Bericht Reha

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Steve-O

Beitragvon Steve-O » 18.09.2006 15:48

bonny0404 hat geschrieben:Da du sowieso keine lust auf wassergymnastik und tai chi hast,kannst auch zum zapfen auf die wiesn fahren :lol:

Mach ich- keine Sorge!

Glücklicherweise besuchen nicht nur Psycho-Muffel wie ich das Oktoberfest, sondern auch noch ein paar andere! (Gegen Wassergymnastik hab ich ja nix- da stört mich nur die Altersstruktur der Gruppe) :winki: Im übrigen hab ich von meinem Vater 30 Freimaß bekommen- die woll´ma ja net alle verfallen lassen, oder?!? :0007: (Neeeein- ich trink die net alle selbst :D- ich vertrag sowieso nix mehr- nach 3 Weinschörlchen wurde mir letztens ganz swindelig :drugs: )

Ansonsten gehts mir blendend. Thai Chi is abgesetzt und die progressive Muskelentspannung wird geschwänzt. Ich mach viel (für mich sinnvollen) Sport und mir gehts wesentlich besser als noch vor ´nem halben Jahr. Würd fast sagen, dass ich wieder bei 100 % meiner Leistungsfähigkeit angelangt bin- Wahnsinn, wie schnell der Körper regeneriert, oder?
Mal sehen wie lange ich das Training zuhause fortsetze- ich habs mir jedenfalls fest vorgenommen.

Donnerstag bin ich wieder zuhause- am Wochenende gehts dann wohl erst mal nach München- und ja: Dort werde ich einen Teil meines Kurerfolgs gnadenlos zunichte machen! :b020:

Bis denn!

LG

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Holger
Beitragvon Holger » 18.09.2006 22:06

Hallo Stefan,

freut mich, daß dir die Reha soviel gebracht hat, aber auch daß du jetzt wieder nach Hause kommst. Wünsche dir erstmal viel Spaß auf dem O-Fest und dann müssen wir mal wieder chatten! 8)

Steve-O hat geschrieben:Mal sehen wie lange ich das Training zuhause fortsetze- ich habs mir jedenfalls fest vorgenommen

Bei mir hat das genau einen Tag lang angehalten. :oops: Danach bin ich zwar noch regelmäßig 1x die Woche ins Fitneßstudio gegangen, aber dort dann immer nur in die Sauna... :)

Aber ich hab jetzt wieder angefangen und sowohl Freitag als auch heute abends geradelt. (Mit Einsetzen der Dunkelheit ist übrigens mein Lampenakku verreckt und ich war noch mitten in der Pampa.)

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

broncolor
Beitragvon broncolor » 19.09.2006 08:31

@ Holger
Mit Einsetzen der Dunkelheit ist übrigens mein Lampenakku verreckt und ich war noch mitten in der Pampa

Du Technik Anhänger. Früher war man cool wenn man ohne Licht fährt oder man hatte einen Dynamo, das is son Ding das erzeugt Strom wenn man Arbeit reinsteckt.....

Kommt aus der grauen Vor Computerzeit.....

@ Steve hast du es also geschafft 4 wochen nicht zu bügeln ?
Oder haben Dich die anderen Heiminsassen durch die 4 Wochen gebügelt ?
Wir haben hier alle jeden Morgen voller Spannung auf Deinen Bügelbericht gewartet...
Auf alle Fälle viel Spaß in München. Halb Liter stemmen hast Du ja vielleicht eine Chance.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 22.09.2006 15:15

Servus zusammen, :cool_wink:

bin gut erholt und mit frischer Energie zuhause angekommen! Freu mich jetzt aufs Studium!

Hier ein paar Bilder...

Bild Das schöne Allgäu...

Bild Aufm Neunerköpfle (ein Berg in Tirol)

Bild Das Schweigen der Hammel (weil sie nicht mitfahren durften)! :wink2:

Bild Blick auf den Haldensee

Bild Der Weißensee

Bild Wasserfall am Weißensee

Bild Der Almabtrieb in Pfronten-Röfleuten

Bild Almabtrieb heißt hier Viescheid- und jedes dritte Rindviech hat hier ne olle Glocke...

Bild Der Speisesaal in der Fachklinik- es gab zum Glück keine Sitzordnung... Dafür war das Essen schlecht.

Insgesamt gehts mir deutlich besser als noch vor ein paar Monaten. Hab mehr Energie und brauch nimmer so viel Schlaf- zudem konnte ich meine Kondition verbessern- die Reha kann man also als Erfolg werten.

@bronco
Da muss ich dich leider enttäuschen! Was das Bügeln anbelangt: Ich bin ein Talent! :winki: Auch wenn ich für ein Hemd noch gut 10 Minuten brauche- es sieht danach zumindest akzeptabel aus! Allerdings kann ich nun gut den Frust der Hausfrauen verstehen- Bügeln macht nicht wirklich Spaß! Vor allem hatte ich nach 1,5 Stunden Bügeln richtig Rückenschmerzen- was hab ich da bloß wieder falsch gemacht!?! Jedenfalls hab ich bemerkt: Wenn man die T-Shrits nach dem Waschen sauber aufhängt muss man die nicht unbedingt bügeln!

Viele Grüße

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Boa

Beitragvon Boa » 24.09.2006 11:12

broncolor hat geschrieben:
Oder haben Dich die anderen Heiminsassen durch die 4 Wochen gebügelt ?

*ggg* ich hoffe doch nicht :shock01: :yeah:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Plauder Forum“