Biopsiebefund mich bitterem Nachgeschmack!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Melli

Biopsiebefund mich bitterem Nachgeschmack!

Beitragvon Melli » 22.10.2006 11:33

Wollte denen die es interessiert kurze Info über meinen weiteren Krankheitsverlauf geben.
Ja also wie Ihr wisst war ich am 27.9.06 zur Biopsie des Tumorgewebes im vorderen Mediastinum.
Habe dann regelmäßig in der Ambulanz angerufen und nach meinem Befund gefragt. :smileys21: Kam mir schon langsam blöd vor ständig da anzurufen und musste mir sogar 1x "dumm" kommen lassen. :angryfire: Das habe ich aber sofort geklärt. Schließlich gehts hier um mich und auch nicht nur um einen grippalen Infekt!
Ja und als ich am 16.9. erneut anrief, meinte genau diese Schwester, Sie könnte den Ausführungen des Docs nichts entnehmen und ich sollte in auf der Station anrufen. Gesagt, getan.
Dann der Schock! :shock01:
Der Doc entschuldigte sich bei mir, weil der Befund schon ca. 2 Wochen in der Ambulanz lag und sich keiner dafür interessiert hat. Er nicht, weil er seit Anfang Oktober nur noch Stationär arbeitet und auch nicht die anderen Ärzte und Schwestern. Das ist doch echt der Hammer. :bash:
Und weil es grad so gut paßt noch eins oben drauf. Bei der Biopsie wurde leider nur Narbengewebe erwischt! Das ist für mich einerseits schlecht, weil nun nochmal eine Biopsie ansteht. Und andererseits gut, weil sich der Tumor schon verkleinert hat.
Habe mir am Telefon sofort "Luft" gemacht, aber das hilft mir ja auch nichts.
Nun also am 25.10. erneute Biopsie und weiter warten, warten, warten!!
Ich werde am Mittwoch das Gespräch mit dem Chefarzt suchen, weil dies leider nicht die einzige Sache ist die mich ärgert. :twisted: Und nun bin an dem Punkt alles anzusprechen was mich bisher betraf. Was meint ihr, reagiere ich da über oder ist das OK?
Schreibt mal eure Meinung.

LG Melanie :pc4:
MH seit März 06, 8xBEACOPP eskaliert,PET/CT 09/06 nicht gut,warten auf nächste Schritte

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223

sassi
Beitragvon sassi » 22.10.2006 12:30

hallo melli

also das ist doch echt ... :sasmeck:
da rufst du eh schon dauernd an und fragst nach und noch immer schert sich keiner um den befund. :evil:

ich hoffe du hast denen richtig die meinung gesagt.

es können schon echt ärgerliche sachen passieren. ich denke die ärzte und vor allem vorzimmertussis und schwestern (sorry -aber mit denen hab ich schon so meine erlebnisse gehabt) werden ziemlich schnell "betriebsblind". die haben es jeden tag mit (krebs)kranken zu tun und verlieren vielleicht irgendwann den blick fürs wesentliche. am meisten ärgere ich mich ja immer über die vorzimmerdamen ,die meinen selbst schon ärzte zu sein oder einen wie bittsteller behandeln. :evil: krise krieg wenn ich an so manche vozitussi denke :evil:

aber naja. ich komme vom thema ab :oops:

du hast jedenfalls richtig gehandelt und das zeigt nur einmal mehr, dass man immer selbst am ball bleiben soll. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :winki:

ich kann mir vorstellen,wie zermürbend diese warterei sein muss. und nun musst du nochmal ran und wieder warten.... :brav:

aber sehen wir es mal als gutes zeichen, dass da nur narbengewebe erwischt wurde :D

drück die daumen,dass es beim nächsten mal besser hinhaut :daumen:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Perdita
Beitragvon Perdita » 22.10.2006 17:52

Kann mich Sassi nur anschließen. Solche Erlebnisse kennen wohl leider viele und wenn wir uns nicht beschweren, ändert sich wohl nix.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, hatte 2x operative Lymphknotenentnahme, weil bein ersten Mal das "Material" zur Diagnose nicht ausreichte. Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße :-)
Perdita
Jahrgang 1974
31.07.06 Diagnose Hodgkin
04.09.06 Therapiestart IIA ohne RF HD13 - 4xAVD fertig
13.11.06 Bestrahlung
06.12.06 fertig und nu warten
Februar 2007 alles weg und bis Februar 2012 weg

Melli

Beitragvon Melli » 23.10.2006 19:44

Hallo an Euch beide und vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte. Das kann ich echt gut gebrauchen. Ich fühle mich jedesmal viel besser wenn ich meine Sorgen mal hier loswerden kann und es kommen immer nette Antworten und Anregungen.
Bin echt froh das mein Freund damals dieses Forum gefunden hat. :aha:
Also nochmal Danke und macht weiter so!!! :daumen:

LG Melli
MH seit März 06, 8xBEACOPP eskaliert,PET/CT 09/06 nicht gut,warten auf nächste Schritte

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223

Zurück zu „Morbus Hodgkin“