Hallo aus Ostfriesland

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Lena

Hallo aus Ostfriesland

Beitragvon Lena » 26.07.2006 23:22

Hallo :D ,mein Name ist Elena bin 31 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Bin seit Dezember 2005 an MH erkrankt Stadium 2b.Habe im Nowember einen geschwollenen Lymphknoten am Hals bemerkt der HNO Arzt operierte den weg und teilte mir am 26.12.05 mit das ich MH habe und gab mir ne überweisung zum Onkologen. Der teilte mir nach langem schweigen mit das ich in der rechten Lungenhälfte ein riesen Tumor von 22 cm habe das war ein schock :shock: .Ich dachte ich muss sterben. Mir gins schon seit längerer Zeit nicht so gut habe kaum Luft beckommen,9 kg abgenommen,einen schrecklich juckenden Hautasschlag seit 6 Monaten, kein Arzt wollte mir wirklich hellfen.War ne schwere Zeit aber mein Mann und meine Söhne 11 und 3 haben mir kraft gegeben. Habe am 13.06.06 meine lezte Chemo 8 Beakopp esk.mit vielen Nebenwirkungen überstanden :P und morgen meine 18 lezte Bestralung. Mach mir aber grosse sorgen da noch ein Resttumor von 11 cm da ist . Freue mich über jeden Kontakt, da es schön ist, sich mit Leuten auszutauschen ,die wissen von was man da spricht.
Nie aufgeben,wir schaffen das.

Holger
Beitragvon Holger » 26.07.2006 23:30

Hallo Elena,

"herzlich willkommen" und schön, daß Du zu uns ins Forum gefunden hast! Ich drück Dir die Daumen, daß Du morgen tatsächlich mit der Therapie durch bist!

Die 11cm Restgewebe hören sich natürlich viel an, aber es war mit 22cm auch ein sehr großer Ausgangstumor. Es ist eigentlich normal, daß am Ende noch Narbengewebe zurückbleibt,. Solange das nicht mehr aktiv ist, macht das nichts weiter.

Eventuell würde sich bei Dir eine PET-Untersuchung lohnen, mit der man zwischen aktivem und Restgewebe unterscheiden kann. Frag dazu am besten mal Deinen Arzt.

Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 27.07.2006 00:07

Hallo Lena,

willkommen im Forum. 22cm sind ja wirklich extrem groß gewesen. Dass da ein bisschen mehr Narbengewebe zurückbleibt wäre ja nur logisch. Solange das Narbengewebe pathologisch unauffällig bleibt bzw. nicht wächst, ist ja alles in Ordnung. Dafür sind die Nachsorgeuntersuchungen ja da. Mein Narbengewebe fand ich anfangs auch ziemlich groß. Zwar längst nicht so groß wie bei dir, aber man konnte im CT deutlich sehen, wo die Tumore bei mir im Mediastinum waren. Aber sie waren inaktiv. Das langt. Den Rest erledigt die Zeit.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 27.07.2006 11:54

Hallo lena,

schön das du dich vorgestellt hast :D und HERZLICH WILLKOMMEN :cool_wink:

Mit der tumorgröße hältst du glaub ich,den rekord hier,obwohl du darauf sicher gut und gern verzichtet hättest,was...

Ich finde auch,das sich bei der größre das zwischenergebnis ganz gut anhört. Den rest bringt die zeit.Bei mir ist der tumor auch erst ein jahr nach der therapie kleiner geworden,ich würde mir an deiner stelle da noch nicht so große gedanken machen.Die meisten von uns haben noch restgewebe mit sich herumzuschleppen.

Dann hoffe ich mal,das du jetzt endlich zeit hast dich zu erholen und dich auf dein neues leben freuen kannst :D

lg bonny
Zuletzt geändert von bonny0404 am 28.07.2006 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Boa

Beitragvon Boa » 27.07.2006 19:20

Hallo Lena!

Schön, dass du hierher gefunden hast! Dein Tumor war ja wahnsinnig groß, musste das eben mal am Lineal nachmessen. Zum Restgewebe: bei mir waren vor Bestrahlung noch 6cm da, zwei Monate nachher nur noch 2,5. Und das bleibt hoffentlich so...
Genieß die therapiefreie Zeit!

Baba Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Lena

Beitragvon Lena » 28.07.2006 16:03

Hallo und danke für den netten Empfang :D Was wird den da genau gemacht :?:

Eventuell würde sich bei Dir eine PET-Untersuchung lohnen, mit der man zwischen aktivem und Restgewebe unterscheiden kann

Leena
Nie aufgeben,wir schaffen das.

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“