ich bin neu, BEACOPP-14 und ein paar Fragen...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
emma432

ich bin neu, BEACOPP-14 und ein paar Fragen...

Beitragvon emma432 » 12.07.2006 14:01

Hallo alle zusammen!

Vorweg muss ich erstmal euch und dieses Forum loben, toll, dass es sowas gibt. Vor Beginn der Therapie konnte ich hier schon einige Infos sammeln und war so ein wenig vorbereitet. :)

Heute hat mein 3. Zyklus angefangen. Bisher geht es mir relativ gut. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so bleibt!? Daher würde mich mal interessieren wie das bei anderen war, gerade bei BEACOPP-14. Konntet ihr das durchziehen oder mussten Pausen gemacht werden, wenn ja, wie oft und lange? Wie ging es euch so? Und überhaupt?

Bisher ging es mir nach Tag 8 nicht so, da musste ich mich 2-3 Mal übergeben und lag ein wenig flach, dazu kam dann das Neupogen und die Knochenschmerzen, die können schon heftig sein. Das ist so das Schlimmste. Mir fehlt halt der Vergleich. Ist das normal so oder wie?
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

susanne80

Beitragvon susanne80 » 12.07.2006 14:44

Hallo Emma,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Und schön, dass Du die Therapie bisher so gut verträgst! Allgemein kann man wohl wenig über die Nebenwirkungen sagen, kann bei jedem anders sein!

Zu Beacopp 14 kann ich dir nichts sagen, ich bin in den Standardarm gelost worden (8*BEACOPP eskaliert), hatte aber auch Stadium IV b. Kann Dir Deine Fragen also nur im Hinblick auf meinen Arm beantworten.
Hmm, bei mir war das gerade anders rum - mir ging es immer an Tag 1 am schlechtesten (im 2. und 3. Zyklus musste ich mich da auch das eine oder andere mal übergeben), den Tag habe ich dann immer komplett im Bett verbracht - Tag 8 ging es mir immer gut, mir ist nur einmal schwindelig geworden - habe mich dann zu Füßen meines Arztes gesetzt, statt in meinen Stuhl ;-) Ansonsten ging es mir von Zyklus zu Zyklus immer besser, was natürlich auch an der Dosisreduktion gelegen haben mag.
Ach und ich hatte ständig Chemoverschiebungen - es war schon fast die Ausnahme, wenn ein Zyklus mal pünktlich losging (am Anfang der Therapie Infekte mit Komplikationen), am Ende haben dann die Leukozyten trotz eifriger Neupogenspritzerei nicht mehr so gewollt - bin aber trotzdem seit 18 Monaten in Remission.
Alles Gute für Deinen nächsten Zyklus,
Susanne
Diagnose MH Stadium IVb im April 2004, 8* BEACOPP eskaliert (21-Tage Zyklus) von Mai 04 bis Jan 05; Komplikationen: bakterielle Portinfektion und daraufhin Lungenentzündung Juni - Aug 04

sassi
Beitragvon sassi » 12.07.2006 18:06

hallo emma

ich hatte 4 mal eskaliert und dann gingen die lymphies sooo schön zurück,dass die nächsten 4 mal basis BEACOPP waren :megagrin:

mir gings gleich wie dir. jedesmal tag 8 war mir übel und ich war 2 tage voll fertig,aber danach gings langsam bergauf. nach der 2 chemo gings mir eigentlich am schlechtesten. ansonsten konnte ich die therapie bis auf eine einwöchige verzögerung (vor der letzten eine gürtelrose und leider 1 woche zoviraxtherapie,bevor ich die letzte chemo kriegen konnte), planmässig durchziehen.

die schmerzen vom neupogen hab ich auch noch immer ganz gut in erinnerung :evil:

ob das jetzt bei dir so bleibt :keineAhnung:, das kann wohl niemand voraussagen. aber ich denke du hast gute chancen :winki:

alles gute weiterhin
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

emma432

Beitragvon emma432 » 12.07.2006 20:00

Ist ja komisch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es einem an Tag 8 gutgehen kann. Also heute (Tag 1) ist mir zwar schon n bißchen komisch, aber da reicht ein Schläfchen am Nachmittag und dann ist es okay. Wobei das heute ausgefallen ist, da meine Nachbarin gefragt hat was mit meinen Haaren (bzw. nicht mehr Haare) ist und das dann im Kaffeekränzchen geendet ist. Jemanden "einzuweihen" dauert ja immer ein bißchen länger... War aber auch nett.

Bisher hab ich ja auch echt gute Blutwerte, ich hoffe so, dass ich das durchziehen kann und in drei Monaten ist das mit der Chemo geschafft. Für mich ist die Dauer der ganzen Sache so unerträglich, mir fehlt die Perspektive. Bin jetzt schon total glücklich sagen zu können, dass ein Viertel rum ist. Und als meine Ärztin heute meinte, dass ich schon langsam die Termine fürs Zwischenstaging machen soll, war auch cool. Zwischenstaging... Hallo Hälfte der Zeit, ich komme! Aber es ist trotzdem so lange :evil: Ich bin einfach ein ungeduldiger Mensch!

Und Danke für die schnellen Feedbacks!
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

Zurück zu „Morbus Hodgkin“