Endlich ein eigener Thread! =)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Beitragvon sassi » 28.05.2006 13:46

paulanni hat geschrieben: Wir haben das Gefühl, das hier die Mutter das größere Problem hat (bzw. ist) und nicht das Kind. :doof:

das ist doch eh immer so.
manchmal braucht man sich echt nur die eltern Bild anzusehen, und man weiss, warum das eine oder andre kind "so" ist. Bild

bei pubertierenden ist das nichtmehr ganz so, da hat man keinen einfluss mehr, da das ja bekanntlich die zeit ist, in der die eltern sowieso"schwierig" werden :yeah:

schön, dass es dir gefällt. ich bin mir sicher, du erholst dich gut.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

JU

Beitragvon JU » 07.06.2006 20:59

Hallo ihr lieben Hodgies und Ex-Hodgies und alle, die sonst noch in irgendeiner Weise bekanntschaft mit dem Hodgkin gemacht haben und in diesen Thread schauen!

Heute war es soweit. Seit neun Monaten hatte ich heute meinen ersten Schultag. Ich war relativ nervös, weil ich mir nicht sicher war, wie die anderen auf mich regieren würden, aber die Bonbons aus Judith´s Schultüte waren gute Nervennahrung (an dieser Stelle noch mal einen ganz lieben Dank an dich Judith, ich habe mich sehr über diese süße und liebe Idee mit der Schultüte gefreut! :blumen: )!
Ich glaube, dass meine Mitschüler sehr überrascht waren mich zu sehen. Sie wussten gar nicht, dass ich jetzt wieder komme. Ich wurde viel geknuddelt, es wurde in den Haare getätschelt, ich habe viele Fragen beantwortet und den sämtlichen Tratsch der vergangenen Monate aufgeholt. Ganz beiläufig hatte ich dann auch noch 2 Stunden Spanisch, in denen ich leider nicht sehr viel verstanden habe und nachdem die darauf folgenden 2 Stunden ausgefallen sind (wie sollte es auch anders sein, aber das kratzt mich ja nicht weiter :winki: ) hatte ich noch 2 Stunden Englisch. Dann war der erste Schultag auch schon wieder vorbei, wobei sich der Rest meines Sportkurses noch bei unserem Drill-Instructor quälen durfte :yeah:
(Ironie an) Oh, wie schade, dass ich noch von Sportunterricht befreit bin! (Ironie wieder aus) :yeah: :winki:

Zusammenfassend kann ich also von einem positiven Schulstart berichten und freue mich schon auf Morgen, wo ich die erste Stunde frei habe und dann für eine Stunde zur Schule wackle und dann wieder 4 Freistunden habe und dann für 2 Stunden Unterricht noch mal zur Schule fahre. Ach ja, Schüler müsste man noch mal sein, ne? :baeh: :winki:

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 07.06.2006 21:03

Hallo Ju, das ist ja schön zu lesen das du so herzlich von deinen Mitschülern aufgenommen wurdest. Das freut mich richtig für dich. Hättest also garnicht nervös sein müssen.

Also, eigentich brauchst auch garnicht in die Schule gehen, bei den vielen Ausfallstunden. Aber das war bei uns auch immer so, schlimm eigentich, weil man geht ja in die Schule um was zu lernen.

Na dann, wünsche ich dir morgen viel Spaß in der Schule. :lol:

*drückdichganzlieb*

LG vom puschel :wink2:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

armin

Beitragvon armin » 07.06.2006 21:16

Ju,

aber merke:

"Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule."

Mark Twain
30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller

Schön,

daß dich deine Schulkameraden wieder aufgenommen haben als wärst du nie fort gewesen. Viel Spaß morgen bei den Freistunden :evil: :wink2:

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Comaus

Beitragvon Comaus » 07.06.2006 22:57

Hallo Ju,

das hört sich ja alles gut an! Wirst dich sicher schnell wieder an den Schultrott gewöhnen und beim spanisch auch wieder alles verstehen!
Viel Spaß morgen ;-)

Viele liebe Grüße
Comaus
Alles wird gut!!!

Mieze

Beitragvon Mieze » 08.06.2006 09:32

Hallo Ju,

ist ja super, daß Dein erster Schultag so positiv verlaufen ist. Aber daß das mit den Freistunden immer noch so schlimm ist...War zu unserer Zeit schon so, dachte das hätte sich im Laufe der Zeit mal gebessert.

Naja, genieße die Zeit jetzt noch, ab dem nächsten Jahr wird´s wieder richtig ernst :wink2:

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

JU

Beitragvon JU » 10.07.2006 18:53

Hallo ihr Lieben!

Hiermit melde ich mich offiziell aus meinem Urlaub wieder zurück und das gleich mit einer für mich doch recht freudigen Nachricht.
Ich war heute bei meinem Onkologen und habe nun endlich einen Termin für das "Abschluss-CT", wobei ich bezweifle, dass es ein solches bei mir überhaupt ist, weil die Behandlung nun ja schon seit Ende Februar zu Ende ist und ich es mittlerweile eher als Kontroll-CT sehe und das vermutlich auch so eines ist. Aber wie auch immer, ich freue mich darüber, damit ich endlich ganz offiziell, schwarz auf weiß habe, dass ich MH verjagt habe Bild Bild .

Zu meinem Urlaub kann ich nur sagen, dass es einfach SUPER war! Ich habe die Zeit genossen und bin doch ein bisschen wehmütig, dass es nun schon vorbei ist. Da freut man sich und plant so lange auf was hin und dann ist es im Handumdrehen vorbei. Aber etwas ist mir von Kalifornien noch geblieben, wenn man von den ganzen Mitbringseln und Shopping-Eroberungen und natürlich den Fotos absieht, der Jet-Lag. Hin hatte ich damit eigentlich nicht so große Probleme, aber zurück krieg ich das noch gar nicht hin. Nachts bin ich hellwach und tagsüber geht das nur mit ordentlich viel Kaffee. Aber wenn sich meine Probleme auf solche beschränken, kann ich doch zufrieden sein, oder :winki: ?

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

ines75

Beitragvon ines75 » 17.07.2006 21:41

Was ist das denn? ABsolutes Sommerloch???

Liebe Ju,

dann werde ich Dich mal im erlauchten Kreis der Ex-Hodgies willkommen heißen (Oder haben die anderen alle per PN gratuliert?) . Herzlich Glückwunsch! :blumen: :h010: :whis_trippelelch01_6343:

Dann lass Dir mal das gute deutsche Essen wieder schmecken! :hungrig:

Liebe Grüße,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Boa

Beitragvon Boa » 18.07.2006 14:31

Liebe Ju!

Fein dass du nun den ganzen Streß mit Chemo und allem drumherum endlich hinter dir hast. Ich wünsch dir von Herzen, dass es auch so bleibt, sonst schick ich meine großen Brüder vorbei 8) :lol:

machs gut!

Boa :sunny: :10: :2jump:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

armin

Beitragvon armin » 18.07.2006 14:51

Hy Ju,

auch von mir die allerbesten Willkommensgrüße im Ex-Hodgie-Club.
Solche Meldungen braucht das Land. :D

So und nun geniesse das Leben. :P und den Sommer.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Judith

Beitragvon Judith » 18.07.2006 15:37

ines75 hat geschrieben:Oder haben die anderen alle per PN gratuliert?

.... oder sie waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt :roll: :oops:

Hallo Kleine,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das Thema MH endgültig ad acta legen kannst.

Knuddelgrüße von

Mama Judith

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 19.07.2006 07:32

Oh je,ich hab es auch erst jetzt gelesen.... :oops: :oops:

Auf jeden fall freue ich mich riesig,so gute nachrichten von dir zu lesen.Jetzt musst du nur noch aufpassen,das mr.hodgkin sich nie wieder in dir einnistet :wink2:
Ich wünsche dir auf jeden fall,das du immer schön gesund bleibst
Bild

Das dir dein urlaub über dem teich gefallen hat ist ja gleich die 2.gute nachricht.Schade das ich immer so eine flugangst habe :?

Viele liebe grüße
Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

JU

Beitragvon JU » 03.08.2006 00:45

Hey ihr!

Mein Onkel hat endlich geliefert und mit ein paar Fotos aus Amerika will ich mich aus meinem Sommer-Loch zurück melden.

Grand Canyon- einfach atemberaubend:
Bild

Bryce Canyon:
Bild

Bild

Im Yosemite Nationalpark:
Bild

Dass, was wir trotz Nebel von der Golden Gate Bridge sehen konnten (auch wenn es nicht so viel ist):
Bild

In San Francisco :wub: :
Bild

In Paris, äh, ich meine Las Vegas :lol: :
Bild

Ein aktuelles Bild meiner Haare, die von Tag zu Tag lockiger werden:
Bild

Und zum Schluss ein Foto von meiner besten Freundin (die leider weiter von mir weg wohnt) und mir:
Bild

Ich war die letzten 2 Wochen bei ihr und habe sie besucht. Damit neigen sich die Sommerferien bei mir nun auch langsam dem Ende zu und so langsam bereite ich mich auf die Schule vor. Ich bin mal gespannt, wie die neue Stufe so sein wird. Aber ganz allein werde ich wohl nicht sein, weil 30% ( :shock: ) meiner alten Stufe auch wiederholen oder die Schule verlassen müssen. Deswegen werde ich bestimmt in dem ein oder anderen Kurs bekannte Gesichter sehen :lol:

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Caren

Beitragvon Caren » 03.08.2006 15:41

Du warst in Amiland? Klasse!!!! Die Parks würde ich auch mal gerne sehen, traumhaft!!! Schön, dass bei Dir alles so rund läuft. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!!!
Lieben Gruß Caren :sunny:
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Judith

Beitragvon Judith » 03.08.2006 16:57

Hey,

schöne Bilder.... und schöne Haare :winki: da werden die Mädels aber neidisch werden wenn die Schule wieder anfängt :wink2:

Liebe Grüße von

Mama Judith

Zurück zu „Plauder Forum“