Hallo zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
kathy
Hallo zusammen

Beitragvon kathy » 24.11.2006 07:26

Mein Name ist Kathrin, ich bin 21 Jahre alt und seit Mai an Morbus Hodgkin erkrankt. Ich befinde mich zur Zeit im Endspurt meiner Chemo. Ich bekomme am Montag den 8ten Tag von BEACOPP :D . Ich bin richtig froh darüber, denn ich habe langsam keine Lust mehr, immer wieder ins Krankenhaus zu rennen. Ich habe einen langen Marsch an Ärzten hinter mir, bis endlich diese Erkrankung festgestellt wurde. Anfangs habe ich nicht verstanden warum ich erkranken musste, aber nachdem ich mir darüber klar wurde, warum nicht ich erkranken sollte gehe ich viel lockerer mit der Diagnose um.
Ich habe dank meines dicken Haarwuchses auch nicht alle Kopfhaare verloren und darüber bin ich sehr froh. Siehe Bilder auf meiner HP. Ich hatte aber einige sehr schmerzhafte Nebenwirkungen dank der Granocytenspritze. Wer hatte noch Nebenwirkungen bezügl. dieser Spritze?Kann mir jemand tipp oder erfahrungsberichte geben?

So das wars erst mal!

LG Kathy
Bitte um Besuch meiner Homepage, liegt mir sehr am Herzen:
www.info-morbus-hodgkin.de

Holger
Beitragvon Holger » 24.11.2006 19:06

Hallo Kathy!

Da noch keiner geschrieben hat, will ich mal die Aufgabe übernehmen, dich im Forum zu begrüßen. Schön, daß du hergefunden hast!

Ganocyte habe ich nicht bekommen, daher kann ich dir dazu nichts sagen, aber es wird sich sicherlich noch jemand dazu melden.

Schaue mir jetzt mal deine Homepage an.

Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Beagle

Beitragvon Beagle » 24.11.2006 22:09

Hallo Kathy!

Eine schöne und übersichtliche sowie informative Homepage hast du da! :daumen:

Sag, magst du mir vielleicht erklären, was das mit Beacopp eskaliert Stufe 4, 3, 2 bedeutet. Das ist mir nämlich noch nie untergekommen. Ich nehme mal es, Stufe 4 ist das, was gemeinhin als eskaliert bezeichnet wird, und bei den Stufen 3 und 2 sind die Dosierungen irgendwo zwischen Beacopp basis und Beacopp eskaliert? Stimmt das soweit?

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

kathy
Beitragvon kathy » 25.11.2006 07:31

Hallo line,

freut mich, das dir meine Seite gefällt, habe mir sehr viel mühe dabei gegeben.

Beacopp eskaliert ist ein Teil der Studie HD15, ich glaube der rechte Arm. Stufe 4 ist die höchte Dosis die man bekommen kann. Je nach dem wie die Blutwerte sich verhalten wird die Dosis herabgesetzt. Da entweder meine weißen oder meine Blutplättchen nicht so richtig in schwung nach der Chemo kommen wollten ist die Dosis immer wieder herabgesetzt worden. So bin ich jetzt beim Basisschema angekommen. Also bei der geringsten Dosierung.

Daher hattest du recht mit der Vermutung, dass 3,2,1 eine Zwischending zwischen Basis und Stufe 4 ist.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten!

LG Kathy

Boa

Beitragvon Boa » 25.11.2006 19:19

Hallo Kathy!

Ein positiver Umgang mit MH ist sicher der beste Weg alles wegzustecken. Hab ich auch so gemacht. :D

Wegen deiner Frage:
Ich hab zwar kein Lenograstim (Granocyte) bekommen, aber Filgrastim (Neupogen). Beides dient der schnelleren Vermehrung der weissen Blutkörperchen, die von der Chemo vernichtet wurden.
Knochenschmerzen hatte ich auch ziemlich. Wundert mich nur, dass du dich erst jetzt dazu äußerst. Bist ja schon im Endspurt. Hast du die Schmerzen einfach so hingenommen?
Mir wurde immer Pakemed 500er verschrieben (wenn die nicht halfen dann eben was stärkeres).

Sags einfach mal deinem Arzt, der wird dir sicher ein paar "Sanftmacher" verschreiben (Magenschutz nicht vergessen. Sonst wirds übel :wink2: )

Weiterhin alles Liebe
Astrid
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Boa

Beitragvon Boa » 25.11.2006 19:20

Achja, die Spritze am Besten abends setzen. So verschläfst man die Schmerzen manchmal einfach.
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

kathy
Beitragvon kathy » 26.11.2006 10:02

Hallo Boa,
meine Ärzte wissen das ich so stark auf diese Spritze reagiere, bin auch schon zweimal not eingeliefert worden und musste mit Morphium behandelt werden. Aber in der meisten Zeit habe ich die Schmerzen, wenn sie noch nicht so stark waren einfach hingenommen. Ich soll meistens nur mit Paracetamol oder Novalgintropfen dagegen gehen. Aber die helfen nicht wirklich.

Im Forum hab ich mich jetzt erst gemeldet, da ich erst vor kurzem darauf gestoßen bin.

LG Kathy

nusch

Beitragvon nusch » 27.11.2006 16:55

hallo kathy!
hab mir deine webpage angeschaut und finde es super, dass du dir die ganze mühe gemacht hast, deine seite hilft bestimmt vielen "neulingen"!
ich wünsch dir noch alles gute für die therapie und natürlich vor allem GUTE BESSERUNG!!
LG,
nusch

kathy
Beitragvon kathy » 27.11.2006 18:53

Hallo nusch,

vielen Dank für das Kompliment. Hat mich wirklich sehr gefreut, das man sieht, das ich mir viel mühe gegeben habe. Ich hoffe auch wirklich, das ich damit vielen "Neulingen" helfen kann!

Danke auch für die gute Besserung!

LG Kathy

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“