Hallo Elisabeth,
ich hab auch mal eine katze von einem tierschutzbund "erworben".
Vorher hatte ich mit dem guten herren telefoniert und er versicherte,das die katzen gesund sind.Als ich die katzen dann sah,fand ich,das sie gar nicht gesund aussahen.Zwar war ihr fell gepflegt,aber ich schaue auch immer als zweites auf die augen und die sahen krank aus.
Aus mitleid habe ich dann eine mitgenommen.Sie ist sehr krank geworden.Sie war wenige tage später total schwach,auch das vitaminpräparat vom tierarzt half nicht.Die katze wurde ein richtiger pflegefall und ich musste sie zum schluss mit rotlicht wärmen.Sie ist dann ganz friedlich auf meinem schoß eingeschlafen.
Dort hab ich das erste mal von dieser krankheit gehört und weiß daher auch,das die krankheit sehr ansteckend für menschen ist.
http://www.vonbastet.de/chlamydien1.htm ich glaube,die leute wollen bloß schnell ihre kranken tiere los werden,egal zu welchem preis und lügen.Deshalb wurde dir auch was falsches erzählt.
Außerdem habe ich ja auch schon mal hier im forum irgendwann zu bedenken gegeben,das auffallend viele user hier katzen haben.Ist mir halt nur so aufgefallen und ich will jetzt auch keine grundsatzdiskusion ankurbeln (bin ja kein wissenschaftler,der was beweisen kann) und ich kann schon verstehen,das einige jetzt wieder die augen verdrehen und sagen: he,die bonny spinnt doch,die sucht krampfhaft nach dem auslöser vom krebs,da ist ihr alles recht...mal die psyche,dann die veränderungen,dann die katzen...Stimmt ja eigentlich auch,denn ich wüsste schon ganz gern,was ich genau in dem moment gemacht habe,als die erste zelle in meinem körper beschloss,zu entarten,aber ich bin da sicher nicht die einzige....(ich weiß,das einige keine katzen haben

)...ist nur so ein morgendlicher gedanke der mir kam als ich gelesen habe,das du auch eine katze hast elisabeth.