Mach mir Gedanken

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
DeargDue
Beitragvon DeargDue » 07.06.2006 17:14

Judith hat geschrieben:
DeargDue hat geschrieben:Ich hatte BEACOPP aber schon... die Alternative wäre dann ne HD?
Also ne HD - nee danke...

... mir geht's genauso, ich mache mir unheimlich viele Gedanken, viel zu viele wahrscheinlich... und behalte sie alle für mich, weil ich niemanden in meiner Umgebung beunruhigen will :?

Dir drücke ich jedenfalls gaaaaanz fest die Daumen, es gibt sehr viele Möglichkeiten was das sein könnte und warum... die Ungewissheit ist trotzdem ätzend :evil:

Alles Liebe und Gute :troest: von Judith

Hi Judith,

wir hatten ja beide die gleiche Chemo. Ich weiß noch, als ich ins Forum kam, und ich solche Angst vor den Bestrahlungen hatte, hast du mir noch erzählt, dass du auch keine gebraucht hast. Und dann kam dein Rezidiv :cry: Nun hast du ja auch noch Bestrahlungen gekriegt. Ich weiß nicht genau wie es bei dir nun ganz aussieht, aber ich drück dir auch ganz dolle die Daumen. Mit dir hab ich irgendwie am meisten gemeinsam (wenn auch nicht alles)... *dichmaldrück*

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

sassi
Beitragvon sassi » 07.06.2006 17:56

:troest:
du hattest doch auch bestrahlungen.
ich hatte auch 8 mal beacopp und 17 bestrahlungen. jason auch, roro auch ,soviel ich weiss undundund....wir sind alle wieder heil!
bei roro kam auch danach der "neue" harmlose knoten zum vorschein, ich hatte noch ein leuchten beim pet vor bestrahlung ..... jason wurde gesund ohne bestrahlungen....

also versuch mal die positiven beispiele rauszusuchen :winki:

judith ist ja nun auch ein ex-hodgie :think2: bis auf ihre doofe hautgeschichte :evil:

*daumendrück*
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

roro
Beitragvon roro » 07.06.2006 22:09

@ Sassi,

ich habe meine Bestrahlung noch als Option aufgehoben. Bei mir war das gar nicht vorgesehen.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Michi

Beitragvon Michi » 07.06.2006 22:42

Hallo Angie,
das hört sich ja irgendwie bescheuert an, was Du da befürchtest... aber ich kann mir auch kaum vorstellen, wie da was wachsen will trotz der intensiven Therapie.
Ich würd glaub zu der Vertretung traben und die mal löchern....

Liebe Grüssle, ich drück Dir die Daumen,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

mimi

Beitragvon mimi » 08.06.2006 08:49

guten morgen deargdue!

also wenn es auch ein milchkaffee sein darf in hamburg gern! *g*
ich hab voriges jahr den besten gefunden, hmmm! so eine richtig grosse schüssel voll!

lg mimi

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 12.06.2006 11:05

Hi Leute,

hatte heute wieder n paar Termine.
Sono war soweit okay - die Milz ist vergrößert, aber das ist sie ja schon immer... mach mir da auch keine Gedanken weil sie beim PET ja auch unauffällig war, trotz Vergößerung. Ansonsten hat er nichts auffälliges gesehen.
Lufu war auch gut.
Blut abnehmen war mal wieder die reinste Tortur... 4x haben sie mich angestochen.
Zuerst rechte Armbeuge - nichts
Linke Armbeuge - nichts
Hab dann meine Hände ne viertel Stunde in heißes Wasser halten müssen.
Dann an der Hand probiert - nichts
Beim vierten mal klappte es dann links an der Seite... sowas beklopptes... ich sehe aus wie in Ganz-Körper-Pflaster.
Zum Onko bin ich dann nicht mehr... war ja nichts beunruhigendes dabei. Allerdings hatte ich mir sowieso vorgenommen heute nicht hinzugehen - ich hatte viel zu viel Angst und keine Nerven heute... :oops:
Am Freitag hab ich aber ja eh den Termin...
Danke fürs lesen :blumen:

Liebe Grüße,
Angie

P.S.: Wie können die von Frauen bitte verlangen einen Sammelurin zu machen? :sasmeck:
Hogwarts-Schule

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 12.06.2006 14:37

Huhu Angie!

wie lange sind denn deine bestrahlungen her?
bei steve hat es mich nämlich ganz schön gewundert, dass das ct so früh gemacht wurde. bei mir wird es erst 6 wochen nach der bestrahlung gemacht!

begründung: durch die bestrahlung ist der körper angegriffen. d.h. er reagiert darauf und ganz ohne sind die bestrahlungen ja auch nicht. mucositis, schleimhautentzündungen, verbrennungen etc. da ist es ganz logisch, dass dann auch lymphknoten anschwellen.

also, wie gesagt, die kölner warten daher mindestens 6 wochen bis nach der bestrahlung bis sie ein ct machen.

und da auch was mit deinem port nicht zu stimmen scheint, kann ich mir gut vorstellen, dass das vielleicht auch mit reinspielt.

aufbauende liebe grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

roro
Beitragvon roro » 12.06.2006 15:13

Hi DeargDue,

na siehste, hört sich doch alles ganz gut an und der Rest wird auch noch.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage

Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!

PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission

Mitgliederkarte

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 12.06.2006 16:31

Hi Mandy,

also das CT wurde *nachrechnentu* 5 1/2 Wochen nach der letzten Bestrahlung gemacht. Bei Steve hat es mich auch gewundert... aber er ist eh immer schneller als ich. Wir haben uns kennengelernt, da war ich in meinem 3. oder 4. Zyklus. Die Bestrahlungen hat er dann 3 Tage vor mir angefangen, 2 Tage länger als ich, und war trotzdem vor mir fertig :lol:

Ich hab auch schon daran gedacht, dass es wirklich von den Bestrahlungen kommt. Denn ich hatte da eh immer Schmerzen (Sodbrennen etc.) - es war ja die Gegend. Der Strahlendoc meinte ja auch, dass ist nun wie eine Entzündung der Speiseröhre. Ich versuch es gelassen zu nehmen, und deine Worte haben mir dabei geholfen. :blumen:
Dir auch nochmal ein Bussi roro :blumen: :)

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule

armin

Beitragvon armin » 12.06.2006 16:34

Moin,

ich hatte nach dem 2ten Zyklus ein Verlaufs-CT und nach Bestrahlung eine PET. Nunmehr seit 2 Jahren nur noch Röntgen 2 Ebenen.

Also mach dich nicht verrückt - das wird schon.

Alles Gute und liebe Grüße

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 12.06.2006 18:18

Hallo Angie,

mir ist auch noch was zu dem Thema eingefallen, weil ich grad vor den Bestrahlungen steh und sozusagen frisch aufgeklärt bin ;-)

Ich hatte auch einen Bulk im Mediastinum, der bestrahlt wird. Deshalb hat mir die Strahlenärztin erklärt, dass Teile der Lunge (diese verträgt ja bloß 14-16 Gy), die mitbestrahlt werden müssen, dann eben vernarben/absterben und dabei etwas Gewebe abgebaut wird. Alles nicht so schlimm, viele merken kaum etwas, so von der Lungenfunktion her. Das läuft dann oft ab wie eine Lungenentzündung, manche haben gar keine Symptome, und gibt sich nach ein paar Wochen, wenn alles abgeheilt ist. Den Höhepunkt hat dieser Abbauprozess etwa 4-6 Wochen nach der Bestrahlung!

So, das ist ganz ehrlich nur, was mir die Strahlenärztin erzählt hat, nicht auf meinem Mist gewachsen.

Und als ich deine Geschicht las, konnte ich viele Parallelen erkennen und dachte, dass deine LK vielleicht davon angeschwollen sind:

Im Mediastinum bestrahlt, angeblich wie Lungenentzündung, du merkst nur leichten Husten, ca 6 Wochen nach der Bestrahlung,...

Und nach unserer Krankheit/Behandlung sind unsere Lymphies sicher eh überlastet. Mein (ehemals riesengroßer und jetzt mini) Hals- LK ist wegen Halsweh letztens mordsmäßig angeschwollen, ich hatte gleich Panik, aber nach der Erkältung war er wieder weg.

Ich hoffe meine Theorie ist nicht zu weit hergeholt, aber ich finde sie ganz plausibel und bei dir zutreffend!

Wie dem auch sei, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass nix ist, und du bald Ruhe hast!

Liebe Grüße

Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 12.06.2006 18:26

Kerstin S hat geschrieben:Hallo Angie,

mir ist auch noch was zu dem Thema eingefallen, weil ich grad vor den Bestrahlungen steh und sozusagen frisch aufgeklärt bin ;-)

Ich hatte auch einen Bulk im Mediastinum, der bestrahlt wird. Deshalb hat mir die Strahlenärztin erklärt, dass Teile der Lunge (diese verträgt ja bloß 14-16 Gy), die mitbestrahlt werden müssen, dann eben vernarben/absterben und dabei etwas Gewebe abgebaut wird. Alles nicht so schlimm, viele merken kaum etwas, so von der Lungenfunktion her. Das läuft dann oft ab wie eine Lungenentzündung, manche haben gar keine Symptome, und gibt sich nach ein paar Wochen, wenn alles abgeheilt ist. Den Höhepunkt hat dieser Abbauprozess etwa 4-6 Wochen nach der Bestrahlung!

So, das ist ganz ehrlich nur, was mir die Strahlenärztin erzählt hat, nicht auf meinem Mist gewachsen.

Und als ich deine Geschicht las, konnte ich viele Parallelen erkennen und dachte, dass deine LK vielleicht davon angeschwollen sind:

Im Mediastinum bestrahlt, angeblich wie Lungenentzündung, du merkst nur leichten Husten, ca 6 Wochen nach der Bestrahlung,...

Und nach unserer Krankheit/Behandlung sind unsere Lymphies sicher eh überlastet. Mein (ehemals riesengroßer und jetzt mini) Hals- LK ist wegen Halsweh letztens mordsmäßig angeschwollen, ich hatte gleich Panik, aber nach der Erkältung war er wieder weg.

Ich hoffe meine Theorie ist nicht zu weit hergeholt, aber ich finde sie ganz plausibel und bei dir zutreffend!

Wie dem auch sei, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass nix ist, und du bald Ruhe hast!

Liebe Grüße

Kerstin

Dafür könnt ich dich knutschen!!! Damit komm ich sicher bis Freitag rum. Danke danke danke! :knutsch:
Hogwarts-Schule

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 16.06.2006 23:06

Tja,

ab heut ist es amtlich... ein Frührezidiv. Nächste Woche wird dann noch ein CT vom Bauchraum gemacht, damit das Staging wieder komplett ist, danach gehts in die Mainzer Uni.... weiß gar nicht was ich noch weiter dazu schreiben soll...

Liebe Grüße,
DeargDue
Hogwarts-Schule

alty

Beitragvon alty » 16.06.2006 23:28

Hey DeargDue,

hmmm, so eine Scheiße! Ich hoffe, du hast im Moment jemanden an deiner Seite, der dir erstmal etwas psychischen Halt geben kann. Wenn dir danach ist, dann kotze dich ruhig auch hier aus. Aber wozu sage ich das - du weißt ja, dass du das jederzeit kannst.

Hast du schon eine Ahnung, wie die erneute Therapie aussehen wird?

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Auf dass du dem MH endgültig den Garaus machst.

Kopf hoch und alles Gute wünscht dir Alty

Mieze

Beitragvon Mieze » 16.06.2006 23:44

Hi Angie,

das sind echt beschissene Nachrichten. Mir tut das wirklich total leid und ich weiß leider auch gar keine tröstenden Worte.

Ich hoffe, daß nach dem ersten Schock Dein Kampfgeist erwacht und Du die Kraft findest die weitere Therapie anzugehen.

Mir fehlen im Moment einfach die Worte.

Alles Gute

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“