Zalle zämme

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Rebel

Zalle zämme

Beitragvon Rebel » 22.07.2006 21:54

Habe mich hier mal n bisschen eingelesen, gutes Forum..

Kleine Vorstellung:

Bin 19 bald 20 :)
komme aus Lörrach bei Freiburg

Weis seit etwa 2 monaten das ich an morbus hodgin erkrankt bin, mir ist es an meinem dicken hals aufgefallen, nach zwei op´s hieß es dann MS im anfangs stadium... Nach mehren Ct, PET´s und ultraschall wurde dann aber noch etwas im nieren bereich gefunden, was eigentlich ungewöhnlich ist weil scih MS eigentlich von oben nach unten durch den Körper arbeitet..
Naja desswegen bin ich jetzte stufe 4...

Bekomme seit 5 Wochen Chemo, bin jetzte grad am ende vom zweiten Zyklus, mus noch 4 machen dann habs ichs (hoffentlich) geschafft...
Mache in der kölner Studie mit.. Bin im arm B gelandet.

Meine schönen Haare sind mir leider schon alle ausgefallen, aber mit der chemo an sich komm ich eigentlich noch ganz gut klar.. (meistens, ich mein mit n bisschen übelkeit kann ich leben)

Ja jetzte wißt ihr über mich bescheid... :D

Freue mich hier auf gleichgesinnte zu treffen..

Wünsche euch allen viel Kraft und mut

MfG
Rebel
Wir schaffen des schon

Wer Rechtschreibfehler findet...
Darf diese behalten *ggg*

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 22.07.2006 23:22

Hallo,

herzlich willkommen hier :cool_wink:

Ja,das dieses ein gutes forum ist,da hast du wirklich recht :D

Habe gelesen das du aus lörrach bist...da war ich pfingsten gerade...nicht direkt in lörrach,sondern in rheinfelden.Dort besuche ich ab und an mal jemanden und es ist seeeehr weit weg von mir...über 1000 km :roll:
Ist eine schöne gegend dort wo du wohnst!

200 km davon entfernt war pfingsten das letzte MH-treffen (aus diesem forum) ,na,beim nächsten bist du dann ja vielleicht dabei...(wo,oder bei wem steht noch nicht fest).

Für deine therapie wünsche ich dir alles gute und beste heilerfolge :daumen:

viele grüße Bonny

P.S.Hab gerade was gegoogelt...beschäftigst du dich mit PSP bildbearbeitung?
Zuletzt geändert von bonny0404 am 23.07.2006 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 23.07.2006 11:24

Hallo Rebel, auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir für die weitere Therapie, möglichst wenige Nebenwirkungen. Bis jetzt scheinst du es ja ganz gut zu vertragen. Warte auch nicht auf die Nebenwirkungen, das hab ich manchmal gemacht und so trat es auch ein. Ist komisch, aber bei mir war es so.

Du wirst hier auf jeden Fall, viele gleichgesinnte treffen. Die auch wirklich total nett sind. :wink2:

Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann stelle sie einfach.

Liebe Grüße vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Edy

Beitragvon Edy » 25.07.2006 15:38

Hallo Rebel.
Mein Sohn hat auch letztes Jahr MH-2B gehabt ,ist in Basel behandelt worden und wir wohnen in Rümmingen bei Lörrach.
Wo wirdst du behandelt?

Caren

Beitragvon Caren » 27.07.2006 13:16

Hi Rebel!
Willkommen und alles Gute für die weitere Therapie
Grüße aus dem Pott
Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Vee

Beitragvon Vee » 05.08.2006 17:46

Hallo Rebel

Ich komme aus Rheinfelden :)

Bei mir wurde letzten Monat MH festgestellt, nachdem ich mich nun über ein halbes Jahr mit dem nephrotischen syndrom (auch eine nierenerrkankung) rumgeschlagen habe. anscheinend ein vorbote des krebses.

ich bin grade mitten im ersten zyklus der chemo in basel. wo wirst du behandelt? uni freiburg?

melde dich doch sonst mal über pn.

lg
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Sigi

Beitragvon Sigi » 05.08.2006 22:12

Hallo Rebel,
ich war jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr hier im Forum. Damals hatte ich den Eindruck alle kommen von weiter her, besonders aus`m Norden. Nun hatte ich mal wieder den Drang hier rein zu schnüffeln und sehe daß jetzt 2 aus unserer Heimat hier sind (nicht daß mich das freuen würde bei so einem Anlass). Bei uns war (ist?) mein Mann an NHL erkrankt. Wir kommen aus dem Raum Waldshut-Tiengen und Hubi ist in Freiburg in Behandlung, bzw. jetzt nur noch zur 1/4 jährl. Kontrolle. Und Du? Freiburg oder Basel oder wo sonst?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine Therapie.

@Vee:
Auch Dir alles Gute und viel Kraft auch für Deine Kinder

Liebe Grüße
Sigi
NHL Erkrankung meines Mannes. Erstdiagnose 10.05.05 / Endbefund 29.06.05. Niedrigmalignes Marginalzonen-B-Zell-Lymphom Stad. 1b / 1 Risikofaktor. Behandlung? Bestrahlung oder nicht, das müssen wir jetzt entscheiden.
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“