ich muß am anfang mal ein großes lob aussprechen. ich konnte mich bis zur meiner diagnose und auch jetzt während der chemo richtig gut informieren und habe viel kraft aus den beiträgen geschöpft.
jetzt habe ich endlich mal selbst angemeldet....

und möchte mich an den beiträgen beteiligen.
zur zeit stecke ich mitten in der chemo ( 4 zyk.ABVD), habe am dienstag die 5 Sitzung.
nach der 4 sitzungen hatte ich ein kontroll-ct von hals und thorax. der große medi.tumor im brustbereich soll um über 50 prozent zurück gegangen sein. weiß einer, ob das gut ist? habe schon gehört, das bei manchen in der halbzeit fast gar nichts mehr zu sehen war. konnte mich nicht so richtig freuen.
vielleicht liegt es auch daran, das ich mit den nebenwirkungen immer mehr zu kämpfen habe. am tag der chemo komme ich vor übelkeit fast um; muß mich aber nicht erbrechen. der arzt meint, er könne mir keine anderen medis gegen übelkeit geben. das was ich bekomme soll reichen.
die übelkeit zieht sich 7 tage hin. nach 4 tagen liege ich dann 3 tage fast komplett flach vor müdigkeit, schlappheit, schmerzen im rücken und den gelenken, sowie sämtliche schleimhäute sind kaputt ( mund, speiseröhre und magen).
kraft kann ich dann 3-4 tage vor der nächsten chemo sammeln.
hat jemand gleiche erfahrungen und vielleicht tipps, wie man mit den nebenwirkungen am besten leben kann?
aber eins habe ich nie verloren.....den mut um weiter zu kämpfen und mir zu sagen: " den kopf immer hoch halten und wenn der hals noch so dreckig ist!!!!!!!"""
( sind ja auch nur noch 3 chemo`s)
also ihr lieben, ich freue mich weiter auf interessante beiträge
ganz liebe grüße
delsola