Endlich wieder online!!!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Mieze

Endlich wieder online!!!

Beitragvon Mieze » 15.01.2007 16:52

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe endlich wieder Internet!!!

Bin am 15.12. umgezogen und habe auch rechtzeitig die Ummeldung beantragt. Zuerst sah auch alles danach aus, das mein Anschluss( Telefon UND Internet!!!) an dem Tag frei geschaltet würde. Leider war dem nicht so. Per Brief wurde ich auf die 52. Kalenderwoche vertröstet. Als sich dann in der 52.KW nichts tat, rief ich dann ( natürlich alles per Handy) bei NetCologne an. Da hieß es dann, mit Glück würde die Freischaltung in der ersten Januarwoche klappen, vielleicht aber auch erst zweite oder sogar dritte!! Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen. Das Problem ist wohl auch, das die Leitung ja der Telekom gehören, und die sich nicht gerade überschlagen, einem NetCologne-Kunden den Anschluß frei zu machen.

Langer Rede, kurzer Sinn: HEUTE, endlich, nach über einem Monat komplettem Abgeschnittensein von der Außenwelt, kann ich endlich wieder am Leben teilhaben. Kommt mir jedenfalls so vor.

Muss jetzt erst mal ganz viel nachlesen hier, mal nach e-mails schauen, wie es auf meinem Konto aussieht, etc.pp.

@JU: Sorry, das ich mich auf deine PN nicht melden konnte. Und auf euer kleines Mini-Treffen hätte ich auch Lust gehabt :sad:

Ach, und ich bin übrigens ganz dick und rund inzwischen. Kann mich nur noch kugeln.

So, werd mich dann die nächsten Tage mal wieder melden. Auch bezüglich Hodgie-Treffen.

Liebe Grüsse

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Boa

Beitragvon Boa » 15.01.2007 17:44

Welcome back, Mieze :-)

hab gerade gelesen, dein Termin ist im Februar. Wann denn genau?

Muss gestehen, ich hab am 9ten Geburtstag :lol:

Und gleich eine Warnung, falls es ein Wassermann wird:

mach dich auf einen Freigeist gefasst :0047:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 15.01.2007 19:45

mönsch Mieze :shock: ich hab mich schon gefragt, ob mit dir und dem Miezebaby alles ok ist. Man macht sich schon so seine Gedanken um User, von denen man lange nichts hört.Zumindest geht es mir so.
Dann wird ja bestimmt das Baby nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich bin schon ganz schön gespannnt, was da schönes rauskommen wird
Bild.
Alles Gute und viel Glück! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

paulanni

Beitragvon paulanni » 15.01.2007 21:49

Hallo Mieze,

schön wieder von dir zu hören, hab schon fast gedacht, das Miezebaby hätte es ein wenig eilig gehabt und du schon gar keine Zeit mehr hast... aber zum Glück kannst du das Kleine noch ein Weilchen schaukeln.

Viel Spaß weiterhin, die letzten Wochen sind die schönsten :winki: , ich hab dieses Vergnügen schon zweimal "genießen" können.

Liebe Grüße
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 16.01.2007 22:36

Hallo Mieze,

schön von dir zu lesen :D

Hab´gerade vor ein paar tagen ganz doll an dich gedacht,wie es dir wohl so geht und das ich dir noch unbedingt schreiben wollte,um dir alles gute für die geburt zu wünschen :blumen:

Echt,du bist am 15.12. umgezogen? Das war vor 3 jahren mein diagnose-tag :? ...aber wir sind ja nicht abergläubisch :wink2:

Wie geht´s denn mit der praxis voran? Das treffen fällt so weit ich weiß aus...zumindest am geplanten ort... :? Vielleicht hast du ja noch eine idee dazu...musst mal nachlesen.

Sei lieb gegrüßt von bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Mieze

Beitragvon Mieze » 18.01.2007 10:36

@Boa: Der 9. ist bei uns schon vergeben, da hat mein Papa auch Geburtstag. Ich hoffe, das sie sich einen "eigenen" Tag aussucht. Aber mit Wassermännern weiß ich umzugehen. Das Sternzeichen ist bei uns am häufigsten vertreten ( beide Schwiegereltern, Papa, Schwester, Opa, Freundin - alles Wassermänner)

@Bonny: Die Praxis geht mit großen Schritten in die Endphase. Leider leben wir momentan über einer Baustelle. Jeden Tag wird gebohrt und gehämmert und das strapaziert die Nerven doch extrem. Mitte Februar soll es dann endlich fertig sein und am 1.3. will Ingo dann das erste Mal den Bohrer in die Hand nehmen.
Wie sieht es denn mit deinem Lädchen aus? Läuft es gut?

@Paulanni: die letzten Wochen sind die schönsten???Hm, irgendwei ist das bei mir anders. Ich könnte bei der Krankenkasse mittlerweile einen Kran beantragen, der mich nachts auf die andere Seite dreht und mich morgens aus dem Bett hievt. Kennt man doch aus dem Fernsehen, wenn extrem übergewichtige Leute von der Feuerwehr aus dem Fenster gehoben werden müssen - in die Richtung geht es langsam bei mir :wink2:
Hab langsam wirklich keine Lust mehr!

@Purmaus: Na, wir wissen schon was bei raus kommt. Haben 3D-Ultraschall machen lassen. Das Mädel kommt ganz auf den Papa, so wie es aussieht :mrgreen:

Sobald sie da ist, stell ich euch mal ein Bild rein.

Gruss

Mieze

Judith

Re: Endlich wieder online!!!

Beitragvon Judith » 19.01.2007 08:54

Mieze hat geschrieben:Ach, und ich bin übrigens ganz dick und rund inzwischen. Kann mich nur noch kugeln

Wie wär's vorher noch mit einem "Kugelbild" :?:

Ich fand's in den letzten Wochen im engsten Sinne des Wortes UMSTÄNDlich, der Bauch ist überall im Weg....

Ich wünsche Dir eine leichte Geburt und dass Ihr sie alle 3 gut und gesund übersteht :wink2:

Liebe Grüße von

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

paulanni

Beitragvon paulanni » 19.01.2007 22:19

Hallo Mieze, genau so hab ichs auch gemeint :oops:

Der Bauch ist überall im Weg, man könnte den Tisch halbkreisförmig aussägen, um überhaupt noch sitzen zu können.

Und schlafen? Ausgerechnet dann streckt sich das Baby und man denkt, man wird von innen auseinandergeschoben.
Paul hat gerne an meine Rippen getrampelt -aua :shock: und Anne hat meine Blase durchgeknetet :D , also schon wieder aufs Klo.

Ich wünsch dir also für die nächsten Wochen viel Durchhaltevermögen :daumen:

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa

Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 22.01.2007 17:22

Hallo Mieze

Bin ja neu hier im Forum...

Und bin auch total begeistert, dass du Schwanger bist... weil zu mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass man durch die Chemo unfruchtbar werden kann... Ich habe mir deshalb vor der Chemo einen Teil vom Eierstock entfernen lassen und der Teil liegt jetzt in Bonn in irgend ner Gefriertruhe... :) hoffe ich werde den nicht brauchen und auf natürlichem Weg irgendwann mal schwanger... und da ich die selbe Behandlung bekomme, wie du und auch im Stadium IIa bin, bin ich nochmal zuversichtlicher...

Was hast du denn für Vorsorge bekommen? oder wurden deine Eierstöcke "behandelt"???

Gruß Alex

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 26.01.2007 14:34

hallo mieze,

das hört sich ja nach mega stress an und das alles mit dickem bauch :respekt:

Ich drücke die daumen,das es alles bis zum 1.3.klappt.Und ich möchte hier gern fotos sehen :wink2: ...von der praxis und vom baby
Mein enkelchen ist auch super süß und knuddelig.Der ist gerade heute 3 monate.Wenn ich singe lacht er immer.Meine schwiegertochter sagt,das er sich meine stimme vermutlich gut merken kann.Am liebsten mag er schaukeln mit mir in meiner sitz-hängematte.

Zum lädchen auch ein paar worte:

Ich hab mal so aus jux und dallerei ein paar fotos vom laden gemacht (unten).
Einige hatten mich ja schon mehrmals wegen dem umbau gefragt.
Also um ehrlich zu sein,ist uns gerade die kohle ausgegangen.Wir dachten,wir schaffen es ohne förderung,aber eine kleine finanzierung wollen wir jetzt doch in anspruch nehmen,weil wir jetzt von 2 großhändlern,die uns sehr am herzen liegen die zusagen bekommen haben,also mit diesen kooperieren werden und ihr glaubt gar nicht,wie hoch eine erstbestellung sein kann :blaa: ).
Die ebay-agentur haben wir jetzt ganz aus dem konzept genommen und strukturieren jetzt in einen szene-laden um (Gothic,Hello Kitty,Punk,Rockabilly).Die resonanz auf unsere umfrage war sehr positiv.

Momentan ist der verkauf meiner uhren noch die haupteinnahmequelle,ansonsten läuft es in ebay gut und laufkundschaft nicht so gut,weil dieser stil halt nur eine geringe zielgruppe anspricht,aber die fangen wir uns ein :wink2:

Meine tochter hat sich super gut eingearbeitet (seit oktober ist es auch ihr laden allein...ich kann ja nicht meine rente riskieren) und ich brauche jetzt nur noch donnerstags und freitags die vertretung machen,sonst macht sie bis auf den papierkram fast alles alleine im laden,ich dafür mehr kram zu hause aus.

Selbständigkeit ist wirklich eine anstrengende sache und man sollte sich das gut überlegen.Wir sind schon inzwischen durch alle emotionen gerauscht.

Der größte fehler war aber,das wir zum arbeitsamt gegangen sind,denn von überall hätten wir mehr fördergelder bekommen und nachträglich ist es schwer noch was zu bekommen.
Tipp an alle:wer sich selbständig machen will,bitte erst zur IHK und vor der gewerbeanmeldung nach regionalen fördervereinen schauen.

So hier noch die fotos (wie gesagt,ist noch alles sehr gemischt):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die blaue couch und den schreibtisch haben wir jetzt in der untersten etage stehen,die mittlere etage wollen wir noch bestücken,da ist jetzt nur die umkleidekabine,davon mache ich später mal fotos.
Hab auch schon mal im laden genächtigt :wink2:

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 27.01.2007 19:22

...jetzt wirds langsam spannend...wegen dem Bild...schon Ende Januar...Gehts dir noch gut Mieze?? Ich drück euch die Daumen!!
Bestrahlung 04-05/04

Mieze

Beitragvon Mieze » 02.02.2007 22:49

Bin mal wieder hier. Im Moment komm ich kaum noch dazu. Ich muss auch sagen, das es mir insofern gerade etwas schwer fällt, da ja doch eine Schwangerschaft und Morbus Hodgkin (für mich) zwei völlig gegensätzliche Dinge sind. Kriege das zusammen momentan schwer unter einen Hut, wenn jemand versteht, was ich meine :keineAhnung:
Die Hodgkin-Erkrankung ist für mich Vergangenheit und das Kind in meinem Bauch ist die Zukunft. Ich fühle mich deshalb auch nicht wirklich imstande, den vielen neuen Mitgliedern hier Rat zu geben, obwohl ich weiß wie hilfreich das damals für mich war. Tut mir wirklich leid, das ich hier als Mitglied nicht viel beisteuern kann im Moment. Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder die Zeit.

Trotzdem fühle ich mich vor allem natürlich den lieben Menschen hier sehr verbunden und würde auch gerne versuchen, wenn wir es schon nicht auf die Beine kriegen hier bei uns ein Treffen zu veranstalten :oops: bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein. Dann mit Verstärkung...

@Bonny/Purmaus/Paulanni: vielen lieben Dank für eure gedrückten Daumen und eure Anteilnahme. Langsam geht es nicht mehr so gut. Habe eine leichte Gestose und Schwangerschaftsdiabetes und Wehen melden sich auch gelegentlich. Es geht ganz stark auf´s Ende zu und könnte quasi täglich soweit sein. Langsam steigt dann auch die Panik, ob mich das alles nicht total überfordert. Gleichzeitig eine Existenz aufbauen ( mit entsprechender Hoch-Verschuldung), das Leben über einer Baustelle und ein Baby bekommen ist doch ein bißchen viel. Zumal eben, wenn es, wie schon erwähnt, alles zum gleichen Zeitpunkt erfolgt. Naja, muss man durch, will mich gar nicht beklagen.

Nochmal @bonny: Deinen Laden finde ich super. Ich stehe, trotz meines fortgeschrittenen Alters :mrgreen: total auf diese Art von Klamotten und Accessoires, die ich auf den Bildern sehe. HelloKitty, Emily the Strange, eben so´n bißchen die Gothic-Linie finde ich, nach wie vor, super. Wenn das Treffen bei dir stattfinden sollte und wir kommen ( und ich dann meine alte Kleidergröße wieder haben sollte :evil: ), dann würde ich mit Sicherheit gerne bei dir mal shoppen gehen.

Ich versuche dann noch zum Schluß hier mal ein Bild rein zu stellen von mir und meinem Kugelbauch. Ich warne nur vor: Ich habe tierisch zugenommen!!!Bin mittlerweile gut 20(!) kg schwerer und das schmerzt doch schon sehr. Fühlte mich schlank eigentlich immer sehr wohl und hoffe auch sehr, das ich die Kilos wieder verliere. Also nicht erschrecken :wink2:

Das Bild ist jetzt gute zwei Wochen alt und das nächste Bild das ich hier rein stelle wird dann wohl von meiner Tochter sein.

Bild

Bis bald und liebe Grüsse

Mieze

nusch

Beitragvon nusch » 03.02.2007 12:50

liebe mieze!
du siehst suuuuper aus! toller bauch und tolle ausstrahlung! den endspurt schaffst du auch noch - viel glück auf jeden fall und denk erst mal nicht an morgen (und erst recht nicht an MH!!), immer schön schritt für schritt!
allet jute!!
nusch

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 03.02.2007 15:48

Hallo Verena!

Du siehst echt gut aus, so als werdende Mama. Die 20 kg sieht man dir auch nicht wirklich an, bis auf den Bauch natürlich. Ich denke auch, dass du mit 20 kg noch ziemlich "gut weggekommen" bist. Eine Kollegin von mir bekommt ein Baby - im August und hat bis jetzt schon 8 kg zugenommen :shock:
Hm, dass das "Unter den Hut kriegen" der verschiedenen Lebenssituationen die du gerade durchlebt hast und durchlebst schwierig ist, kann ich mir vorstellen. Leider muß ich dir gleich dazu sagen, dass es auch sein kann, dass du durch die Mutterschaft gleich wieder Depris kriegst (nennt sich glaube ich Wochenbettdepression :keineAhnung: ) Es muß einen ja nicht treffen, jedenfalls mich hat es damals getroffen. Und das ganze ohne Baustelle, Verschuldung oder MH. Einfach nur die Hormone durchgedreht. Wenn Baby geheult hat - Mutti aus Solidarität mitgeheult. Aber das soll alles normal sein. Vielleicht ist es bei dir auch gar nicht so. Oh je hoffentlich habe ich dir jetzt nicht zusätzlich Angst gemacht. Also wenn das Baby da ist und du denkst, du kriegst Depris, dann denk dran, das ist alles normal und wegen den Hormonen!! Schieb am besten alles auf die :wink2:

Ich wünsch euch viel Glück und dass jetzt wirklich die Zeit des Wartens endlich vorbei ist!! Alles Gute, Petra
Bestrahlung 04-05/04

JU

Beitragvon JU » 03.02.2007 19:11

Liebe Verena!

Für die anstehende Geburt möchte ich euch alles Gute wünschen und das alles ohne Komplikationen klappen wird!

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“