Wer hat lust zu helfen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
armin

Beitragvon armin » 05.10.2006 12:32

alty hat geschrieben:... also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde diesen Abstimmungsquatsch sowas von daneben. Bin da völlig Annis Meinung.
Da sind ein paar frisch verheiratete (man sollte denken, sie seien erwachsen, wenn sie heiraten) und versuchen sich gegenseitig mit einer Abstimmung zu übertrumpfen, um irgendeinen Preis zu gewinnen :nerv:
Also ich hätte als frisch Vermählter besseres zu tun, als möglichst viele Erfüllungsgehilfen für einen Preis von 19,90 € zu finden.

So, nun dürft ihr mich zerreissen. :megagrin:

Das Posting war ist auf Seite 2 dieses Threads. :roll:

Hy Alty,

so wie es aussieht, hast du diese groteske Diskussion mit Anni zusammen ausgelöst. :wink2:

Jetzt brauchst du deswegen auch nicht eingeschnappt sein, wenn es ein bisserl Kontra gibt.
So, nun dürft ihr mich zerreissen.
.
Dir war also schon klar, das du damit ein wenig provozierst.

LG Armin,

der sich aber hier raushält :D
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty

Beitragvon alty » 05.10.2006 12:49

Hey Matze,

:yeah: wie kommst du darauf, dass ich angefressen sei. Soweit solltest du mich kennen, dass ich mit dem Gegenwind hier gut zurechtkomme. Sonst würde ich sicher nicht hin und wieder mal etwas provokant schreiben.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht der erste war, der sich - sagen wir mal kritisch - zu dieser Geschichte äußerte (dass es sich jetzt auf mich fokussiert, ist schon ok :winki:), finde ich die Reaktionen einiger eher "angefressen" - als ob sie bei einer Dummheit ertappt wurden.
Ich habe nur geschrieben, was ich von dem Abstimmungskram halte und was dann kam, waren vorwiegend Rechtfertigungsversuche, warum man abstimmte. Meine Güte, mir ist es doch wurscht, ob da jemand abstimmt oder nicht. Habe allerdings eine Meinung dazu und die flüster ich auch nicht hinter irgendwelchen Rücken (bildlich gesprochen). Verstehe gar nicht, warum sich überhaupt jemand angegriffen fühlen kann.

Und was die verletzten Eitelkeiten anbelangt, meine ich nichts von dem, was direkt mit diesem Thread zu tun hat, ich meine eigentlich auch nichts, was mit dir zu tun hat ...

Aber vielleicht klärt sich ja noch was ...

Ich und angefressen? Nö! Eher amüsiert. :D

Gruß Alty

Nachtrag an Armin: ich bin auch nicht eingeschnappt :poeh:

:yeah:

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 05.10.2006 12:59

Ich und angefressen? Nö! Eher amüsiert

ich finde das ganze überhaupt nicht amüsant,sondern enttäuschend...wenn man sich amüsieren will geht man auf die kirmes,aber trägt nicht irgend einen pille-palle-kleinkrieg auf kosten einer userin aus,die ganz einfach nur ein paar punkte sammeln wollte...ist ja wohl nichts dabei ...
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

armin

Beitragvon armin » 05.10.2006 13:00

Moin,

gut, daß wir mal drüber gesprochen haben Bild

Gruß Armin Bild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Matthias
Beitragvon Matthias » 05.10.2006 13:01

na ja, wenn du nicht angefressen bist, dann habe ich deine letzten postings falsch interpretiert (zum glück war ich da nicht allein der meinung). und wenn du eigentlich amüsiert bist, dann is ja alles ok.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Jason

Beitragvon Jason » 05.10.2006 13:08

Danijani hat 2 thematisch ähnliche Threads gestartet und so, wie die Zeiten da liegen, schätze ich mal, dass Alty grad an der Antwort auf den ersten geschrieben hat, als DJ. den zweiten (das war der mit BEACOPP) gepostet hat.
So lang wie Altys Antwort ist, würd ich mal schätzen, dass er da so ca. 30 min für gebraucht hat, was dann wiederum hiesse, dass er sofort geantwortet hat.
Und da Alty ja nun ein altes Ostmodell und somit nicht multithreading - fähig ist, ist DJ's zweiter Thread halt unbeantwortet geblieben.

Nen halben Tag zu warten finde ich ja an sich auch nicht weiter wild, das ist ja nicht der Pizzaservice hier. Ich hab halt nur gesehen, dass im og. Thread die ganze Zeit Ruhe war, whrd es hier doch recht hoch hergegangen ist. Mag ja durchaus sein, das die ganze Zeit kein BEACOPP'er online war. Zu Themen, von denen ich keine Ahnung habe (ABVD, Kinder, Rücken z.B.) halte ich auch lieber die Klappe, als irgendwelche Binsenweisheiten abzulassen. Und hier herrscht schliesslich auch keine Antwortpflicht. Aber es ist mir halt aufgefallen. :keineAhnung:

Tja, und was meine Abstimmung seinerzeit angeht:
Nun ja, ich kann mich ja irren, aber bei "Morbus Hodgkin bei Wikipedia" habe ich damals doch einen gewissen Zusammenhang zum Forumsthema gesehen. Es ist aber trotzdem ein gutes Beispiel, denn DER Thread aht es grad mal auf 4 Postings gebracht, was ja eigentlich nur heissen kann, dass es entweder keinen interessiert hat oder dass es da keine konträren Meinungen bzw. Diskussionsbedarf gegeben hat. Bei DIESEM Thread scheint mir dann doch irgendwie ein anderer Nerv getroffen zu worden sein.

Noch was?
Ach ja: Zerfleischen!
Ähh, wo wurde denn jetzt grad noch mal zerfleischt? Hab ich da was überlesen?
Die schlimmsten Ausdrücke, die ich bei -zugegeben- flüchtigem Überlesen finde sind "Mist" und "Quatsch" (der Rüpel - Alty mal wieder, tztz...). Mal auf die Gefahr hin, jetzt als herzloses Monster dazustehen: Für mich ist das noch gaanz deutlich unterhalb der Shredder - Grenze und ich würde doch mal anregen, nicht gleich für jeden kleinen Kritiknagel den grossen Worthammer rauszuholen.
Persönlich halte ich auch vom Zerfleischen nicht so viel. Diese Sauerei immer! Und überall liegen nachher die Brocken rum! Ähbäh!
Sezieren & Filetieren: meinetwegen. Aber Zerfleischen? Igitt!

Und was die Belanglosigkeit angeht:
Ob belanglos oder nicht ist IMHO im Plauderforum garnicht die Frage.
Die "problematische" Konstellation ist ja folgende:

a) Ein Teil des Publikums erachtet das Thema als belanghaft
b) Ein Teil des Publikums erachtet das Thema als belanglos
c) Das Thema ist gefühlsbehaftet
d) b) platzt der Kragen
Die Lautstärke des Kragenplatzens von b) steht im direkten Verhältnis zur Intensität des nachfolgenden sich gegenseitig Beharkens.
e) Alle kriegen sich wieder ein und
f) gut ist....

Das kann z.B. im Musik-Thread genausogut passieren wenn dort z.B. jemand auftauchte, der behauptet: - wollnmasagen - MOZART ist die einzig wahre&richtige Musik, der Rest ist nur Dreck und speziell -wollnmasagen- Rachmaninov ist ja die Arschkrampe überhaupt.
Wenn sowas passiert, gehts im Musikthread genauso los wie hier. (Dort werd ich mich übrigens nie grossartig äussern. Ich wurde berufsbedingt längerfristig mit Rolf Zuckowski beschallt. Musikmässig schreckt mich nix mehr...)

Aber das ist meiner Erfahrung nach im richtigen Leben auch nicht anders:
Die Leute streiten sich. Und die Leute vertragen sich. Ohne das bis jetzt das Abendland untergegangen wäre. Warum sollte das grade hier anders sein?

Ich denke, im MH-Forum kommt es weit weniger zu Streitereien, weil dort schlicht das Thema enger begrenzt ist. Und im Plauderforum gibts halt keine Themenbegrenzung, da wäre es ja eher ungewöhnlich, wenn es nicht ab&an zu Meinungsverschiedenheiten käme. Wenn man das eine will, muss man halt das andere halt auch mitnehmen. Solange da niemand ernsthaft beleidigt wird (und das sehe ich hier nicht), halte ich es Mahatma Gandhi, der ja mal sagte: "Das Leben ist kein Ponyhof!"
Oder war das jetzt John Wayne? Ich verwechsel die immer.

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sassi
Beitragvon sassi » 05.10.2006 13:40

he jason, kann man diese nordische kühlheit irgendwo kaufen :yeah: ??

beängstigend find ich jetz schon fast, dass hier anscheinend gaaaaanz genau kontrolliert wird, wer wann wo postet :shock:

:fun_35:

ich weiss grad nicht wie ich mir das vorstellen soll? wird da buch geführt?
ab jetzt darf nur mehr im plauderforum posten,wer zuerst im mh-forum gepostet hat. :roll:

naja. wie auch immer. ich werd da nix mehr dazu sagen. hab ich irgendwo auf den vorigen seiten und das sollte auch reichen.

ich will aber zum eigentlichen thema noch was sagen.
wens nicht betrifft soll halt einfach wegschaun.
@susi
wieso wurde denn da auf der votingseite jetzt dieser code eingeführt?? da haben wohl ein paar irgendwie eine möglichkeit gefunden gehabt automatisch alle 10 minuten zu voten oder so?
jedenfalls sind die beiden ersten kaum noch einzuholen. den dritten platz scheint ihr aber zuhalten und soweit ich das gesehen habe, kriegt auch der dritte platz nochwas.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

susi

Beitragvon susi » 05.10.2006 14:00

Hallo ihr alle!

Ich muss schon sagen was jetzt alty da geschrieben hat, hat mich schon sehr entäuscht und persönlich verletzt.
Ich versteh gar nichts mehr und vorallem warum so viele menschen damit mühe haben mit mir zu voten und mit mir zu freuen.

Ich war krank! Ich habe eine schlimme krankheit hinter mir hatte noch einen rückfall, musste viel leiden. und jetzt wo es mir gut geht und ich frisch geheiratet habe und jetzt noch frisch schwanger bin obwohl die ärzte mir damals gesagt haben ich nie schwanger werde und ich jetzt glücklich bin und das glück mit euch teilen will damit die, die noch krank sind ein wenig hoffnung haben das man nach der krankheit doch ein normales leben hat so wie die andren auch!
Ich weiss ehrlich nicht ob mich jemand versteht oder ob ich so im unrecht bin aber sowas hab ich echt nicht verdient!
6* BEACOPP esk. 10/03 - 03/04
Frührezidiv 06/04 - 08/04 Bestrahlung
Rezidiv 08/07 4*EPOCH+Hochdosis

susi

Beitragvon susi » 05.10.2006 14:00

@sassi
wird wohl sehr viel geschumelt! Deshalb diesen code.
6* BEACOPP esk. 10/03 - 03/04

Frührezidiv 06/04 - 08/04 Bestrahlung

Rezidiv 08/07 4*EPOCH+Hochdosis

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 05.10.2006 14:05

..aaahh, hier seid ihr alle.
Nachdem ich einmal in diesen Thread geschaut hatte, und mich das VOUTEN nicht so interessierte, habe ich nicht mehr geguckt.
Hab mal kurz alles überflogen und ich denke auch, dass ich mich eher zu Anni’s und Alty’s Meinung hingezogen fühle -- kann man da irgendwo vouten??? :0047:

Aber es ist doch nett, wie eigentlich so aus dem Nichts eine Diskussion hochgefahren werden kann. Und solange nix unter die Gürtellinie, geht isses doch auch ok, oder?

Danke Jason für deine Analyse...gut auf den Punkt gebracht.

Aber das ist meiner Erfahrung nach im richtigen Leben auch nicht anders:
Die Leute streiten sich. Und die Leute vertragen sich. Ohne das bis jetzt das Abendland untergegangen wäre. Warum sollte das grade hier anders sein?

Ich glaube, so, oder ähnlich fangen Kriege an. Keiner weiß mehr, was eigentlich der Grund war.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Jason

Beitragvon Jason » 05.10.2006 15:56

@sassi
Kaufen weiss ich nicht, ich krieg davon immer 'ne Portion mit, wenn ich für mehr als 20 € tanke. :keineAhnung:
In der Tat habe ich bei den 3 erwähnten Postings mal die Zeiten verglichen. Aber nicht aus Jux, sondern um einen Irrtum geradezurücken (im langen Posting von Matze, ich zitier das hier nicht alles nochmal). Normalerweise weiss ich mit meiner Zeit schon besseres anzufangen, z.B. Telefonbuch lesen oder der Farbe beim Trocknen zuschaun.

@KontrollAngstInhaber
Ja, natürlich wird hier alles registriert, kontrolliert & archiviert.
Wusstet ihr das nicht?
Oben auf Axels Server steht ein kleines Häuschen, da sitzt der Buchhalter.
Und wenn ein Bösewicht
Was Ungezognes spricht,
Dann hol ich meinen Kaktus, nee, Quatsch,
dann alarmiert er seinen Kollegen oops, äääh, :oops: DEN Kollegen hier natürlich.
Und der haut dem Schreiber dann sowas eins von auf die Mütze, dass könnt ihr euch garnicht bildlich vorstellen.
Da kennt der garnix!

@Elizabeth
Kriegsmässig kann ich dir nicht zustimmen. Kriege werden meist aus ökonomischen Gründen begonnen. Ein simpler Streit reicht da im Normalfall nicht aus.
Was das Vouten angeht hätt ich allerdings für dich geWohtet, wenn ich denn Phooten phürde. Phas ja nicht der Fall ist.

Wie jetzt, geschummelt wird da auch noch? :shock:
Merde allors, was für eine Welt, tztz...

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 05.10.2006 16:25

So, bevor wir uns noch weiter im Off-Topic-Dschungel verlaufen, wird das Thema jetzt mal gesperrt.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Zurück zu „Plauder Forum“