Lymphknotenschwellung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
angel_101

Lymphknotenschwellung

Beitragvon angel_101 » 16.03.2007 21:35

Hallo alle zusammen

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um über meine Sorgen schreiben zu können. Ich habe am Anfang der Woche bemerkt,dass ich auf der rechten Seite am Hals hinterm Ohr einen geschwollenen Lymphknoten habe.Zudem habe ich auch die Symptome Müdigkeit und Leistungabfall. Ich bin schon seit längerem morgens Müde, komme nicht aus dem Bett und meine Noten sind im Vergleich zum letzen Halbjahr miserabell ausgefallen.außerdem hatte ich in letzer Zeit ständig Gewichtschwankung....
Ich habe schon gelesen, das es natürlich eine Menge andere Ursachen haben kann. Ich habe trotzdem Angst, vor allem Angst vor dem Artz und es meiner Mutter zu sagen. Sie würde mich wahrscheinlich nicht mal zum Artz schicken, sondern sagen, dass es was anderes íst. Doch ich möchte sicherheit...

Wäre es jetzt wirklich nötig gleich zum Artz zu rennen oder sollte ich noch auf weiter entwicklungen warten?

Und wie soll ich es meiner Mutter sagen?

Danke schon für alle die sich das durchlesen und mir eine Antwort geben.

MfG
angel_101

Sunshine

Beitragvon Sunshine » 16.03.2007 21:40

Hallo Angel

Mach dich erstmal nicht so verrückt. Ist erstmal leicht gesagt ich weiß. Geh doch mal zu deinem Hausarzt und erzähl ihm das und zeig ihm den Lymphknoten. Und sag doch einfach deiner mutti dass du das bemerkt hast und das mal abklären lassen möchtest. Drück nicht an dem Ding rum am besten und geh am montag mal zum Arzt. Ich wünsch dir noch nen schönen abend.

Katrin

sassi
Beitragvon sassi » 16.03.2007 21:48

hallo angel

wie alt bist du denn?
ich kann die frage "wie sage ich es meiner mutter" nicht recht nachvollziehen. ein kind sollte doch,wenn es probleme mit der gesundheit hat immer zur mutter gehen können!?
wieso also glaubst du, dass es nicht möglich ist, mit deiner mutter (oder vater) darüber zu reden, dass du dich nicht gut fühlst?!

dass das durchaus kein morbus hodgkin sein muss,hast du ja selbst schon erwähnt. aber erstmal zum arzt,die symptome vorbringen kann doch kein fehler sein?!
alleine, dass du dir so viele gedanken machst, dass du in diesem forum schreibst ist schon grund genug, find ich , dass mit einem arzt zu besprechen.

müdigkeit und leistungsabfall kann z.b. auch von einer schilddrüsenunterfunktion kommen und der lymphie hinterm ohr evtl. von einem weissheitszahn?! aber wie gesagt, der arzt kann das abklären.
versuch dich und deine gedanken deinen eltern irgendwie mitzuteilen.
meist ist das gar nicht so schwer wie man sich denkt. und hinterher fragt man sich,warum man damit so probleme hatte :wink2:

liebe grüsse
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

angel_101

Beitragvon angel_101 » 17.03.2007 14:27

Danke für die antworten...

Ich bin 14.
ich werde heete mal mit meiner mutter reden. Ich habe immer so ein bisschen Angst, mit ihr über solche dinge zu erden, da sie entweder denkt, es wäre nix oder sie reagiert noch sensibler als ich...

ich werde mir auch gleich einen Termin beim Artz machen lassen, mal sehen was dabei rauskommt, ich lasse es euch wissen...

LG
angel_101

Zurück zu „Morbus Hodgkin“