arme Arme

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
bonny0404

arme Arme

Beitragvon bonny0404 » 26.07.2006 17:12

Heute hab ich auch mal wieder was...

Sicher hab ich ja schon mal geschrieben,das ich zu beginn von NHL starke schmerzen in den armen hatte.
Die schmerzen waren so stark,das ich meine arme oft nicht benutzen konnte.Nich mal mehr kleinere päckchen konnte ich an tür entgegennehmen,obwohl da nichts schweres drin war.Auch so einfache dinge wie brote machen,ging manchmal nicht....es tat so höllisch weh.

Nun bekam ich vor einer woche wieder leichtes ziehen in den ellenbogen und angst,weil es die gleichen schmerzen waren.Begleitet von dem kribbeln der beiden letzten finger,also ring-und kleiner finger.

Ich hab schon alles mögliche im internet gesucht,aber immer auf der suche in verbindung mit lymphomen.

Nun hab ich aber die lösung...glaub ich zumindest.
Es hat nichts mit NHL zu tun :D Es ist ein tennisellenbogen
Damals verlief dieses symptom anscheinend parallel zu NHL,so dass ich dachte,es wäre ein symptom ,das zu lymphomen gehört.
Inzwischen erinnere ich mich auch,das ich damals die gleiche sitzhöhe und haltung vor dem computer hatte und die schmerzen traten auf,wenn ich lange am rechner saß.
Nun,wo ich so viel am lapi am tisch sitze,sind die schmerzen wieder da.Als ich damals den lapi auf der couch hatte,ist nichts passiert,auch nicht,wenn ich oft dran saß.

Ja und logisch ist auch,das damals die schmerzen verschwanden,weil ich im KH ja nicht am lapi saß und ich dachte wirklich immer,das die arm-schmerzen mit NHL in zusammenhang stehen.

Ich glaube axel hatte auch arm-schmerzen zu beginn.War das bei dir auch die ellenbogen-außenseite?
Hat vielleicht noch jemand solche schmerzen gehabt?
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Holger
Beitragvon Holger » 26.07.2006 18:40

Hallo Bonny,

Ellenbogen-Außenseite? Ja, könnte passen. Bei mir ist es jedenfalls am Unterarm und dabei eher auf der Außenseite.

Ich habe das Gefühl, bei mir kam es nicht vom Tippen, sondern vor allem von der Maus. Seitdem ich mir einen Trackball (Logitech Trackman marble) besorgt habe, ist das Problem weg, auch wenn ich viel am PC arbeite.

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 26.07.2006 18:59

Hej Bonny, bei mir schlafen ja immer die Hände ein. Außerdem wird mir andauernd schwindling, bevorzugt dann, wenn schnelle Dinge auf dem Monitor passieren. Und bei mir kommt beides von eingeklemmten Wirbeln der Wirbelsäule. Hängt sogar beides zusammen. Bekomme nun manuelle Therapie dagegen. Mal sehen, ob es was bringen wird.

Wir sind eben auch keine 17 mehr :wink2: ... LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Plauder Forum“