Beitragvon Dagmar » 15.06.2007 23:46
Liebe Blume,
so erschreckend es auch klingen mag: mein Körper hat ca. 3 Jahre gebraucht, um sich zu erholen. Ich glaube, das hängt auch viel mit den Umständen zusammen, unter denen man lebt. Die Einstellung: "ich MUSS wieder fit werden", vor allem mit dem Gedanken: für meine Familie, für meine Freunde usw. hilft da gar nicht, im Gegenteil. Dein Körper muss sich erholen und das dauert.
Ich war es z.B. gar nicht gewohnt, hochdosierte Medikamente zu nehmen. Mal ein Aspirin, okay, aber mehr nicht. Die heftige Dusche, die dann kam, konnte er wohl nicht so ganz verkraften.
Sport ist gut und ich habe mich redlich gemüht. So redlich, dass ich letztes Jahr noch ne Knie-OP bekam. Ich war einfach schlapp und konnte am Stück gerade mal 1km laufen, bevor ich mich auf ne Bank setzen musste. Das mir, die ich vorher täglich ne Stunde stramm gewandert bin!
Aber urplötzlich, ohne erkennbaren äußeren Anlass, war ich nach 3 Jahren wieder fit, konnte mal schnell 10km mit dem Rad fahren oder 2 Stunden wandern. Das ging ganz plötzlich und ich habe den Wechsel ganz deutlich gespürt. Gönn dir die Zeit, auch wenn andere sagen: nun ist das ja schon sooo lange her, stell dich nicht so an!
Liebe Grüße
Dagmar
MH Diagnose IIa 2002, 4x ABVD, 30gy Bestrahlung, seither alles okay *toitoitoi*
Carpe diem - nutze den Tag.