Steve-O hat geschrieben: Eine Lymphknotenentnahme ist wohl deshalb noch nicht sinnvoll, weil die Bestrahlung noch nachwirkt und der Effekt somit noch kommen könnte. (und des 7 Wochen nach der Bruzzlerei???)
Der Oberarzt, der das Sono durchgeführt hatte, hat meinen LK übrigens als "suspekt" beurteilt- aus folgendem Grund: Der Knoten sieht "pathologisch" aus, und nicht wie ein LK nach einem Infekt
Ich habe das schon öfter geschrieben, also noch einmal: der Radiologe sagte mir, die Bestrahlung wirkt sogar bis zu 1,5 Jahren

nach (was die Zellteilung in dem Bereich betrifft)
Ich habe das Glück, an DEN Sonoguru in der Uniklinik Heidelberg geraten zu sein (sagt man

) und dieser hat mir erklärt, dass man per Sono NICHT feststellen kann, ob ein LK bösartig ist oder nicht. Man kann aufgrund von Durchblutung, Größe, Form und Umriss Aussagen machen, ob er "normal" oder "suspekt" aussieht (soweit sind "sonogestützte Aussagen" OK, Armin

) . Gewissheit bringt aber nur die Histologie.
Meine LK unter den Armen sind auch größer als "normal", sehen aber völlig unverdächtig aus, deswegen läßt man sie in Ruhe. Sie werden nur gelegentlich per Sono beäugt.
Mein Radiologe hat übrigens mal erzählt, dass bei Sportlern die Leisten-LK oft vergößert sind, weil die meisten durch das viele Turnschuhtragen und Gemeinsamduschen Fusspilz haben.....
