Schilddrüsenuntersuchung

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Annette

Schilddrüsenuntersuchung

Beitragvon Annette » 09.06.2006 09:14

oder aber auch "plaudern wir doch mal nicht über nonsense..."

:huhu:

eigentlich müßte ich das ja jetzt nicht extra erwähnen- so ne tolle neuigkeit ist es nun auch wieder nicht aber bevor ich mich mit irgend einem andren beitrag in die nesseln setze schreib ich folgendes:

ich war heute bei der schilddrüsenuntersuchung und auf dem ultraschallbild sieht meine schilddrüse absolut normal aus, ohne knoten, normale größe :carrot: -nun muß ich noch auf die blutwerte warten!

gott sei dank hab ich mich im vorfeld bei der abteilung telefonisch erkundigt was da genau gemacht wird (hab ich eh in einem andren thread schon mal erwähnt):

blut wird gezapft, ultraschall gemacht und wenn DANN was auffällig ist wird noch ein szinti nachgeschoben. so.

der arzt meinte, daß er mir nun noch das radioaktive zeug spritzen möchte - ich nachgefragt und das oben genannte erwähnt, er "einsichtig" und meinte, daß es ja wirklich nicht notwendig ist weil beim ultraschall ja alles unauffällig war! HA SO :zunge: sowas nenn ich nen netten arzt!

ein patient der nun "von nichts ahnung hat" läßt das mit sich machen denn- es ist STANDARD bei einer erstuntersuchung :poeh:

wie war das noch mit "der krebspatient ist g(eld)old wert" :nawarte:

tja so ist das

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

sassi
Beitragvon sassi » 09.06.2006 13:44

hi

die wollten noch ein szinti machen,obwohl bei der sono alles in ordnung war :think2: hab ich das richtig verstanden ??

also ich hab die SD 3 mal sonografiert bekommen aber von szinti hat niemand was gesagt :think2:

oder hab ich da schon wieder was missverstanden??? ( :oops: )

jedenfalls gut,dass soweit alles in ordnung ist. wann hast du denn die werte?

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 09.06.2006 14:14

hi sassi,

ja du hast das richtig verstanden- das gehört bei denen zur routineuntersuchung dazu (wenn man das erste mal kommt)!!! ist doch der hammer oder- steht auch so in der broschüre drin die mir heut die schwester gegeben hat.... ohne worte!!

und am telefon hat mir eine dame die auskunft gegeben, daß zuerst mal blut und ultraschall gemacht wird und DANN erst- also bei VERDACHT!!

ich find das unmöglich- wenn du dich da nicht vorher selbst schlau gemacht hast machen die mit dir was sie wollen!

ich "darf" am 20. 06. zur arztbesprechung (muß ich nur wegen der blutwerte hinlatschen - auskunft am telefon- nönö :sasmeck: :poeh: )

jo bin ich auch mal froh, daß der ultraschall ok war!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Zurück zu „Plauder Forum“