mit diesem Beitrag möchte ich allen etwas Mut machen die gerade eine Chemotherapie oder Bestrahlung bekommen.
Seit Juni 2006 ist meine Therapie (BEACOPP esk.) zu Ende. Das Abschlussstaging, die erste Nachsorgeuntersuchung und eine Zwischenuntersuchung 6 Wochen später (zur Sicherheit) sind sehr positiv verlaufen. Es ist nichts mehr da! (*freu*)
Mit den vielbesagten Nebenwirkungen habe ich bis dato recht viel Glück gehabt. Ich habe ab und an Rückenschmerzen und bin teilweise schneller müde als vor der Kankheit. Aber im Grossen und Ganzen geht es mir jetzt wieder super. Während der Therapie sah es dagegen etwas anders aus, da hatte ich Kreislauf- und Magenprobleme. Und all die anderen Dinge die typisch sind bei einer Chemo.
Aber eigentlich wollte ich allen die meinen Beitrag jetzt lesen ein bischen Mut machen und allen sagen: Verliert nie den Mut und glaubt daran, dass ihr wieder gesund werdet! Jeder der MH hat durchlebt die Krankheit und die Therapie natürlich anders, doch es ist ganz wichtig mit der Einstellung daran zu gehen: "ICH SCHAFFE DAS!"
Liebe Grüsse
Detlef