Hallo miteinander,

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
A.K.

Hallo miteinander,

Beitragvon A.K. » 24.08.2006 11:52

ich freue mich riesig dieses tolle Forum gefunden zu haben. Ich habe glaub ich einen ganzen Abend sehr interessiert fast alle Beiträge gelesen. Schönes Gefühl nicht allein da zu stehen.
Großes Danke Schön und ein fettes Lob an die "Macher" dieser tollen Internetseite.
Ich habe meine Diagnose MH nach langem hin und her am 03. August 06 erhalten. Das war ein mächtiger Schock und irgendwie will dieses Gefühl nur langsam weichen.
Gerade noch ist man gesund und dann....na ja, stöhnen hilft nix und das will ich auch nicht und ich glaub hier in dieser netten Runde brauch ich das auch gar nicht.
Ich freu mich einfach "hier" zu sein.
Ich hab unter anderem gelesen das einige überlgen wo sie ihre Reha verbringen, ich wohne direkt in Bad Oeynhausen und wir haben hier die Klinik Bad Oexen, die wirklich einen tollen Ruf hat.
Hm. Das war erstmal ein kleines Hallo von mir ..ich wünsche uns allen hier ganz ganz viel Kraft, Geduld und Nerven.....und Spass.
Liebe Grüße Antje[img]

sassi
Beitragvon sassi » 24.08.2006 12:17

hallo antje und herzlich willkommen :blumen:

vielleicht willst du ein bisschen davon erzählen, wie deine symptome waren , wie man draufkam,dass du MH hast und welches stadium etc.
sorry , neugierig bin :oops:

wenn du mal fragen hast.....fragen. hier wird jedem gehilft :winki:

liebe grüsse und alles gute für die therapie
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Puschel

Beitragvon Puschel » 24.08.2006 12:28

Hallo Antje, auch ein herzliches Willkommen von mir!

Du hast vollkommen Recht, das Forum ist wirklich super klasse! Hier kann man sich verdammt viel austauschen!

Wie Sassi schon meinte, vllt erzählst du noch ein wenig von deinen Symptomen etc.

@Sassi, bist nicht alleine, mit neurigig sein! :wink2:

LG vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 24.08.2006 12:36

Puschel hat geschrieben:@Sassi, bist nicht alleine, mit neurigig sein! :wink2:

eigentlich meinte ich ja auch "wissbegierig" :heilig:

s.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Michi

Beitragvon Michi » 24.08.2006 12:45

Hallo Antje,

herzlich willkommen hier bei uns! Ich kann's Dir gut nachfühlen, wie es ist, so plötzlich gesagt zu bekommen, dass man schwer krank ist... dabei hatte ich mich doch fit gefühlt, ging arbeiten, trieb Sport, .... hatte "nur" so 'nen Knubbel am Hals. Als dann der erste Schock überwunden war, hab' ich den Kampf mit dem Feind, aufgenommen und fing an meine innere Kämpfereinstellung zu festigen!

Erzähl ein bissle von Dir (natürlich nur, wenn Du magst)! Weißt Du schon dein Stadium, wie sieht die Therapieplanung aus, wo wirst Du behandelt....? Kinderkriegen noch geplant?

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

A.K.

Beitragvon A.K. » 24.08.2006 14:22

ich freu mich über eure Reaktionen. Alsoooo....
ich versuche mal knapp zu erzählen wie es bei mir war....ohne hoffentlich niemanden zu nerven.
Vor ca. 8 Wochen hab ich morgen im Bad unter meiner rechten Achsel einen "Gnubbel" entdeckt (6cm). Es kam, mir vor als wenn er plötzlich über Nacht zum Vorschein kam. Hm...ich hab gedacht, ich beobachte das mal einige Tage. Schnell hatte ich dann aber doch das Bedürfnis nach einem "ist alles in Ordnung" von einem Arzt.
Ich bin dann zu meinem Gyn gelaufen, dieser meinte es würde eine Marmographie gemacht und Ultraschall....aber erst eine Woche später...super hab ich gedacht...ich hasse es zu warten. Also bei der Marmographie und Ultraschall wurde dann nix auffälliges entdeckt. Ich sollte nun zum Hausarzt.
Ok.
Mein Hausarzt den ich 20 Jahre lang kenne meinte : Mädel. mach dir keine Gedanken : DAS ist nur FETT. Ahja, dachte ich...jetzt auch schon unter den Armen und nicht nur um den Bauch herum. Klasse.
Um sich ganz sicher zu sein hat er mir Überweisungen zum Lungenröntgen und für die Röhre mitgegegeben.
Wieder ein neuer Arzt ...wieder auf die angesagten Termine warten.
Die Lungenbilder waren sauber...(hab auch vor 2 Jahren nach 20 Jahren augehört zu Rauchen :-) )... Die anderen Bilder waren dann lso weit auffällig das mir der Doc sagte: Das sind die Lymphen ! Und ich müßte zu einem Facharzt der weiteres fesstellen kann.
Klasse.
Wieder neuer Arzt ---wieder auf einen neuen Termin warten.
Also ich dann Tage später bei einem Hämatologen (ist das so richtig geschrieben, hm,,,egal) diese Frau Doctor war sehr nett....und hat mich dann ....ja genau ....wieder wohin überwiesen..
NEuer Termin neuer Arzt. Klasse.
Ich bin dann in einer chirug. Klinik in Minden gelandent wo sie dann ein Stanzbiopsie vorgenommen haben. Dieses sollte dann eingeschickt werden um Gewissheit zu bekommen.
Ich muss ehrlich sagen, bis zu diesem Zeitpunkt hab ich noch immer gedacht, alles ist gut und dich hat nur ne blöde Mücke gestochen oder so.
Also hiess es dann wieder warten. Klasse.
Vier Tage später rief mich dann die Frau Doktor von der Hämo. an und teilte mir mit, das es bösartig ist und ich kommen sollte.
Klasse.
Man sagte mir dann das die Gewebeproben halt bösartig sind, sie aber nicht typiesiern können und dass sie mir dann einen Lymphknoten ziehen müssten.
Klasse.
WIeder ein neuer Termin und wieder warten.
Gott sei Dank ging das amnbulant...ich bin zu Haus dann drei Tage mit dem Wundschlauch rumgelaufen...aber ich war zu Haus...das war gut.
Nachdem ich dann wieder einige Tage gewartet habe wurde ich dann wieder in die Praxis bestellt wo sie mir dann genaueres mitgeteilt haben.
Ich muss dazu sagen, das es nicht nur um "mich" geht, wenn ich das hier schreibe, sondern auch um meinen Schatzi, der immer, immer an meiner Seite war....und der einzigste der etwas mitbekommen und verstanden hat, was die Ärzte erzählt haben. Ich war immer nur körperlich anwesend, mehr nicht.
BOH...ich hoffe ich langweile hier niemanden !
Letztendlich lautete dieDiagnose MH 2a ...und ich bekomme 4 X abvd mit anschliessender Bestrahlung.
Ich sitze hier und beim Schreiben hab ich das Gefühl das ich von jemanden anderen erzähle...und nicht von mir.
ICH war doch eben noch kerngesund ! Und nun soll ich Krebs haben ?
Seit dem ich das weiss, fühl ich mich tatsächlich "krank"...körperlich und seelisch...ich glaube im Moment mehr seelisch krank. Teilweise so leer...und alle.
Aber ich will nicht stöhnen. Ich will kämpfen.
Für mich..für meine kleine Familie und weil wir alle doch noch so viel vor haben !
Heute ist das Wetter ganz nett hier und ich war eben ein wenig Sparzieren ! Die Luft ist schön draussen und vieles blüht sehr bunt in den Gärten. Das Leben ist sooo schön.
LG an euch alle

Perdita
Beitragvon Perdita » 24.08.2006 15:49

i Antje!

Weiß ganz genau was du meinst!!! Ich soll jetzt Krebs haben??? Abgesehen von den Beulen am Hals gehts es mir auch gut.
Ich hab einen ähnlichen Arzt-Hürdenlauf gemacht wie du und wochenlange Ungewissheit und Ungeduld und einen Mann der das mit aushalten mußte.
Ich hab auch IIA aber da keine Risikofaktoren da sind, bekommt ich eine leichtere Therapie. Wir packen das!!!!

Liebe Grüße
Perdita

Danke Axel für das Forum!!!!!!
Jahrgang 1974
31.07.06 Diagnose Hodgkin
04.09.06 Therapiestart IIA ohne RF HD13 - 4xAVD fertig
13.11.06 Bestrahlung
06.12.06 fertig und nu warten
Februar 2007 alles weg und bis Februar 2012 weg

emma432

Beitragvon emma432 » 24.08.2006 20:20

Hallo!

Mir kommen grad die Tränen... Was du geschrieben hast, erinnert mich an mich. Eigentlich Quatsch, weil das wohl in etwa bei allen so gelaufen ist, aber ich hab die Gefühle aus dieser Zeit schon vergessen oder verdrängt und die kamen jetzt wieder hoch. Wahrscheinlich hab ich es immer noch nicht so ganz begriffen. Man läuft dann halt so mit, Alternativen gibt es ja nicht.

Wenn du von Familie schreibst, dann bist du Mutter? Eine Sorge weniger, die du dadurch hast, sei froh! Momentan beschäftigt mich das am Meisten.

Aber du wirst das schon schaffen, das haben uns ja hier schon ganz viele vor gemacht!
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

Diana

Beitragvon Diana » 24.08.2006 20:37

Hallo Antje,
herzlich willkommen hier im Forum :cool_wink:
ich finde es echt super das dein Freund dir ganz zur Seite steht...Mein Freund hat NHL und ist gerade bei der 6.Chemo im Krankenhaus.Seit März hat er schon 126 tage im Krankenhaus verbracht und ich war immer an seiner Seite,ich war ihn oft besuchen und wir telefonieren jeden Tag miteinander,dass hilft ganz dolle :wink2:
So wie du schreibst,bist du eine sehr starke Frau und du wirst Ms.Hodgkin platt machen :bash: das weiß ich.
Dann wünsche ich dir mal alles gute für deine Therapie.
Liebe Grüße Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“