Nebenwirkungen CT?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nadl

Nebenwirkungen CT?

Beitragvon Nadl » 18.01.2007 19:54

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich schon einige CT`s hinter mir und nie größere Probleme damit.

Kurz nach dem Einspritzen des Kontrastmittels hatte ich immer einen Metall-Geschmack im Mund und ein starkes Wärme-Gefühl in Händen, Füßen, Kopf und Intimbereich. :?

Nach meinem letzten CT bekam ich einen Tag darauf plötzlich Probleme mit meinem Genick. Wie beim steifen Genick war ich total verspannt bis runter zu den Schulterblätter. Das ganze hat auch ein paar Tage angedauert. :x

Nun frage ich mich, ob das vom CT kommen kann.
Hattet ihr das auch schon??

Liebe Grüße
Nadine
Diagnose Mai 2006: MH Stadium IIa, RF: BSG erhöht
Therapie mit 4xABVD + 30 Gy
17.11.06 Ende Therapie

17.11.11 fünf Jahre rezidivfrei :)

sassi
Beitragvon sassi » 18.01.2007 21:28

hallo nadine

dass es an diesen von dir beschriebenen stellen während des ct warm wird ist ganz normal. hat dir das der arzt vorher nicht gesagt?? das fände ich von ihm schon nachlässig :think2: ...ein doofes gefühl, vor allem in der blase. man glaubt immer man ..... naja....du weisst schon...da fängt es zu laufen an.... :lol:

diese genickstarre.... ob das vom kontrastmittel kommt :think2: . also ich würde eher sagen "nein". hört sich mehr nach verspannungen an.vielleicht hast du dich irgendwie verlegen.
du kannst aber auf jeden fall mal deinen arzt darauf ansprechen. es gibt schon menschen,die auf das kontrastmittel allergisch reagieren-glaube aber eher nicht,dass sich das in verspannungen und nackenschmerzen bemerkbar macht.

wie war denn das ergebnis vom ct?
gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Nadl

Beitragvon Nadl » 22.01.2007 11:41

Hallo Sassi,

Danke für deine Antwort!

Hab auch nochmal mit den Ärzten gesprochen. Die Genickstarre kommt wahrscheinlich vom windigen Wetter und nicht vom CT, naja, wir sind halt alle ein bisschen empfindlicher. Bin auf jeden Fall erleichert. Das mit der Wärme haben die mir schon gesagt. Beim ersten Mal dachte ich auch, dass ich mir in die Hose gemacht habe :oops:

Leider war auf dem CT noch was zu sehen. :? Mein Onkologe meint, es sei wahrscheinlich nur Narbengewebe. Zur Sicherheit war dann für letzten Freitag ein PET geplant. Du glaubst es nicht, aber ich hab die Medikamente gespritzt bekommen und unter dem Gerät gewartet bis es losgeht, dann heißt es "Gerät defekt"! Bin fast ausgerastet :evil:
Jetzt ist für kommenden Freitag wieder ein PET geplant. Ist schon zum kotzen, erstens nochmal ne Woche warten und dann wieder dieses radioaktive Zeugs.

Muss jetzt halt wieder geduldig sein :(

Liebe Grüße
Nadine
Diagnose Mai 2006: MH Stadium IIa, RF: BSG erhöht

Therapie mit 4xABVD + 30 Gy

17.11.06 Ende Therapie

17.11.11 fünf Jahre rezidivfrei :)

broncolor
Beitragvon broncolor » 22.01.2007 17:19

Nebenwirkungen CT das ist so eine Sache da heißt es immer ibt keine aber... meine Frau um Beispiel klagt danach immer über extreme Müdig und Mattigkeit und es eht Ihr 2-4 Tage danach nicht wirklich gut. Und am liebsten möchte Sie dann nur noch ins Bett oder vor den Kamin.....
Also so ganz ohne Nebenwirkungen das glaubt Sie auch nicht ansonsten hat Sie natürlich die gleichen Wärmegefühle und nun haben Sie auch noch die Marke des Kontrastmittels geändert und das schmeckt jetzt nach Erdbeere aber nur wenn mann es weiß ansonsten ist es einfach nur Süß, und davon 1,2 Liter pfui bäh... Gruß aus dem Strahlenparadies Hamburg hier wird ja sogar Plutonium in Privathäusern gefunden
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“