Chemo überstanden, jetzt schon Rezidiv?????
Chemo überstanden, jetzt schon Rezidiv?????
Hallo, bin schon länger mehr passiv auf eure Seite und finde es einfach super was hier für ein zusammenhalt ist. Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt und komm aus der nähe von München. Im Juli letztes Jahr wurde bei mir MH festgestellt. Ich hatte Knochen-, Knochenmark-, Milz und Leber Befall. Habe 8x Beacopp bekommen nach der HD15 Studie. Hat mich psychisch alles ziemlich fertig gemacht, da mein Freund in der Zeit mich auch noch verlassen hat, weil er wahrscheinlich damit nicht klar kam. Naja, hab trotzdem alles gut überstanden und es war noch ein rest an der Wirbelsäule übrig, trotzdem wurde nicht mehr bestrahlt. Jetzt hab ich meine erste Nachsorge. Ultraschall wurde letzte Woche gemacht, wo nichts zu erkennen war. Am Montag muss ich zum Ct, wovor ich natürlich auch schon wieder totale Panik habe, vorallem weil mein Onkologe mir heute mein Blutbild zugeschickt hat, wo die Blutsenkung extrem erhöht war und ich jetzt im Internet viel als Ursache dafür Tumore gelesen habe.....Hab jetzt totale Panik das ich jetzt schon ein Rezidiv habe...bin doch gerade erst mit der Chemo fertig!!!Hab jetzt wirklich wahnsinnige Panik!!!!Was meint Ihr denn dazu?? Wäre froh wenn mir jemand dazu was sagen könnte! Liebe Grüße Julia
- Kerstin2
die Blutsenkung ist bei allen entzündlichen Prozessen im Körper erhöht. Bestimmt hast Du nur einen kleinen Infekt, weil Dein Immunsystem nach der ganzen Chemo noch nicht wieder auf der Höhe ist.
Was ich nicht verstehe ist, dass nicht bestrahlt wurde, obwohl Du schreibst, es wäre noch ein Rest zu sehen gewesen. Aber wenn die Kölner das für richtig hielten...
Ist bestimmt alles okay. Lenk Dich so gut wie möglich heute ab bei der Traumsonne, morgen bekommst Du Gewissheit.
Ich drück Dir die Daumen und würde mich freuen, wenn Du hier bald Entwarnung geben würdest.
Alles Liebe, Kerstin
die Blutsenkung ist bei allen entzündlichen Prozessen im Körper erhöht. Bestimmt hast Du nur einen kleinen Infekt, weil Dein Immunsystem nach der ganzen Chemo noch nicht wieder auf der Höhe ist.
Was ich nicht verstehe ist, dass nicht bestrahlt wurde, obwohl Du schreibst, es wäre noch ein Rest zu sehen gewesen. Aber wenn die Kölner das für richtig hielten...
Ist bestimmt alles okay. Lenk Dich so gut wie möglich heute ab bei der Traumsonne, morgen bekommst Du Gewissheit.
Ich drück Dir die Daumen und würde mich freuen, wenn Du hier bald Entwarnung geben würdest.
Alles Liebe, Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
Hallo Julia,
ja,ablenkung ist jetzt wirklich das beste.Aber du musst dich da selbst ein bissi aufbauen.
Ich hatte nach chemo und bestrahlung damals auch sehr schlechte blutwerte.Die waren so,das mein arzt mir nicht einmal eine AHB bewilligte.
Dein körper braucht jetzt zeit und du brauchst viel geduld.
Wieso schicken die ärzte dir denn einen blutbefund ohne auswertung?Vielleicht hilft es dir ja,wenn du montag gleich mal in der praxis anrufst,oder selbst vorbei gehst.Googeln würde ich liebe lassen
ich wünsch´dir alles gute
lg bonny
ja,ablenkung ist jetzt wirklich das beste.Aber du musst dich da selbst ein bissi aufbauen.
Ich hatte nach chemo und bestrahlung damals auch sehr schlechte blutwerte.Die waren so,das mein arzt mir nicht einmal eine AHB bewilligte.
Dein körper braucht jetzt zeit und du brauchst viel geduld.
Wieso schicken die ärzte dir denn einen blutbefund ohne auswertung?Vielleicht hilft es dir ja,wenn du montag gleich mal in der praxis anrufst,oder selbst vorbei gehst.Googeln würde ich liebe lassen

ich wünsch´dir alles gute

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

hallo julia
also am besten erstmal abwarten. sobald das ct gemacht ist am montag weisst du ja schon mehr.
die blutsenkung alleine deutet noch nicht auf ein rezidiv.
versuch dich also erstmal abzulenken und den schönen tag zu nutzen.
es nutzt ja nix sich vorher schon verrrückt zu machen.
ich hoffe du kriegst das mit der psyche in den griff. wenn bei der NU rauskommt, das alles in ordnung ist, wirst du dich sicher auch gleich besser fühlen.
lg sassi

also am besten erstmal abwarten. sobald das ct gemacht ist am montag weisst du ja schon mehr.
die blutsenkung alleine deutet noch nicht auf ein rezidiv.
versuch dich also erstmal abzulenken und den schönen tag zu nutzen.
es nutzt ja nix sich vorher schon verrrückt zu machen.
ich hoffe du kriegst das mit der psyche in den griff. wenn bei der NU rauskommt, das alles in ordnung ist, wirst du dich sicher auch gleich besser fühlen.
lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
hi julia!
ich verstehe, dass du jetzt panik hast, aber wie hier schon alle meinen: eine erhöhte bsg ist nicht gleich ein rezidiv.
warte mal das ct ab und versuch nicht gleich den teufel an die wand zu malen. ich kann dir aber so gut nachfühlen, welche unsicherheit gerade in dir wütet. schmeiß dich raus in die sonne und genieß den tag, versuch die trüben gedanken zu verdrängen.
ich wünsch dir viel glück!
boa
ich verstehe, dass du jetzt panik hast, aber wie hier schon alle meinen: eine erhöhte bsg ist nicht gleich ein rezidiv.
warte mal das ct ab und versuch nicht gleich den teufel an die wand zu malen. ich kann dir aber so gut nachfühlen, welche unsicherheit gerade in dir wütet. schmeiß dich raus in die sonne und genieß den tag, versuch die trüben gedanken zu verdrängen.
ich wünsch dir viel glück!
boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
Danke das hat mir jetzt schon ein bisschen geholfen und ich bin etwas beruhigter, hab auch schon dran gedacht das sich das nach der heftigen Chemo erst alles mal wieder ein bisschen einspielen muss. Und erkältet war ich auch vor ner Woche noch, vielleicht hat das damit auch noch zu tun? Weil die Leukos ja auch sehr gut waren und damals bei der Diagnose gigantisch hoch....Meine Freundin(ist Arzthelferin)meinte das die dann höchstwahrscheinlich auch verfälscht wären...Geh jetzt dann erstmal ein bisschen raus mich ablenken. Danke auf jeden Falll nochmal.
LG Julia
LG Julia