Könnte dies MH sein???????????? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeee

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 01.02.2007 22:50

yinyang hat geschrieben:meine Familie ist völlig überfordert mit der ganzen Situation und haben keine Lust mir zu zuhören und welche ängste das mich plagen.

... das ist genau der Punkt, warum dieses Forum so wichtig ist. *find*
Was in dir vorgeht, dass können "Außenstehende" gar nicht ahnen... keine Chance. Hier bedarf es keine Worte, jeder weiß, wie man sich fühlt und welches Kopfkino in einem abgeht.
Aber was erzähle ich dir das eigentlich? Du bist ja noch gar kein Mitglied in diesem elitären Club... :baeh:

yinyang hat geschrieben:zitter, zitter, angst, heul, zitter, zitter

... diesen Teil hatte ich in der Schweizer Version übrigens verstanden!!! :4587:
Ahoi Marc

serverus

Beitragvon serverus » 01.02.2007 23:05

ach schade! heute steht keine schweizer version mehr drin! :P

bei mir war die drainage so 2 tage drin, das bleib nicht lange, und das rausnehmen ist ruckzuck (aber im richtigen literarischen sinn!) Nach einer woche war dann faden rausziehen und das wars! Ciao chirurg!
Lymphozytenreiches MH 2A (Axilla)
2xABVD (11.09.06 - 29.11.06)
30 Grey. 19.12.06 Fertig!
Erste Nachsorge am 27.02.07 (daumen drück :) )

Judith

Beitragvon Judith » 05.02.2007 08:23

serverus hat geschrieben:bei mir war die drainage so 2 tage drin

ja, so ungefähr, das hängt von der Menge des Wundsekrets ab, wieviel da reinläuft.

Dazu eine kleine Anekdote (wen's interessiert... :roll: ):

Dieses Unterdruckfläschchen wurde immer wieder "Rettung" genannt... :think2: ich suchte, fand aber keinen Sinn darin... so ein blöder Name, dachte ich.
OK, es rettet einen vor Wundproblemen, aber trotzdem....
da mich sowas nachhaltig beschäftigen kann, fragte ich in der Reha eine meiner Tischnachbarinnen, eine Anästhesistin, warum diese Flaschen Rettung heißen.
Neneee, meinte sie, das heißt "Rädong".... hääää :?: noch schlimmer :shock:
Zu Hause bemühte ich dann das klinische Wörterbuch... und siehe da: der Name kommt von ihrem Erfinder, dem französischen Arzt Monsieur REDON
:aha: :banghead:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“