Mach mir Gedanken

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 05.09.2006 19:47

Hallo Angie,

na prima, Du hast deinen "Fahrplan" :wink2:
Laut dem, was ich mal ausgedruckt habe, ist der Ablauf genau so wie Du ihn beschrieben hast, am 1. Tag Carmustin, Etoposid, Ara-C und Melphalan und an den Tagen 2.-4. nur Etoposid und Ara-C.
Die letzten beiden kennen wir ja schon Etopsid vom BEACOPP und Ara-C vom DHAP
1 Tag Pause und dann die SZ zurück :carrot:

Da bin ich mal gespannt, normalerweise würde meine HD am 18.09. anfangen - hängt aber alles von den CTs Ende der Woche ab :roll:
Dann wären wir ziemlich zeitgleich :wink2:

Mach Dir vorher ein paar schöne Tage!

Liebe Grüße von

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 06.09.2006 19:40

Hey, dann hättest du mich ja überholt Judith :wink2:

Leute, ich muss euch was erzählen. Einige kennen ja meine Community, die Hogwarts-Online-Schule. Und gestern, ich war gerade auf dem Weg Carsten vom Zahnarzt abzuholen, drückt mir unsere Postbotin 2 Päckchen in die Hand. Ich war etwas in Eile und hab die Päckchen einfach so mitgenommen. An ner roten Ampel hab ich dann den Absender gesehen: Eine "Schülerin" und gute Freundin von mir.
Ich war total überrascht, schließlich hat sie mir nicht gesagt, das sie mir was schickt.
Also ich dann zu Hause war hab ich die dann erst mal aufgemacht und zum Vorschein kamen dann einige kleine Geschenke, mehrere Briefe (ein höchst offiziell aussehender Brief) an
Professor DeargDue
Büro der Schulleiterin
7. Stock, HOGWARTS
mit Stempel und Siegel (!!!) und ein wunderschönes Bild!
Einige meiner "Schüler" haben mir ganz süße Briefe und Gute-Besserungswünsche geschickt und mich mit vielen Glücksbringern ausgestattet.
Bild

Besonders süss ist dieser Teddy, denn meine (leider nur) Online-Freundin hat sich extra den gleichen gekauft, sodass wir etwas haben, das und aneinander erinnert. Sie hat sogar extra ein Foto mitgeschickt auf dem beide Teddys drauf sind.
Ich fand die ganze Aktion sooo super süss von denen und hab beim lesen der Briefe nur Rotz und Wasser geheult.
Aber da merkt man irgendwie, dass online nicht immer "nur" online ist. :D Jedenfalls werd ich alles mit ins Krankenhaus nehmen, und dann kann ja nichts mehr schief gehen :daumen:

Liebe Grüße,
Angie
Zuletzt geändert von DeargDue am 20.09.2006 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 09.09.2006 18:50

Hallo Angie

Was eine wunderschöne Geste von Deinem Zauberlehrling, und ich finde es ganz toll wenn schon Kinder und Jugendlich einem damit :troest: wollen. :respekt: :respekt: .

Aber auch Dir ist viel :respekt: entgegen zu bringen nachdem du schon soviel hinter Dir hast, ich bewundere euch alle, und hoffe das ich auch so stark wäre wenn es mich treffen würde oder hätte(Rezidiv).
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 20.09.2006 12:19

Hi Leute,

morgen gehts also los Bild
Naja okay... morgen passiert ja außer der stationären Aufnahme und ZVK legen noch nicht wirklich was... :lol:
Aber übermorgen dann Bild

Nun, mir geht es nicht annähernd so schlecht wie diese Smilies zeigen. Klar bin ich etwas nervös, aber im Großen und Ganzen hält sichs noch in Grenzen :keineAhnung:
Gestern war ich nochmal bei meinem Onkologen der mit BEACOPP verpasst hat - der hat mich gelobt weil ich so ruhig bin - ich saß da mit ganz rotem Kopf. :oops:
Ich weiß doch, ich kanns eh nicht ändern. Eine intelligente Alternative gibt es ja nicht... und da grad nichts passiert brauch ich mich auch nicht aufregen oder? :winki:
Aber wenigstens darf ich die Station wechseln :D Ich hatte schon Angst, ich komm wieder auf die Station auf der ich mir meine Chemo selbst besorgen muss :winki: aber nee, man schickt mich auf die Kinderstation :lol: Naja, ich finds nicht schlimm, sondern sogar gut *g* a) Da fallen meine Kuscheltiere nicht auf und b) wenn die mit Kindern fertig werden, dann auch mit mir hrhr.
Joah ich glaub das wars auch erstmal wieder von mir.

Morgen dann...

:huhu: Angie
Hogwarts-Schule

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 20.09.2006 13:32

Hallo Angie,

ich wünsch dir alles Gute !! Und drück dir alle Daumen!! Es wird bestimmt noch mal eine schwierige Zeit für dich. Da du aber so voller Optimismus und Tatendrang bist, muß das einfach gut werden!!

Viel Glück! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

JU

Beitragvon JU » 20.09.2006 15:53

Hallo Angie!

Ich möchte dir auch alles, alles erdenklich Gute für Morgen und die nächsten Tage wünschen.
Du hast doch irgendwo geschrieben, dass du einen Internetzugang haben wirst. Wenn dir danach ist, wirst du hier bestimmt gute Ablenkung finden!
Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk immer daran, danach hat es sich in dir ausgehodgied :wink2: !

Außerdem will ich dir auch nochmal sagen, dass ich riesigen :respekt: vor dir habe!

Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße :blumen: und einen Glücksbringknuddeldrücker :knutsch:
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 20.09.2006 20:31

Hallo Angie,

ich wünsch dir alles erdenklich Gute und dabei maximale Kampferfolge :evil: , auf das MH für immer verschwindet.

Mir geben Kinder immer wieder Kraft, wenn ich sehe, wie tapfer sich die Kleinen schlagen und vielleicht darfst du ja auch die Nicht-weh-tu-Pflaster ausprobieren.

Ich denk an dich und knuddel dich mal ganz dolle
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Michi

Beitragvon Michi » 20.09.2006 21:38

Hallo Angie,

mensch, jetzt geht's los - morgen hat mein Großer Einschulung! Ich drück Dir ganz fest alle Zehen und Daumen - und natürlich Dich! Du machst das gut, halt Dich tapfer, wir sind in Gedanken bei Dir!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

sonne
Beitragvon sonne » 21.09.2006 13:13

Liebe Dearg Due!

Vielleicht laufen die heilbringenden Stammzellen gerade in Dich hinein...

Alles alles Gute

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Caren

Beitragvon Caren » 21.09.2006 13:53

liebe Angie!!
Alles alles Gute für heute und für die Tage danach!!!
Ganz viel Kraft und wenn Du Lust hast, dann melde dich mal.
Gruß Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 21.09.2006 15:50

Liebe tapfere Angie,

ich denke ganz fest an dich und freue mich auch, dass du alles so toll meisterst und es schon so weit geschafft hast!
Die Daumen bleiben gedrückt, jetzt geht eigentlich schon der große Endspurt los.

Alles Liebe und Gute für die nächsten Tage. Wir verfolgen gespannt wie es dir weiter geht!

Ich wurde im KH anfangs auch immer wie ein Kind behandelt, aber das ist wirklich echt schön. Man fühlt sich viel geborgener bei "Tut's DIR weh? DU brauchst keine Angst haben!"... ;-)

Mach's weiterhin so gut!

Liebe Grüße

Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Noddie

Beitragvon Noddie » 21.09.2006 16:03

Hallo Angie
Auch von mir ganz liebe Grüße.
Viel Kraft und Du schaffst das.
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt.
Noddie

Judith

Beitragvon Judith » 21.09.2006 18:23

DeargDue hat geschrieben:aber nee, man schickt mich auf die Kinderstation :lol: Naja, ich finds nicht schlimm, sondern sogar gut *g* a) Da fallen meine Kuscheltiere nicht auf und b) wenn die mit Kindern fertig werden, dann auch mit mir hrhr

Bild bekommst Du dann auch ein Gitterbettchen?
Auf der HNO (als mir der LK entfernt wurde) hab ich mitgekriegt, dass die Kleinen fürs Blutabnehmen eine TAPFERKEITSURKUNDE bekommen. Hoffentlich hast Du einen Ordner dabei zum Sammeln :wink2:

Siehste, Du hast mich abgehängt.... kein Bett frei, außerdem dauert das BEAM bei uns 6 Tage.... weiß der :evil: warum, vielleicht verteilen sie die Dosis auf mehrere Tage :roll:
:arrow: Dein Vorsprung ist nicht mehr einzuholen.

Mach's gut,

:knutsch: Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 25.09.2006 18:05

Hi ihr Lieben,

jetzt komm ich auch endlich mal dazu was zu schreiben. Nachdem ich anfängliche Probleme mit dem Internetzugang hatte (Modem, was war das nochmal?), und ich 2 Informatiker, einen KFZ-Mechanker und die Krankenschwestern hier fast zur Verzweiflung gebracht habe, bin ich jetzt endlich endlich endlich ONLINE :D
Der Aufnahmetag war schon heftig... ZVK legen hat überhaupt nicht geklappt... auf der rechten Seite hat er mir in die Halsschlagader gestochen *aua aua* und auf der linken Seite gings gar nicht rein. Also zum wässern wurd dann nochmal extra der Port angestochen :(
Naja am nächsten Morgen dann *angst bibber* wurd dann der ZVK gelegt und diesmal gings ganz gut.
Joah dann gings auch schon mit der Chemo los...
BEA war eigentlich super zu vertragen - aber das fiese M hat mich echt umgehauen... Gott sei Dank, gab es das nur am ersten Tag...
Joah heute Abend gibts schon meine letzte Chemo... und am Mittwoch dann die Stammzellen. Mein Mund fühlt sich schon recht pelzig an und ich hab die Befürchtung, dass es bald los geht mit Entzündung :(
Naja, ansonsten läufts alles planmäßig, und ich hab auch schon kurz mit Judith telefoniert (ihr gings noch recht gut gestern :) )
Joah das wars auch schon wieder von mir... werd mich jetzt an meine Brühe und meinen Toast wagen :wink2:

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 26.09.2006 12:45

Servus Angie, :cool_wink:

bald hast du´s überstanden! Dann gehts nur noch bergauf! Wir denken oft an dich und wünschen dir, dass du die HD gut überstehst, dass der Hodgkin endlich gekillt wird und dass sich deine Nenwirkungen in Grenzen halten! Die Stammzellen werden ihr übriges tun!

Alles alles Gute! :daumen:

Kathi und Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Zurück zu „Morbus Hodgkin“