Hallo Yinyang!
Ich gehör auch zu der Sorte, bei denen in den ersten 2!!! Gewebeproben nix gefunden wurde und beim 3. Mal wars doch MH!
Wichtig ist zu wissen, ob der LK der entnommen wurde auch stark vergrößert war und ob er GANZ, KOMPLETT entfernt werden konnte.
Mein LK- Bulk am Hals war extrem "verschwollen", 5 x 8 cm. Sie haben nur ca 1 cm entnommen, und dann nur entzündetes, nekrotisches Gewebe erwischt.
Beim 2. Mal, 1 Woche später war man schon um vieler schlauer

man entnahm ganze 2 cm von derselben Stelle und sagte mir dann, es wäre nix gefunden worden und somit alles ok.
Das glaubte ich wochenlang, bis meine Krankenversicherung den Histologiebericht haben wollte. Ich holte ihn im KH ab, und da stand doch tatsächlich schwaz auf weiß: Zum sicheren Ausschluss eines MH war das eingeschickte Gewebe leider zu wenig und deshalb nicht aussagekräftig. Bitte um nochmalige LK- Entnahme.
Warum dies niemanden interessiert hat und man mir nix gesagt hat - bringt jetzt auch nichts...
Bei der 3. OP (7 Monate nach dem ersten Arztbesuch) wurde dann 3 x 3 cm entfernt, dann MH Zellen gefunden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Der Histologiebericht müsste aussagekräftig sein, es ist von Vorteil wenn eine Referenzpathologie das Gewebe (eines ganzen LK!) auch untersucht.
Ich wünsch dir, dass bei dir alles korrekt gemacht wurde und i.O. ist!
LG
Kerstin[/b][/i]