transplantation war letzten Juli und seitdem habe ich nicht mehr mit dem Lymphom zu tun.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, gute Ärzte, Zuversicht und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
Mara

Kirsten

Danke ihr Lieben

Beitragvon Kirsten » 31.05.2007 23:09

Hallo ihr Lieben,

danke für den tollen Zuspruch und danke für die Internetseite.
Ich konnte mich net mehr melden, da Hendrik (zum Glück :lol: ) Ausgang bekommen hat. Heißt er ist mal wieder zu hause. YEPPIE. Eventuell auch mal übers WE :D .
Nur weiß er von allem Nix. Und deswegen bin ich net so sehr ins Forum gegangen. Aber jetzt schläft er und ich ganz fix paar Zeilen schreiben.
Heute hatte ich echt einen total miesen Tag. Während der Fahrt zur Arbeit (die dauert 30 lange minuten) ist mir alles richtig bewußt geworden und ich hab nur noch geheult. Vorallem nach dem "Streit" von Hendrik mit seiner Mutter, nachdem er einen total Heulkrampf hatte. Ich weiß net genau worum es ging, er möchte auch nicht darüber reden. Ich weiß nur das meine Mutter mit seiner gesprochen hat und das irgendwie der Auslöser war. Die Spurensuche beginnt morgen. Mal sehen was meine Mutsch meint. Aber ich war so fertig, das ich net aus dem Auto kam. Das hat meine Papa (gleichzeitig mein Chef) mitbekommen. Nachdem ich ihm alles erzählt habe (das tat gut), haben wir nur ganz kurz mit meiner Mutsch gesprochen und ich hab gesagt, das ich nicht mehr die Kraft habe, an allen Fronten zu kämpfen und das ich mir wünsche das der Streit in meiner Familie endlich aufhört, da ich die Kraft brauche um für Hendrik und auch meine Schwiegerellis dazu sein. Ich hoffe es zeigt wirkung, ich war so fertig, meine Augen waren fast zu. Sogar meinem Papa, der net der Gefühlsmensch ist, ist das sehr nahe gegangen.
Naja mal sehen was morgen rauskommt. Mein Schwiegerpaps muss zu Enddiagnose und Hendrik ins KH zur Untersuchung und Auswertung CT brust. Es kann also wieder ein Schickalstag werden.
Drückt uns die Daumen, das wir auch mal ein wenig Glück haben.

Gute NAcht

Eure Kirsten

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 31.05.2007 23:16

Ich drück euch ganz fest die daumen, dass die ergebnisse doch positiv ausfallen werden... denk an euch... und meld dich, wenn du dir was von der seele schreiben willst oder zum ergebnisse berichten!!!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“