Juhu!
Die Ju meldet sich wieder von zu Hause aus und mit einem Sixpack (:pinochio: ok, es ist eher noch ein Twopack

) (DANKE Frau Henneking, endlich weiß ich, wie man Situps macht und wie anstrengend die sind, wenn man sie richtig macht) zurück!
Jetzt kann ich endlich mal wieder in Ruhe schreiben und ohne eine blöde Geldanzeige im Nacken.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich die Reha wirklich sehr schön fand! Meinen anfänglichen Pessimismus kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Beim Abschied heute musste ich sogar mit einem Tränchen kämpfen, was ich am Anfang nicht gedacht hätte, dass es jemals in dieser Gruppe soweit kommen würde. Aber ich bin ja eh so ne kleine Heulsuse, wenn es um Abschied oder irgendwelche Filme mit Happyend geht

. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich beim Abschied des Hodgie-Treffens (es hat noch nicht mal angefangen und ich denke schon über den Abschied nach

) auch das ein oder andere Tränchen vergießen würde...
Naja, jedenfalls treffen 6 total verschiedene Menschen aufeinander und müssen für ne gewisse Zeit zusammen leben (ist irgendwie echt so ein bisschen wie Big Brother

) und ich habe festgestellt, dass jeder auf seine Weise ein netter Mensch war. Klar versteht man sich mit einem besser, als mit dem anderen, aber ich habe gemerkt, dass man auch mit Leute, mit denen ich im "normalen" Leben vielleicht eher nichts zu tun hätte auch ne Menge Spaß haben kann. Klar kann man das jetzt nicht so verallgemeinern, aber in diesem Fall war es so.
Mir hat die Kur echt gut getan. Ich fühle mich fitter und aktiver und einfach wohler. Bad Oexen kann ich eigentlich nur weiter empfehlen (vor allem wenn man vielleicht eins zwei Kilos abspecken will, weil das Essen echt schlimm ist, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten...

). Die Sporttherapeuten sowie mein Psychologe waren alle sehr nett. Über die Künste der Ärzte könnte man auch streiten, aber vielleicht habe ich wegen meinem Onkologen einfach einen zu hohen Maßstab

Vielleicht sind die Kurärzte aber wirklich einfach nur 4- Ärzte, die gerade so durchs Examen gerutscht sind

Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße...
Die Reaktion meiner Katze, als sie mich sah, war irgendwie gemischt. Ich glaube, dass sie zunächst ein bisschen beleidigt war, dass ich so lange weg war (anders kann ich mir den Kratzer, den sie mir verpasst hat nicht erklären

) aber jetzt schleicht sie um meine Beine und macht einen auf Schmusekatze. Ich freue mich jedenfalls, dass ich meinen Tiger wieder habe.
Ich glaube, dass ich hier zu Hause auch etwas vermisst wurde, denn auf dem Tisch stand ein Willkommens-Kuchen (genau das Richtige für die Vollendung meines Sixpacks

)!
Irgendwie ist es gar nicht so ein schlechtes Gefühl, wenn man merkt, dass man vermisst wird

.
Gleich werde ich mir erst mal ein paar Spaghetti kochen, um mal wieder, so nach 3 Wochen, das Gefühl der kompletten Sättigung zu erleben

!
Ich habe natürlich auch wieder die Digicam dabei gehabt und alles, aber auch wirklich alles (ich musste mir von den Mitrehas das ein oder andere blöde Kommentar dazu anhören, aber die Fotos wollen sie natürlich trotzdem nachher alle haben

) fotografiert. Vielleicht schaffe ich es heute noch ein paar Bilder hier reinzustellen. Vor allem für die nächsten Bad Oexies hier könnten die ja ganz interessant sein...
Aber jetzt muss ich erst mal Wasser zum Kochen bringen, damit ich dieses olle Magenknurren los werde.
Liebe Grüße und bis später, denn ich kann ja nun wieder ins Netz wann immer ich will! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Judith
Ach ja @ paulanni: In meiner Gruppe war ich die letzte, die den M+D-Virus hatte. Du kannst die Zofran-Tablette getrost zu Hause lassen

, denke ich, hoffe ich...