was tun?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
nusch

was tun?

Beitragvon nusch » 11.09.2006 11:47

hallo ihr lieben!

muss mich als neuling gleich mal verzweifelt an euch wenden:

ich habe seit vier wochen an der spiegelverkehrten seite meines operierten LKs unterm schlüsselbein wieder genau das gleiche ziehen und kribbeln, allerdings kam und ging es bisher, und ich kann auch anders als beim dem operierten LK nichts tasten, vor meiner rückkehr nach italien hat man da auch nochmal geschallt und getastet und gesagt, da ist nichts.

seit 3 tagen geht das ziehen und kribbeln nicht mehr weg und es wird ziemlich unangenehm. es ist das gleiche gefühl wie damals...und es kommt nicht vom rücken, das spüre ich.
hab heute morgen mit meinen onkologen telefoniert und die sagen, außer ct kann man da jetzt nichts anderes machen und auch nicht spekulieren. aber ich gehe hier in italien nie wieder zum ct, weil die auflösung nach meinung meiner ärzte furchtbar ist und man hier auch LKs übersehen hat...

jetzt bin ich erst seit 1 einer woche wieder zuhause, worauf ich mich all die monate gefreut habe und wollte einfach nur wieder ins leben einsteigen und muss jetzt doch wieder zurückfliegen? kann das denn so schnell, einen monat nach therapieende wieder losgehen?

ich dreh auf jeden fall grade ziemlich durch und hab vor allem eine stinkwut...

sassi
Beitragvon sassi » 11.09.2006 17:03

hallo nusch

da lässt sich jetzt schwer was dazu sagen. ob nun dieses ziehen und kribbeln gleich auf einen lymphie hindeutet :think2: ...:keineAhnung:

dass lympies gleich nach der therapie wachsen können ist schon möglich. die können sogar während der therapie wachsen. das wäre dann ein progress soweit ich mich erinnere.

normalerweise sollte das CT allerdings schon beruhigen. da müsste man die lymphies schon eindeutig als vergrössert erkennen. ob die geräte nun in italien wirklich so schlecht sind vermag ich natürlich auch nicht zu sagen. du könntest evtl. noch eine sonographie - genau an der stelle - machen lassen. wenn dabei auch nichts aufregendes zu sehen ist, dann denke ich, kannst du schon beruhigt sein.

ich glaub du hast in deiner vorstellung geschrieben,dass dich gerade psychisch alles mögliche einholt, so kurz nach der therapie. und wie ich dort auch schon erwähnte, hast du nun zeit , alles mögliche zu verarbeiten und nachzudenkenl. es kann also durchaus sein, dass dir deine sinne streiche spielen. das soll jetzt nicht abwerten oder so, denn ich glaube fast jeder hier kennt das,dass man plötzlich irgendwo was spürt und denkt....."das ist wie damals" und "da wird doch nicht wieder was sein".....
wer diesen gedanken nicht kennt....werfe den ersten stein :winki:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Jason

Beitragvon Jason » 11.09.2006 18:29

Hej Nusch,

Mach dich man nicht verrückt; es ist völlig normal, das es nach der Chemo erstmal an allen möglichen Stellen zieht, sticht & kribbelt. Das heisst nicht auromatisch, das der Friedhofsgärtner hinter dir her ist :nono: !

Wichtig ist, dass Du regelmässig zur Nachsorge gehst (Wie machst Du das überhaupt?) . Die dürfte bei dir ja auch bald anstehen. Sollte da wirklich noch was übrig sein, dann finden sie's da schon; die paar Tage machen den Kohl auch nicht mehr fett.

CT nur, weils mal länger zwickt würde ich nicht machen. Die Straglenbelastung dabei ist ja auch nicht ganz ohne, das schadet am Ende mehr, als es hilft.

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

nusch

Beitragvon nusch » 12.09.2006 16:44

ich warte mal noch ein paar tage ab.
seit letzter nacht tut mir meine wirbelsäule ganz schön weh, was von meinem rheuma kommen kann, außerdem schießen immer kurze und heftige schmerzen in beide arme und achseln und das komischste ist, das bei bestimmten bewegungen meine hände zittern bzw. nachgeben...mamma mia!
ich "höre" meinem körper jetzt erstmal interessiert zu und lass ihn mal so vor sich hinzuppeln und vielleicht regt er sich ja wieder ab! ICH hab mich auf jeden fall nervlich wieder etwas abgeregt, mich in meine heißgeliebten und sehr vermissten kochbücher vergraben und meinen während der therapie eingegangenen kräutergarten wieder aufgemotzt! das tut doch gut! von wegen friedhofsgärtner!
liebe grüße!
nusch
:wink2:

Jason

Beitragvon Jason » 12.09.2006 17:38

Ach, lass ihn sabbeln, den ollen Körper.
Direkt nach der Chemo ezählt der eh nur Blödsinn!

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Zurück zu „Plauder Forum“