Abwarten?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 01.03.2007 07:59

Wortwahn hat geschrieben:"Kann ich danach noch richtig Auto fahren?"... :roll:

Hallo,

wenn ich von meinem Onkologen ausgehe, wird es ein Gespräch geben. Nimm alle Befunde (Blut) mit! Wenn bisher kein Differentialblutbild gemacht wurde (da werden die weißen Blutkörperchen genauer angeguckt), dann wird er das sehr wahrscheinlich wollen.
Sonst höchstens noch Ultraschall. Dann muss noch darüber entschieden werden, ob man ein CT oder MRT haben will und/oder ein Lymphknoten entnommen werden soll für die Gewebeuntersuchung.
Also nix Dramatisches... Du wirst mit Sicherheit Auto fahren können :wink2:

Als ich meinen ersten Termin beim Onkologen hatte (das war allerdings schon nach der Diagnose), hab ich mich zu Hause von allem verabschiedet, sogar mein Auto voll getankt ( :gaga: ), weil ich fest damit gerechnet hatte, dass er mich direkt in die Klinik schickt und ich nicht mehr so schnell nach Hause komme.... :( Kann Dich also gut verstehen :?
Das Gespräch verlief dann so locker, entspannt und positiv, dass ich danach das Gefühl hatte, gar nicht krank zu sein.
Sowohl die Therapie, als auch alle Untersuchungen (sogar die Entnahme von Knochenmark) fanden dann bei ihm in der Praxis statt, so dass ich damals nur zum CT in die Klinik musste.

Dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Maus

Beitragvon Maus » 01.03.2007 09:35

Hallo,
nu mal langsam.
Dich erwartet nicht mehr als bei einem Besuch beim Hausarzt.
Er stellt dir erst mal nur ein paar "dumme" Fragen und untersucht
und tastet an dir rum.
Also nicht`s aufregendes für`s erste.
Auf jeden Fall weißt du dann mehr - oder auch nicht. Auch muß erst einige Untersuchungen machen, die aber alle extra und nach genauer Erklärung laufen.
Also der erste Termin ist wirklich nicht "dramatisch".
Liebe Grüßle
Stadium 2 b mit 2 RF, Diagnose 23.12.2005

Abschlußuntersuchung im Oktober 2006, alles okay!!!!

Januar 2007 immer noch alles okay.
Vorsorge nun halbjährlich...!!!

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 01.03.2007 09:52

wie schon von judith und Maus erklärt wurde, wird nix großartig gemacht beim ersten Besuch... Ich hatte auch ein Gespräch, danach Ultraschall und dann wurde ich erstmal zum HNO geschickt, der sich dann meinen einen geschwollen Lymphknoten angeguckt hat, den er dann ne Woche später im Krankenhaus rausgemacht hat... Bei mir waren allerdings schon CT-Bilder vorhanden, da hat der Onkologen schon beim ersten Gespräch gesehen, wie es so tief in mir drin aussieht... :lol:

Das wird schon und ich drück weiterhin die Daumen!!!
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Wortwahn

Beitragvon Wortwahn » 01.03.2007 13:10

Hallo und danke für eure Antworten! Ich wollte nur sichergehen, dass mir der gute Mann nicht vielleicht Blut abzapft oder so - danach komme ich nämlich eine ganze Weile nicht mehr klar, und blöderweise bin ich im Alltag ziemlich auf mich selbst gestellt, so dass mich nicht mal eben jemand abholen kann... das müsste vorher großartig angekündigt und organisiert werden, und ich bin froh, dass mir das erspart bleibt. :)

Liebe Grüße,
Wortwahn

Judith

Beitragvon Judith » 01.03.2007 18:24

Wortwahn hat geschrieben:Ich wollte nur sichergehen, dass mir der gute Mann nicht vielleicht Blut abzapft oder so

:shock01: Du kannst nach dem Blutabzapfen nicht Auto fahren.... :think2: wenn's so ist, solltest Du vielleicht doch nicht selber fahren.... denn das ist durchaus drin, siehe oben.... :wink2:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Wortwahn

Beitragvon Wortwahn » 07.03.2007 16:59

Ja, da schaust du, Judith! :lol:
Ich hab mich heute tatsächlich von meinem Freund hinfahren lassen. Wir gingen davon aus, dass wir innerhalb von anderthalb Stunden fertig sein müssten (danach musste er zur Arbeit), aber die Leute da waren ganz schön abgefahren. Erst ließen sie mich eine Stunde warten, und dann kam ein Typ ohne Termin vor mir dran... :? Nachdem ich dann eine kleine Szene gemacht hatte :oops: , äh, erbarmte man sich dann doch, und es wurde weiter nichts gefunden (keine LK im Bauchraum o. Ä). Wo meine lustigen Symptome jetzt alle miteinander herkommen, weiß man nicht, aber nach vier Monaten Hin und Her ist mir das auch langsam wurscht. Ach ja, zum Thema Blutabnehmen, das war so abenteuerlich, dass ich - als Möchtegern-Dichterin - fast einen expressinistischen Roman drüber schreiben könnte. Pannen, Schmerzen und Schwindelgefühle war ich ja schon gewöhnt, aber heute haben die Schwestern mich richtig übel zugerichtet, und das mit einer NADEL! Ich versteh's nicht und tippe mal auf Absicht. :evil:
Jedenfalls danke ich euch nochmal herzlich für eure Hilfsbereitschaft und verspreche, euch fortan nicht mit irgendwelchen Blutwerten u. dgl. zu behelligen (soll es ja alles schon gegeben haben :roll: )...

Alles Liebe,
Wortwahn

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 08.03.2007 11:09

Hey...

Das freut mich aber, dass es erstmal Entwarnung gibt... *DirAufDieSchulterKlopfenTu*

Dann kannst du ja mal beruhigter schlafen... Vielleicht solltest du mal 2 Woche Urlaub irgendwo machen um dich auszuspannen, erholen und auszuschlafen... Vielleicht wäre das mal ein Anfang... ;)

Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass dein Juckreiz sich bald in Luft auflöst, weil du ne Allergie gegen irgendwas total bescheuertes hast... ;) Weiß ja selbst, dass Juckreiz total beschissen ist...

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“