Wieder neue Syntome? Rückfall?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
dumdidum

Wieder neue Syntome? Rückfall?

Beitragvon dumdidum » 12.02.2007 13:08

Hallo Leute!

So, ich habe mal gedacht, ich habe den Hodgkin besiegt und jetzt bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher. Mittwoch hab ich noch eine untersuchung, meine erste seit der letzten Chemo.

Die Chemo ist gut verlaufen, nie verschieben müssen und auch sonst keine gröberen problemchen außer den üblichen. Mein Hals war zu beginn durch den Hodgkin sehr breit :-) Nach 2 Chemos war er auf Normalgröße. Und dann noch 6 Chemos, da dachte ich mir, es müssten alle Zellen doch tot sein. Auch die Ärzte waren sehr sehr zufrieden. Wahrscheinlichkeit einer Bestrahlung ist kaum gegeben.

Nun jetzt folgendes:

Nachdem Schwitzen ja ein Zeichen ist, hab ich mir so meine Gedanken gemacht:

Ich schwitze, wenn ich derzeit (bei 8 Grad) mit Mantel, Pullover und Tshirt außer Haus gehe und spaziere. Ich schwitze hier nicht übermäßig aba dennoch ein bisschen. Beim sitzen/liegen bin ich eh staubtrocken :-) Beim schlafen ist mir nichts aufgefallen, da ich beim aufwachen nicht nass bin.

Weiters weiß ich nicht, was mit meiner linksn Körperhälfte los ist. Mein linker Arm und linker Fuß fühlen sich hi unda bisschen taub an. Vor allem der Fuß.

Was meint ihr dazu?

Leibe Grüße

sassi
Beitragvon sassi » 12.02.2007 13:20

hallo dumdidldum

ich meine, dass das schwitzen gaaanz normal ist. vmtl. hast du dich während der chemo nicht sooo viel bewegt und wenn du nun ein bisschen rumgehst ist das für deinen körper schon angstrengung genug , um ins schwitzen zu kommen. zumal er ja sicher auch noch mit dem abbau der "giftigen"chemo beschäftigt ist.

und das taubheitsgefühl ist mit grosser wahrscheinlichkeit eine "nervengeschichte". neuropathie!! das haben sehr viele nach der chemo, vor allem in den beinen/füssen.
das sollte mit der zeit von alleine weggehen bzw. kann man dazu vitamin b nehmen. den arzt dazu zu befragen ist sicher nicht falsch. und gegebenenfalls einen neurologen aufsuchen.

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Beagle

Beitragvon Beagle » 12.02.2007 13:52

Es ist auch Schwitzen als solches kein B-Symptom sondern nur unerklärlicher Nachtschweiß. Und der ist nach Beschreibungen so stark, daß man sich mitten in der Nacht umzieht und das Bett neu macht.

Keine Panik
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

nusch

Beitragvon nusch » 12.02.2007 15:08

hallo!
du musst schon richtig heftigen nachtschweiß haben, mit laken wechseln etc., um dir evt. wieder gedanken machen zu müssen.
ich habe nach therapieende monatelang geschwitzt wie verrückt, selbst wenn ich mich mit jemanden unterhalten habe, war ich innerhalb von minuten schweißgebadet, tag und nacht - das kam vor allem von der meno- bzw. "chemopause" (ich weiß jetzt nicht mehr, ob du männlein oder weiblein bist... :lol: ), aber ich denke auch, dass der körper eh so ziemlich am (ab-)arbeiten ist, allein dein kreislauf hat jetzt ordentlich zu ackern und da kommt man ja auch ins schwitzen!
und das kribbeln bzw. taubheitsgefühl, das haben hier auch schon ganz viele geschildert! das fiese ist, das manche nebenwirkungen erst monate nach therapieende kommen und man sofort panik kriegt! ich hatte z.b. nach monaten auf einmal kribbeln, händezittern, meine haut hat sich angefühlt als hätte ich sonnenbrand oder insektenstiche etc., etc....letztlich sind das wohl nerven-, muskel- und knochenreaktionen, die eben erst jetzt durchkommen.
ich glaub also nicht, dass du dir sorgen machen musst!
LG, nusch

dumdidum

Beitragvon dumdidum » 12.02.2007 16:35

danke für die info :-) jetzt gehts mir doch ein bisschen besser, nachdem das bei mehreren vorgekommen ist :-)

Ich halte euch am laufenden wenn gestattet :-)

meli1303

Beitragvon meli1303 » 12.02.2007 20:58

Hallo Du,

ich habe seit ca. 2 Monaten diese Hitzewallungen.
Aber das ist bei vielen nach der Therapie der Fall.

Also keine Panik und weiterhin viel Glück!!!!!!
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation

meli1303

Beitragvon meli1303 » 12.02.2007 21:02

so, das kommt davon wenn man immer nur schnell schnell den Text
überfliegt :oops: :oops: :oops:

Du schreibst ja noch von Deiner linken Körperhälfte ...

mir schlafen zur Zeit ständig die Arme und Hände ein. :roll:
Ist auch "normal"!!
Heute war es sogar so, dass nur der Daumen und der
Zeigefinger links geschlafen haben... Sachen gibts!?!?

Also keine Sorge, das haben viele.
01.08.06 MH 3a

HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06

Lungenentzündung nach 5. Zyklus

11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe

Mai 2010 Konisation

Dez 2010 Uterus-Exstirpation

dumdidum

Beitragvon dumdidum » 13.02.2007 08:27

Hallo=)

Danke für die netten Worte :-) Na da bin ich wirklich erleichtert, dass dies "normal" ist :-)

Mir schläft greid wieder mei linker fuß ein :-) sonst ist eigentlich alles ok soweit :-)

Ich hab mal so eine Frage: War es bei euch auch so oder bei irgend jemanden, dass euer Hals total angeschwollen war? Und nach 2 Chemos der auf normalgröße zurückgegangen ist?

Mein Arzt meinte das ist ein gutes Zeichen :-) Und ich freu mich dass dies so gut gegangen ist :-)

Was ist eigentlich der UNterschied zwischen ABVD und Beacopp ?:-)

vl. klärt mich jemand auf, das wäre super :-) oder es steht wo geschrieben dass ich mir das selber durchlesen kann.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“