so das wars

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

so das wars

Beitragvon armin » 16.06.2004 18:38

high hodgies
bin gerade mir meiner letztem chemo fertig 8) :D :lol: 8) :lol:
war alles bestens , wie immer
jetzt hab ich mal 3 wochen ruhe bis zum abschlußstaging :P
ich will allen mut machen die mittendrin stecken, ich hab das ABVD-Schema komplett ohne nebenwirkungen und ohne jegliche medikation
durchgezogen , das wünsche ich euch auch
viele grüße an alle
so jetzt trink ich mir erst mal ein schönes kühles Pils und stoße mit euch an. :wink:
armin the almost ex-hodgie
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 16.06.2004 18:51

Hey Armin du alter Ex-Hodgie!!!

Da stosse ich heue abend mit nem kühlen V+ mit dir an!!! Herzlichen Glückwunsch!! Du bist der beste Beweis, dass es acuh ohne Nebenwirkungen gehen kann!!

Drück dich, Corinna
April 2003: Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2bE - mediastinaler Bulk (6x8,5x11cm) und supraclaviculär, sämtliche B-Symptome...
April bis September 2003: Chemo nach HD 2002 Pilotsprotokoll für Kinder: 2xOPPA, 4xCOPP
Oktober 2003: Bestrahlung mit insg. 36 Gy (21,6 Gy Gesamtfeld, dann Aufsättigung des mediastinalen Restlymphoms mit 14,4 Gy)
seit November 2003: Vollremission

Spätfolgen:
- Februar 2010: M. Basedow, war aber nur 1 Jahr aktiv, seitdem ruht er (keine Medikamente, keine Symptome)
- Juni 2017: Vorzeitige Wechseljahre mit Hormonsubstitution / Unfruchtbarkeit
- Muffensausen vor weiteren Spätfolgen

Comaus

Beitragvon Comaus » 16.06.2004 19:10

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man man in meinem nächsten Leben werde ich auch Gartenbauer (oder war das falsch?)
Da bin ich knackige 26 und nehme alle Nebenwirkungen mit die frau haben kann....unverschämtheit.
Haare sind auch weg :-(( und das bei nur AV!!!

Trotzdem alles erträglich (vom Arm mal abgesehen *grummel*)
Hatte heute schon eine Zwischenstaging Untersuchung ( Lungen Thorax )und die Schwester sagte nur zwischen Tür und Angel: sieht besser aus..naja muß das Arztgespräch abwarten!

Armin, drücke Daumen, daß alles raus ist, was keine Miete zahlt ;-)

*drücke Dich auch*

Patricia

PS: Wollen wir nicht mal ein Hodgie Treffen machen?
Lade Euch alle nach Berlin ein *fg* dann machen wir Party mit Zelten und grillen in meinem Garten..das wär sicher lustig?! Was meint Ihr?

Ich stoße mit meinem Valeron an *prost*
Alles wird gut!!!

SilviaD
Beitragvon SilviaD » 16.06.2004 19:36

Hallo mein EX Hodki *g*,

herzlichen Glückwunsch Du hast es geschafft. Wuste schon immer das die
Burschen in der Natur robuster sind :wink:

Ja, stimmt alles was nicht zahl muss draussen bleiben, das sage ich auch
immer :lol: Das Teil bleibt draussen und nix mehr rein lassen Armin. :roll:

Einen wundervollen Tag wünsche ich Dir
Silvia

Andreas

Beitragvon Andreas » 16.06.2004 22:37

Hey Super Armin, herzlichen Glückwunsch!! Lass uns dick anstoßen :)

Aber sagt mal, isses nicht eigentlich so das bei einer Chemo kleinste Mengen Alkohol ausreichen um besoffen zu werden? Ich hab das nie getestet, aber ich habs aus erste Hand erfahren das da echt was dran sein soll *g*

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 16.06.2004 22:59

Hey Andreas!

Mh, wie schnell man während den Chemos besoffen ist, habe ich nicht getestet, aber nach 7 Monaten dauer Antibiotikum, Chemos und Bestrahlung war mein erster Abend feiern nicht ohne. Corinna mit 2 Kumpels, Bier und Wodka RedBull... Ich sags euch... Vorsicht, vorsicht...

*grins*

LG Corinna
April 2003: Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2bE - mediastinaler Bulk (6x8,5x11cm) und supraclaviculär, sämtliche B-Symptome...
April bis September 2003: Chemo nach HD 2002 Pilotsprotokoll für Kinder: 2xOPPA, 4xCOPP
Oktober 2003: Bestrahlung mit insg. 36 Gy (21,6 Gy Gesamtfeld, dann Aufsättigung des mediastinalen Restlymphoms mit 14,4 Gy)
seit November 2003: Vollremission

Spätfolgen:
- Februar 2010: M. Basedow, war aber nur 1 Jahr aktiv, seitdem ruht er (keine Medikamente, keine Symptome)
- Juni 2017: Vorzeitige Wechseljahre mit Hormonsubstitution / Unfruchtbarkeit
- Muffensausen vor weiteren Spätfolgen

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 16.06.2004 23:40

Hallo Armin,
na dann prost! Erste Etappe geschafft und das sogar total super. Im übrigen würde mich das auch mal interessieren, hätt auch mal wieder Appetit auf Rotwein, Melonenbowle und was es sonst noch alles leckeres gibt. Das schlimme war ja, während der Bestrahlungen hatte mein Sohn Konfirmation. Mir hat nüscht, aber auch gar nüscht geschmeckt, ausser: kalter Milch und Leitungswasser. Jetzt bin ich auch noch sehr vorsichtig, was den Alk betrifft. Am Freitag muss ich durch die Röhre. Und dann bin ich ja schon gepannt drauf. Also gute Nacht

armin

Beitragvon armin » 17.06.2004 06:07

hey
ich weiß ja nicht ob ich das hier schreiben darf, aber ich habe auf nichts verzichtet während der chemo. Ich rauche 40-60 Zigaretten am Tag und trink auch sehr gerne mal ein bierchen und das selbst am tag der chemo,
von meinem Hausmittel ganz zu schweigen :wink:
Trotzdem kann ich das glaube ich keinem erzählen, ich glaube nicht daß jeder ein so abgestumpftes und geübtes Immunsystem wie ich hat. :lol:
Meine Hausärztin sagte schon zu mir , daß die Leukos bei ir nie abstürzen würden, weil ich soviel rauche und an ständiger Sauerstoffarmut leiden würde (Ich hab nix davon gemerkt).
Ich rauche auch während der Tropf läuft.
Gestern habe ich 2 Bier vor der chemo getrunken und 2 danach, denn es war ja die letzte :D .
Ich glaube es muß jeder selbst entscheiden was er sich zumutet, gut ist alKohohl und Rauchen mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Aber was solls, vielleicht war das meine spezielle Art u. Weise die Sache ohne Nebenwirkungen hinter mich zu bringen, ich glaube ich bin halt schon ein Sonderfall, denn Ihr hattet ja alle bedeutend mehr proleme :cry:
Ich wünsche euch was
armin :mrgreen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Andreas

Beitragvon Andreas » 17.06.2004 08:55

Da gabs also doch ein Haken. ;)
Ich will ja gar nicht näher darauf eingehen, aber ist diese Art von Alkoholgenuß täglich? Vielleicht sollte man mal eine Studie an dir durchführen wie man Nebenwirkungen reduziert.
Aber Gesund ist das nicht wirklich. Ich hab mich schon immer an Kopf gefasst wenn die Lungenkrebsler in meiner Ambulanz ne Pause brauchten während der Chemo um rauchen zu gehen, aber du schießt den Vogel ab *g*

armin

Beitragvon armin » 17.06.2004 10:14

nein natürlich nicht täglich das mit dem alkohohl
aber so ab und zu 2-3 feierabendbierchen ist für mich schon ok.
lg armin

Nina

Beitragvon Nina » 17.06.2004 11:51

Hi Armin
auch von mir Herzlichen Glückwunsch :lol: :lol:
Ich hoffe bei mir läuft es morgen genauso gut :wink: :wink:
Hoffe du denkst an den Champagner :wink: :wink: :lol: :lol:
Alles Gute weiterhin für dich!
LG
Nina

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 17.06.2004 13:37

Hallo Armin,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Wegen deiner Kommentare hab ich fast täglich ins Forum reingeschaut :wink: :lol: :D .
Selber hab ich nach ABVD, Hochdosis, momentan Beacopp, wahrscheinlich noch Bestrahlung und Stammzelltransplantation vor mir. Beim Rezidiv hört sich der Spaß halt anscheinend ein wenig auf. Aber spätestens an Weihnachten will ich davon auch nix mehr wissen.
Übrigens hat Bier ja ne Menge Vitalstoffe. Nur in Verbindung mit dem Cortison bringts wahrscheinlich eine Menge Kilos.
Alles Gute weiterhin und verschönere die Landschaft rings um dich.
Elisabeth

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 17.06.2004 14:10

Hallo Armin,
gut zu wissen. Ich hatte schon bei einem Glas Rotwein ein schlechtes Gewissen :oops: und bei dem zweiten dann fing ich schon an zu lallen :roll: aber mittlerweile bin ich schon in der Lage, 2 Gläser ohne Nebenwirkungen zu trinken :mrgreen: Halt uns mal weiter auf dem laufendem, wie das bei dir mit den Strahlis wird und so.

armin

Beitragvon armin » 17.06.2004 14:29

hey , hey
aber nicht daß ihr jetzt alle zu saufen anfangt, ich mach das nur ab und zu und einigermaßen in maßen :wink:
vielen dank für die vielen Glückwünsche, das freut mich sehr.
Elizabeth du kannst ruhig ab und zu hier reinschauen, so schnell werdet Ihr mich hier nicht los und bald kommen dann auch wieder die sprüche in der Art wie ich es am Anfang gemacht habe. :wink: 8) 8) 8) :lol:
Elizabeth ich wünsch dir alles, alles Gute das ist jetzt natürlich schon ein längerer und härterer Weg für Dich aber du hast es ja schon einmal geschafft :shock: und du packst das 100%ig.
viele liebe grüße
armin :mrgreen:

Sascha

Beitragvon Sascha » 17.06.2004 14:49

Hallo Armin,

na dann PROST :D . Auch aus Belgien herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe bei mir wird es auch so laufen ab dem 28.06.

Mit dem Rauchen ist ja toll, ich will seit einer Woche aufhören und bekomme täglich eins von meiner Frau drauf :roll: , aber jetzt habe ich mir schon wieder neuen Tabak bestellt. Aber ich erzähle meiner Frau einfach von Dir. :lol:

Weiterhin alles Gute
Grüsse
Sascha

Zurück zu „Morbus Hodgkin“