Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 19.07.2006 08:38

Hallo Mara,

auch von mir einmal virtuelles Drücken und alles Liebe zu deinen Geburtstagen.

Bild
Du wirst sehen, die Zellen werden ihre Arbeit machen.
Die Tage dauern jetzt bestimmt ewig lange für dich. Ich hoffe, du bist einigermaßen schmerzfrei.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Petite

Beitragvon Petite » 19.07.2006 18:33

Liebe Mara,

auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag.
Lass dich fest drücken!

Liebe Grüße
Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 19.07.2006 20:18

Hallo Mara,

ich hoffe du kannst deinen Geburtstag wenigstens ein bisschen genießen (Ich werd meinen auch im KH verbringen (wahrscheinlich))

Aber ich wünsch dir alles alles Gute und vorallem natürlich Gesundheit!

Bild
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

paulanni

Beitragvon paulanni » 19.07.2006 21:39

Liebe Mara,

ich schließ mich den Glückwünschen an und wünsche dir für immer Gesundheit. :D

Halt dich weiter so tapfer :daumen:

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Mara

Beitragvon Mara » 20.07.2006 10:00

Danke bonny, Anni, boa, susanne80, Mieze, Elisabeth, Petite, stefan, Tomate, sonne, Sigi13, broncolor, judth, Puschel, roro, Tiffy, Angie, Sandra (und natuerlich alle, die ich vergessen habe)!!!

Gestern war trotz meines Geburtstages irgendwie der haerteste Tag fuer mich bisher. Ich bin mit hartnaeckigen Wassereinlagerungen aufgewacht. mein ganzes Gesicht und der Hals waren ziemlich zugeschwollen. Ausserdem sind die Schluckbeschwerden nun so schmerzhaft, dass ich trotz Morphium weder essen noch trinken kann. Nachmittags stieg dann auch noch die Temperatur. zum Glueck habe ich aber noch kein Fieber bekommen. Ich bin gespannt auf den Moment, wenn die Leukos irgendwann wiederkommen. Im Moment sind gar keine nachweisbar...

Ich war sehr dankbar, gestern so viele Glueckwuensche und ermutigende Worte zu lesen.

Euch allen einen ganz schoenen Tag!!
Mara

Mieze

Beitragvon Mieze » 20.07.2006 10:40

Das hört sich ja gar nicht gut an.

Es tut mir total leid,das Dein Geburtstag so verlaufen ist. Wie ist das eigentlich mit der Hitze bei Dir im Zimmer? Hast Du es wenigstens kühl oder musst Du noch zusätzlich unter den Temperaturen, die im Moment herrschen, leiden?
Und haben Deine Ärzte Dir gesagt, wann normalerweise die Leukos beginnen zu sprießen ( gibt es da einen Durchschnittswert?)

Hoffe, das es Dir bald besser geht.

Lg Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Caren

Beitragvon Caren » 20.07.2006 13:45

Hi Mara, von mir alles alles Gute nachträglich. :sunny:
Das wird kein großer Trost sein, aber ich hatte von einen auf den anderen Tag einen dicken linken Arm und Brust. Das war ein Lymphödem. Mein Rachen war total hin!! Ich wurde nur künstlich ernährt. Von Anfang an, auch als ich noch essen konnte -> als reine Vorsichtsmaßnahme. Die Leukos werden schon kommen. Auch wenn sie anfangen zu wachsen, können sie auch wieder fallen, verzweifel dann nicht. Hauptsache, Du hast sonst keine Komplikationen.
In Essen hatten wir ne tolle Klima-Anlage, die konnte individuell für jedes Zimmer separat eingestellt werden. In Köln gab es die nicht. Klima schon, aber nicht für jedes Zimmer separat.
Soooo, halte durch. Es geht auch bald wieder aufwärts.
Alles alles Liebe und Gute
Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Mara

Beitragvon Mara » 21.07.2006 21:30

Hallo, Ihr Lieben,

es geht mir zwar schon wieder etwas besser als am Mittwoch, doch die Schmerzen im Hals werden immer schlimmer und hartnaeckiger. Ich werde auch kuenstlich ernaehrt, aber irgndwie finde ich es sehr unangenehm, noch nicht einmal Wasser trinken zu koennen. geegentlich bekomme ich Eiswuerfel und das lindert dann auch ein bisschen die Schmerzen im Mund.
Die Aussagen ueber die Zeit bis die Zellen kommen sind irgendwie recht verschieden, aber ich denke, dass sich mit einem passenden Familienspender naechste Woche schon etwas tun koennte. Das hoffe ich so sehr. Aber ich bin in erster Linie natuerlich sehr dankbar, bis hierhin ohne unerwartete Komplikationen gekommen zu sein.
Meine Sehnsucht hier rauszukommen wird leider nicht kleiner und manchmal bin ich richtig traurig, wenn der Besuch geht und ich hier zurueckbleiben muss....

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend!
Mara

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 21.07.2006 22:40

Hallo Mara

Ja es ist bestimmt nicht einfach für Dich, und ich kann es nur immer wieder betonen wie sehr ich jeden einzelen bewundere, aber ich hoffe das du schon die längste Zeit im KH schon hinter Dich gebracht hast. :)
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und weiterhin alles gute, und das die Zeit jetzt ganz schnell voran geht, bis es soweit ist, das Deine Zellen einen Schub nach vorne bekommen. :wink2: :wink2:
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

sassi
Beitragvon sassi » 23.07.2006 12:05

Bild
Bild

liebe mara
ich denk oft an dich und war schon ganz neugierig, wie es dir in der woche ergangen ist,wo ich nicht hier reinshaun konnte.
das mit der künstl. ernährung hört sich leider nicht so prickelnd an. ich hoffe,dass du bald wieder essen und trinken kannst.
halt dir die daumen für die nächsten tage.

:blumen: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

missbippi

Beitragvon missbippi » 23.07.2006 13:33

Hallo Mara!

Ich bin zwar noch neu hier, hab aber schon ein bissl nachgelesen, was du schon alles hinter dich gebracht hast! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, damit du schnell wieder gesund wirst!!

Auch nachträglich alles liebe zum Geburtstag! :smiley:

Liebe Grüße

Birgit
Diagnose: 11/1998, Stadium:1A (nodulär sklerosierender Subtyp),Therapie nach der HD-95 Kinderstudie 2xOPPA

Mara

Beitragvon Mara » 25.07.2006 08:26

Hallo, Ihr Lieben,

ich weiss gar nicht recht, was ich schreiben soll, will aber trotzdem mal wieder ein lebenszeichen von mir geben. ich hangele mich momentan von Tag zu Tag. Meine Haare waren gestern auf einmal fast alle weg und mein Hals wird irgendwie immer schlimmer. Gestern Abend habe ich dann noch Fieber bekommen...
Insgesamt laeuft aber alles nach Plan und ich bin gespannt, wann sich die neuen Zellen zeigen werden.

ich wuensche Euch einen schoenen Tag!
Liebe Gruesse,
Mara

Mara

Beitragvon Mara » 26.07.2006 11:25

Hallihallo,

heute schreibe ich Euch mit einem breiten Laecheln auf dem Gesicht.

ich habe wieder 140 Leukos!!! Das sind wohl die neuen Zellen, die sich nun hoffentlich gut in meinem Knochenmark eingefunden haben und ihre Arbeit gegen Alle Schleimhauteinzuendungen und Infekte in meinem Koerper aufnehmen werden.

Ich bin so dankbar, bis hierhin schon gekommen zu sein. Die letzten zwei Wochen waren sehr hart und auch jetzt ist es noch schmerzhaft, aber ich spuere eine leichte Besserung und bin dankbar, dass das alles so gut laeuft.

Vielleicht kann ich damit auch den anderen Rezidivlern ein bisschen Mut machen....

Ich wuensche Euch einen schoenen Tag!!

Liebe Gruesse,
Mara

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 26.07.2006 13:16

Hallo Mara,

auch wenn ich nicht so viel hier schreibe - ich denke oft an dich und wie die HD-Chemo zur Zeit bewältigst. Ich wünsche dir, dass es nun weiter so gut aufwärts geht, wie von dir angedeutet.

Liebe Grüße
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Caren

Beitragvon Caren » 26.07.2006 14:58

Hört sich doch super an!!! Es geht voran! (reimt sich sogar! :wink2:)
Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber infektgefährdet bist Du natürlich weiterhin! Aber das weißt Du ja sicher.
Wie lange ist nun schon die Quarantänenzeit?
Blöd, wenn man nur 2 People pro Tag sehen darf! Du mußt wahrscheinlich gurgeln wie ein Weltmeister.
Thema Haare: ich hatte kein einziges mehr, was sagen Deine Nägel?
Ist schon doof, so da zu liegen und zu warten, was passiert. Ich hoffe, für Dich, das alles schnell umgeht und vielleicht sehen wir uns ja in Köln/'Bonn nächstes Jahr, hätte auch Lust auf ein Hodgkin-Treffen.
Alles alles Gute Caren :cool_wink:
Dr. Scheidt ist doch okay, oder?
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“