Mach mir Gedanken

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
*nbs.steph*

Beitragvon *nbs.steph* » 03.07.2006 16:26

he angie,

wir denken an dich morgen, der schutzengel ist losgeschickt und post wird auf den weg gebracht!!!

du schaffst das *sicherbin*

*drückdich*

steffi

angelito

Beitragvon angelito » 03.07.2006 20:38

Hihi mit hinlegen meinte ich umklappen, ist mir bei beiden DHAP-Zyklen passiert. Aber das lag beim ersten mal an einer Überdosierung mit Betablockern und beim zweiten mal an Migräne und :kotz: die aber net von der Chemo sondern von Blutkonserven kam. Wird dir also bestimmt nicht passieren!

Die Angst vor der Chemo kann ich gut nachvollziehen, ich hab auch jedes mal ´wieder angst wenn ich ins klinikum muss. Aber ich versuch vorher immer sie zu verdrängen bzw. an die Zeit nach der ganzen Therapie zu denken, wenn ichs hinter mir hab und wieder die Sachen machen kann die jetzt eben net gehn. Da denk ich zum Beispiel an meine bevorstehende Hochzeit :wub:

Aber du packst das bestimmt da bin ich mir sicher!!!! Ich werd die nächsten Tage ganz feste an dich denken und drück dir eben die Däumchen dass es nicht so schlimm wird wie du befürchtest!!!!!!

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 03.07.2006 20:46

Hi ihr Lieben,

Haare sind nun wieder ab - ist bei diesen Temperaturen gar nicht soooo schlecht. Aber das ist ja eh immer das geringere Übel...
Noch 12 Stunden...

Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Puschel

Beitragvon Puschel » 03.07.2006 21:28

Hallo Liebe Angie, ich wollt dir auch nur nochmal sagen.
Das ich die Tage die du in der Klinik bist, viel an dich denken werde. Meine Daumen sind stehts und ständig gedrückt.

Sei stark und tapfer. Auch wenns dir mal nicht gut geht, halte einfach durch.

Wir denken alle an dich, da kann doch nichts mehr schief gehen!

PS. Kick den Mr. Hodgkin jetzt endlich aus deinem Leben!

Liebe Grüße und ich drück dich ganz ganz doll :knutsch:
Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Geses
Beitragvon Geses » 04.07.2006 20:05

Aloa,

ich bin Carsten, der Mann von Dearg, wollte euch mal ne kleine Zusammenfassung ihres ersten Krankenhaustages geben :)

Also die erst Chemo bekommt sie erst am Mittwoch, weil heute noch Blut und Nierenwerte überprüft werden mußten. Ihr Bettnachbarin rodet wohl am liebsten ganze Urwälder, weshalb Dearg morgen erstmal ein päckchen Oropax bekommt, ansonsten ist es ihr da ziemlich langweilig aber wenigstens ist dort alles Klimatisiert.
Als der Arzt ihr den Port angestochen hat, hatte sie ihm erst mal eine "reingehauen", irgentwie hat er nen Reflex im Arm ausgelöst :whis_trippelelch01_6343:

so das war der Dienstag,
weiteres folgt zur gegebenen Zeit
byechen...

*nbs.steph*

Beitragvon *nbs.steph* » 04.07.2006 20:14

hallo carsten :lol:

angie hat schon ne sms geschickt und von ihrer tollen nachbarin erzählt *lool*
ich beteilige mich an den kosten für die ohrenstöpsel *gg*

sag ihr schöne grüße und drück sie mal von uns :lol:

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 05.07.2006 09:03

Hallo Carsten!
Mensch sag mal, kann Angie denn nicht eine Verlegung "beantragen"? Ich hatte auch mal so'ne Schnarchnase als Bettnachbarin im KH. Ich bin fast wahnsinnig geworden :banghead: Und - das muß ich leider sagen - nicht mal Oropax hat da geholfen. Ich war schon kurz davor... :nawarte:
Ich drücke Angie jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen, dass sie bald gesund und munter das KH verlassen kann. Sie schafft das ganz sicher! :daumen:
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 08.07.2006 13:23

Hey Leute,

bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause.
Ich muss sagen, dass ich BEACOPP als schlimmer empfand als DHAP. Also von den Nebenwirkungen her, hab ich außer Müdigkeit und Übelkeit nicht viel mitbekommen. Bei BEACOPP hatte ich immer dieses komische Gefühl in den Beinen und so. Das blieb da aus. Außer Matschbirne und Unscharfes sehen, ging es eigentlich.
Was mir sehr zu schaffen macht ist meine Psyche. War viel am heulen... ich habs bisher noch nicht geschafft, diesen Hebel in meinem Kopf umzulegen. Und diese 65jährige Frau, die seit 9 Jahren gegen alle Möglichen Krebskrankheiten kämpft, nicht alleine aufs Klo gehen konnte, in den paar Nächten einige Regenwälder gerodet und gerne eine Todes-Pille haben wollte, war auch nicht sehr aufbauend.
In 2 Wochen gehts dann weiter mit DHAP - ich hoffe nur, dass ich dann nicht schon wieder mit dieser Frau in ein Zimmer gepackt werde :cry:
Ich hab zwar nach nem pychologischen Dienst gefragt, aber das haben die nicht hingekriegt, im Ärzte-Brief steht, dass ich das nächste Mal dann Besuch von denen kriege.
Ich weiß immernoch nicht wie ich das schaffen soll - ich war nur 4 Tage im KH und bin immernoch irgendwie traumatisiert - ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mehrere Wochen da bleiben soll. Bin schon wieder soweit alles hinschmeissen zu wollen.
Eine Verlegung geht bestimmt nicht, bin doch nur armer Kassenpatient...

@Steffi: Ich hab mich sehr über eure Karte und das Buch gefreut. Danke nochmal.

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule

Anni

Beitragvon Anni » 08.07.2006 13:51

Hallo Angie.
Es freut mich zu lesen, dass du die Chemo ganz gut überstanden hast, das ist doch schon mal was Positives. Und jetzt hast du ganze 2 Wochen Chemopause. Nimm dir doch vor wenigstens 10 Tage davon den Mist und die Schnarchtante zu vergessen, einfach total abschalten. Es kann doch wirklich sein, dass du eine andere Zimmergenossin bekommst und dann hättest du dich die ganze Zeit umsonst gegrämt.

Puschel

Beitragvon Puschel » 08.07.2006 15:14

Hallo Liebe Angie.

Ich bin auch froh das du die DHAP-Therapie so gut überstanden hast. Mach weiter so.

Ich hoffe das du das mit deiner Psyche hinbekommst. Aber ich denke mal schon, der Schalter wird sich umschalten. :wink2:

Wegen der älteren Dame, das ist ja wirklich nicht schön. Aber frag doch vorher einfach wenn du auf die Station kommst, ob du mit ner jüngeren ins Zimmer kannst. Ich habe das auch immer so gemacht und die Schwestern waren dort sehr nett und verständnisvoll. Fragen kostet ja nichts. Und egal ob du ne Kassenpatientin bist, ich bin es auch.

Liebe Grüße vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 08.07.2006 16:53

Liebe Angie,

es freut mich sehr, von dir zu lesen, nur schade dass es momentan so schwer für dich ist.
Das mit der Psyche ist ja wohl kein Wunder, aber bisher bist du mir immer so tapfer vorgekommen, da darf auch mal ein kleiner Duchhänger sein. Ich bin sicher du meisterst das bald wieder, so wie du BEACOPP in die Tasche gesteckt hast! Ich bewundere dich!
Der psychosoziale Dienst ist sicher nicht schlecht, ich hoffe du kannst nächstes Mal davon Gebrauch machen!

Wir (meine Family und ich) denken sehr viel an dich und ich wünsch dir alles Liebe und Gute.

Vielleicht kannst du dir in der Zwischenzeit etwas Schönes gönnen (ich weiß ja nicht inwieweit das überhaupt geht mit DHAP), ich habe einen Tag vor der letzten Chemo einen Ausflug in den Tiergarten gemacht, ganz langsam gegangen, nichts angefasst.....aber war ja auch nur ABVD....und dann an den schlechten Tagen die Fotos am LAPI angeguckt!

Viele liebe Grüße

Kerstin :troest:
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

sassi
Beitragvon sassi » 08.07.2006 17:00

hallo DD

ich finde auch gut, dass du so wenig nebenwirkungen hast.

das mit der zimmerkameradin wird sich wohl hoffentlich ändern lassen. auch wenn du kassenpatientin bist. ich hab eigentlich auf station schon gemerkt, dass sie auf jüngere patienten rücksicht nehmen. da wurden privatpatienten fast nicht anders als ich [damals war ich ja auch noch jung :yeah:] behandelt (sie hatten mehr menüs zur auswahl und die zeitung jeden morgen gratis-das wars dann auch meist schon :megagrin:)

also äussere beim nächsten mal am besten gleich bei der anmeldung den wunsch,doch nicht mit der dame vom letzten mal im zimmer sein zu wollen,da dich das psychisch zu sehr runterzieht.

ich hoffe du findest einen weg, dich positiv zu stimmen. vielleicht versuchst du es wie mara und suchst dir sachen, die du nach deinem gesundwerden machen willst. und dann denkst du immer daran,wenn du in das schwarze loch zu fallen drohst.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sonne
Beitragvon sonne » 08.07.2006 17:28

Liebe Dearg Due!

Auch mich hat es gefreut zu lesen das Du DHAP so "gut" vertragen hast.

Ich wünsch Dir alles Gute Du packst das bestimmt und ich kann Sassi
nur zustimmen, es lohnt sich - wenn das Krankenhaus nicht selber drauf
kommt - zu sagen das man eine andere Bettnachbarin möchte.
Bei jüngeren Patienten sind die da wirklich sehr entgegenkommend!

Wenn Dir was einfällt womit ich Dich unterstützen kann - laß es mich
wissen! :wink2:

Lieben Gruß

Christine

Mara

Beitragvon Mara » 09.07.2006 21:01

Hallo Angie,
ich freue mich, dass Du DHAP einigermassen ueberstanden hast! Mach´weiter so. Ich hoffe, dass Du das naechste mal Deine Wuensche bzgl. Zimmernachbarin und psychosozialem Dienst aeussern kannst und etwas mehr unterstuetzung bekommst.
Ich wuensche Dir alles gute,
Mara

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 14.07.2006 09:27

Hey Leute,

wollt mich nach ein paar Tagen jetzt auch nochmal melden. Nicht, dass ihr denkt, ich würde auf Mallorca urlauben. :wink2: (Okay, manchmal wär mir echt danach ^^).
Seit ner Stunde sitze ich hier (naja eigentlich schon seit gestern) und versuche meinen Onkologen zu erreichen damit ich denen sagen kann, dass ich heute zur Blutbildkontrolle komme. Eigentlich wollte ich ja gestern schon, aber da hatten die zu :? Nach Mainz zu fahren ist mir echt immer zu weit, und heute Mittag kommt mein Schwiegermonster äh mutter...
Naja wird schon irgendwann klappen.
Ich hab in den letzten Tagen echt Probleme gehabt in irgend einer Weise abzuschalten. Konnte nicht einschlafen... war viel am heulen. Hab auch kaum ins Forum geschaut (hab noch nicht mal auf meine eigene Seite geschaut) und hab einfach nur versucht aus diesem Loch zu kommen.
Seit gestern erst hab ich nicht mehr so mit der Übelkeit zu kämpfen. Hab das erste mal Zofran verschrieben bekommen, weil Paspertin nichts gebracht hat. Und wisst ihr was? Ich bin an dieser bekloppten Packung total verzweifelt. Es war ein richtiger Akt da diese bescheuerte Tablette rauszubekommen. Das gibts doch nicht, dass die das Teil so fest einschweissen :doof: Als ichs dann auf hatte, war die Tablette nur noch... naja... irgendwie... bröselig. Macht aber nichts, hat auch so geholfen.
Blöderweise kommt zu der Übelkeit dann auch noch Verstopfung und Ohrgeräusche. Das ist voll seltsam alle paar Minute für ein paar Sekunden ein Klingeln im Ohr zu haben. Ich hoffe nur, dass das nochmal weg geht und ich nun nicht ewig habe.
Und da ich etwas unter Zeitdruck stehe, will ich hier noch ein paar kleine Sachen schreiben für die andern Betroffenen. Nehmts mir nicht übel, dass ich das hier schreibe und nicht in eurem Thread :blumen:

@Mara
Ich finde es toll, dass du deine Stammzellen nun drin hast und du dich sooo gut fühlst. Ich denke oft an dich und bewundere deine Stärke und dass du in allem was positives sehen kannst!

@Mim
Auch dir drück ich natürlich die Daumen, und dass wir das alles heil überstehen. Wenn du Fragen hast oder so, dann schreib einfach.

@Judith
Dir wünsch ich ganz besonders, dass du so schnell wie möglich vom Hodgkin geheilt wirst und die ganze HD vielleicht auch deinem Hautlymphom zu schaffen macht!

@Stefan
Für deine OP und den Befund sind alle Daumen gedrückt.

So und ich hoffe ich hab keinen vergessen, aber ehrlich gesagt, 4 sind 4 zuviel.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ganz viel Eis.

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule

Zurück zu „Morbus Hodgkin“