Verstopfung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
nuvoletta

Verstopfung

Beitragvon nuvoletta » 10.03.2007 17:44

Hallo!

Diesmal vielleicht eine "Tabufrage", aber meine Tochter, die sonst mehr zu Durchfall neigt, hatte bereits unter der Chemotherapie wahnsinnige Probleme mit Verstopfung.

Im Krankenhaus wurde dann abgeführt mit mikroklist.

Auch für zu Hause haben wir mikroklist verschrieben bekommen, da meine Tochter Morphin einnehmen muss, das als Nebenwirkung Verstopfungen macht.
Wenn wir mikroklist anwenden wird aber der Stuhl nicht weich genug, sondern bahnt sich steinhart seinen Weg(muss es leider so beschreiben) und da das dann zu hart ist, reisst dabei Haut auf und meine Tochter blutet immer wieder, wenn sie Stuhlgang hat.

Habt ihr Erfahrungen mit Abführmitteln?
Wenn ja, mit welchen?

Habt ihr irgendwelche Tipps, was helfen könnte?

Margaretha

Beitragvon Margaretha » 10.03.2007 17:48

Hallo,

ich hatte vom Zofran Verstopfung. Habe dann Laxoberal verschrieben bekommen. Hat auch ganz gut gewirkt, sogar mit niedrigen Dosierungen. Man muss dazu nur ordentlich trinken.

Viele Grüße
Margaretha
01/2006: MH Stadium II a und in der 4. Woche schwanger
ab 22.SSW. 10mg Vinblastin/Woche,Geburt Liv Grete in der 36.SSW, ab 09/2006: 4xABVD, 15x 2 Gray Bestrahlung
Seit 03/2007 komplette Remission

Und seit dem 4.6.2008 sind wir mit Mats jetzt auch zu viert Bild

>>über uns<<

Michi

Beitragvon Michi » 10.03.2007 23:30

Hallo nuvoletta,

ich hatte das Problem auch bei der ersten Chemo - kein Arzt hatte mir gesagt, dass das Navoban Verstopfung macht...Grrrrh Ich hab dann den Arzt aufgesucht und danach Laxoberal Tropfen (mittlere Dosierung) genommen und schon ging das wieder viiiel besser. Probiert's mal!

Alles, Gute, liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“