Endlich ein eigener Thread! =)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
JU

Beitragvon JU » 12.05.2006 19:32

DeargDue hat geschrieben:Also ich hab mit JU ausgemacht, dass sie gleich mal an die Cam geht. Sie meinte sie hat n schwarzes Oberteil an, eine Sporthose die viel zu weit ist und kurze Haare...

Also ich gehe davon aus, dass DAS *nachuntenzeig* unsere JU ist. Bestätigen wird nur sie es können, wenn sie wieder mal da ist. ^^

Bild

Man erkennt es nicht so gut weil ichs in JPG gemacht habe - aber als BMP wärs echt zu groß gewesen.

Hey!

Yo, dass müsste ich sein, auch wenn man nicht richtig was erkennen kann (Ist vielleicht auch besser, sonst würde ich mich ja wie bei Big Brother fühlen :lol: ) Ich hab echt ne Weile gebraucht, bis ich die Webcam gefunden habe :oops: . Dieser Teich ist sowas von dreckig, dass man die Fische darin kaum sehen kann.
Das Wochenende ist hier für mich auch immer langweilig, weil dann ja keine Anwendungen sind und ich auch keinen Besuch bekomme. Aber ich werde die Zeit schon um kriegen, denn die knallrote Couch im Wohnzimmer ist recht gemütlich und ich werde einfach die Macht über die Fernbedienung übernehmen. :D

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein tolles, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

JU

Beitragvon JU » 18.05.2006 14:15

Hallo!

Das letzte Wochenende wurde doch nicht so langweilig, wie ich es erwartet hatte, denn Freitag Abend machten sich die ersten Zeichen der hier rumgehenden Magen-Darm-Grippe bei mir bemerkbar. Die Nacht habe ich dann eher nicht geschlafen, sondern im Bad verbracht (erinnert mich irgendwie an bestimmte Zeiten). Den Samstag habe ich dann dafür komplett verschlafen und Sonntag Nachmittag war der Spuk vorbei und ich durfte auch wieder mein Zimmer verlassen.
Jetzt geht es mir wieder gut und langsam kommt die Freude aufs Heimchen. Noch genau eine Woche und ich schlafe wieder in meinem eigenen kuscheligen Bettchen!
Die restliche Zeit werde ich hier aber noch das coole Sportangebot nutzen, denn ich stelle fest, dass wenn ich nichts mache, mir der Sport schon fast fehlt. Man gewöhnt sich doch echt schnell dran. Ich hoffe nur, dass ich zu Hause den nötigen Willen habe um den Schweinehund zu bekämpfen und weiterhin Sport machen werde.

Ich wünsche euch was und bis bald!

Liebe Grüße von
Ju, die sich schon soooooooooooooooo aufs Treffen freut! :sunny:
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 18.05.2006 20:55

Hallo Ju,

na hoffentlich ist diese M-D-Grippe nächste Woche Freitag wieder weg. Da rücken wir nämlich an und ich habe keinen Bock auf diesen Mist :roll: .

Sollte ich vielleicht meine letzte Zofran-Tablette mitnehmen? :shock:

Aber ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine schöne Zeit und mach dich fit fürs Treffen. Da scheint dann ja ganz schön was los zu sein :trink4: .

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

JU

Beitragvon JU » 25.05.2006 20:01

Juhu!

Die Ju meldet sich wieder von zu Hause aus und mit einem Sixpack (:pinochio: ok, es ist eher noch ein Twopack :lol:) (DANKE Frau Henneking, endlich weiß ich, wie man Situps macht und wie anstrengend die sind, wenn man sie richtig macht) zurück! :cool_wink:

Jetzt kann ich endlich mal wieder in Ruhe schreiben und ohne eine blöde Geldanzeige im Nacken.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich die Reha wirklich sehr schön fand! Meinen anfänglichen Pessimismus kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Beim Abschied heute musste ich sogar mit einem Tränchen kämpfen, was ich am Anfang nicht gedacht hätte, dass es jemals in dieser Gruppe soweit kommen würde. Aber ich bin ja eh so ne kleine Heulsuse, wenn es um Abschied oder irgendwelche Filme mit Happyend geht :wink2: . Ich würde mich nicht wundern, wenn ich beim Abschied des Hodgie-Treffens (es hat noch nicht mal angefangen und ich denke schon über den Abschied nach :doof: ) auch das ein oder andere Tränchen vergießen würde...
Naja, jedenfalls treffen 6 total verschiedene Menschen aufeinander und müssen für ne gewisse Zeit zusammen leben (ist irgendwie echt so ein bisschen wie Big Brother :lol: ) und ich habe festgestellt, dass jeder auf seine Weise ein netter Mensch war. Klar versteht man sich mit einem besser, als mit dem anderen, aber ich habe gemerkt, dass man auch mit Leute, mit denen ich im "normalen" Leben vielleicht eher nichts zu tun hätte auch ne Menge Spaß haben kann. Klar kann man das jetzt nicht so verallgemeinern, aber in diesem Fall war es so.
Mir hat die Kur echt gut getan. Ich fühle mich fitter und aktiver und einfach wohler. Bad Oexen kann ich eigentlich nur weiter empfehlen (vor allem wenn man vielleicht eins zwei Kilos abspecken will, weil das Essen echt schlimm ist, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten... :wink2: ). Die Sporttherapeuten sowie mein Psychologe waren alle sehr nett. Über die Künste der Ärzte könnte man auch streiten, aber vielleicht habe ich wegen meinem Onkologen einfach einen zu hohen Maßstab :?: Vielleicht sind die Kurärzte aber wirklich einfach nur 4- Ärzte, die gerade so durchs Examen gerutscht sind :keineAhnung: Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße...

Die Reaktion meiner Katze, als sie mich sah, war irgendwie gemischt. Ich glaube, dass sie zunächst ein bisschen beleidigt war, dass ich so lange weg war (anders kann ich mir den Kratzer, den sie mir verpasst hat nicht erklären :verletzt: ) aber jetzt schleicht sie um meine Beine und macht einen auf Schmusekatze. Ich freue mich jedenfalls, dass ich meinen Tiger wieder habe.
Ich glaube, dass ich hier zu Hause auch etwas vermisst wurde, denn auf dem Tisch stand ein Willkommens-Kuchen (genau das Richtige für die Vollendung meines Sixpacks :lol: )! :daumen:
Irgendwie ist es gar nicht so ein schlechtes Gefühl, wenn man merkt, dass man vermisst wird :wink2: .
Gleich werde ich mir erst mal ein paar Spaghetti kochen, um mal wieder, so nach 3 Wochen, das Gefühl der kompletten Sättigung zu erleben :hungrig:!
Ich habe natürlich auch wieder die Digicam dabei gehabt und alles, aber auch wirklich alles (ich musste mir von den Mitrehas das ein oder andere blöde Kommentar dazu anhören, aber die Fotos wollen sie natürlich trotzdem nachher alle haben :stupid:) fotografiert. Vielleicht schaffe ich es heute noch ein paar Bilder hier reinzustellen. Vor allem für die nächsten Bad Oexies hier könnten die ja ganz interessant sein...
Aber jetzt muss ich erst mal Wasser zum Kochen bringen, damit ich dieses olle Magenknurren los werde.

Liebe Grüße und bis später, denn ich kann ja nun wieder ins Netz wann immer ich will! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Judith

Ach ja @ paulanni: In meiner Gruppe war ich die letzte, die den M+D-Virus hatte. Du kannst die Zofran-Tablette getrost zu Hause lassen :wink2:, denke ich, hoffe ich...
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 25.05.2006 20:06

hey JU!

willkommen zurück :D!! schön, daß es dir letztendlich doch noch so gut gefallen hat!!

na dann mal her mit den bildern :lol:

lg und MAHLZEIT :hungrig:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

JU

Beitragvon JU » 25.05.2006 23:14

So,
ich melde mich SATT und zufrieden und mit ein paar Bildern zurück.

Das Wohnzimmer mit dem tollen roten Sofa, das für ein kleines Zwischendurchnickerchen genau richtig war
Bild

Die Tür gerade durch, DAS war die Tür zu meinem Zimmer
Bild

Mein Zimmer
Bild

Als wir mal gegrillt haben
Bild

Was wir gegrillt haben
Bild

Was wir auf dem Grill vergessen haben
(Wir haben das dann auch einfach mal die Nacht über weiterhin auf dem Grill liegen lassen, in der Hoffnung, dass der Marder, der nachts nicht selten auf dem Dach Krawall gemacht hat, sich was klaut und daran erstickt! Hat leider nicht geklappt.)
Bild

Meine Haare von hinten, die irgendwie verdammt grau aussehen :shock: .
Das muss am Licht liegen!?
Bild

Einer der Gymnastikräume, in denen ich regelmäßig gequält wurde
Bild

Das ist der Raum mit 2 Computern und der Möglichkeit das Internet zu nutzen
Bild

In der Fahrradergometrie habe ich doch die ein oder andere Schweißperle vergossen
Bild

Die ganze Anlage ist mit wunderschönen Blumen versehen, diese haben mir besonders gefallen
Bild

Viel Spaß beim gucken.
Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

armin

Beitragvon armin » 26.05.2006 06:58

Hallo Ju,

wie man sehen kann hast du dich auch gesund ernährt.

Chips und ColaLight :lol: .

LG Armin :wink2:

Ps. Die Blumen sind übrigens Kapmargeriten - aber leider nicht winterhart.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 26.05.2006 08:46

Hallo Ju!
Wollkommen zurück :cool_wink:
Du kannst mich leider nicht sehen - aber ich sitze gerade etwas sehnsüchtig vor meinem PC und schaue mir deine Fotos an, mir kommt das alles sehr bekannt vor :wink2:
Vor allem an den Gymnastikraum habe ich auch sehr schweißtreibende Erinnerungen :D (Stationstraining mit Fr. Henneking *puh*).

Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat und ich kann dich gut verstehen - beim letzten Mal flossen bei mir zum Abschied auch die Tränchen und es tat mir sehr leid, so viele liebe Menschen dort zurück zu lassen!

Welcome back sagt Jeanine :blumen:

PS: WAS hattest du eigentlich gegen das Essen?! :think2: Ich fand es wirklich lecker - bis auf den Eintopftag am Samstag :wink2:
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

JU

Beitragvon JU » 26.05.2006 09:48

Hey Jeanine!

Das Essen fand ich persönlich nicht so lecker, vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt :keineAhnung: Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mir von den 3 angebotenen Gerichten genau das Falsche ausgesucht habe. Auf dem Zettel hörte sich beispielsweise Spaghetti Bolognese ganz gut, aber als ich das dann auf meinem Teller sah, naja...
War deine Tochter eigentlich mit? Durftet ihr im Haupthaus essen, oder auch im Kinderhaus?
Wir mussten im Kinderhaus essen und das hat auch zu meiner Abneigung zum Essen beigetragen. Nicht falsch verstehen, ich habe NICHTS gehen Kinder, im Gegenteil, Kinder finde ich richtig gut, nur die Eltern waren teilweise anstrengend. Bei jeder Mahlzeit gab es mindestens eine schreiende Mutter, die verzweifelt versuchte, ihr Kind zum Essen zu bringen. Gut, deren Kinder waren dann auch wirklich etwas hyperaktiv und haben sogar von fremden Tellern (zum Beispiel von unserem Tisch) die Pommes geklaut. Und wenn dann noch die Plastiktrinkbecher durch die Gegend flogen, war das irgendwie nicht so die ruhigste Atmosphäre zum Essen...
Außerdem sieht es im Speisesaal des Haupthauses viel schöner aus! Wie ein Restaurant, im Kinderhaus hatte diese "Trinkbecheratmosphäre" eher was vom Campen... :lol:

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 26.05.2006 10:15

Hey Ju!
Na, sei doch froh, dass es dann Plastebecher waren, die geflogen sind und keine Porzellantassen :lol01:
Nein, mal im Ernst: Wir haben im Kinderhaus gegessen und ich fand es toll - gerade für Emi (wegen des Spielzimmers :wink2: )! Ich stell es mir wiederum nicht so prickeldnd vor, mit Kind im Haupthaus zwischen den ganzen 70-jährigen zu essen! Die haben nämlich oft kein Verständnis für "lebhafte" Kinder! Ich bin aber zum Glück auch nicht so eine hysterische Mutter - ich bin immer davon ausgegangen, dass Emi schon essen wird, wenn sie Hunger hat. Durch dieses tolle Zimmer war dies allerdings leider selten der Fall. Aber dann hatte sie eben Pech und mußte bis zur nächsten Mahlzeit warten bzw. das trockene Brötchen knabbern, dass ich wohlwissend eingepackt hatte :yeah: Aber auch das wenige Essen tat ihr mal ganz gut und hat ihr kleines Bierbäuchlein ein wenig schrumpfen lassen :wink2:
Das Problem mit dem falschen Esse aussuchen hatte ich, als ich zum ersten Mal in Oexen war. Aber jetzt bei der letzten war ich eigentlich sehr zufrieden - außer, dass es wohl jeden zweiten Tag Karotten gab (Eintopf, gewürfelt, als Kugeln, geraspelt im Salat,.......). War wohl Gemüse der Saison im März / April :wink2:
Nach dem Essen sind die Kinder dann immer abgezogen (Ritterburg oder Spielzimmer) und wir Muttis haben noch in Ruhe einen "Träum Schön"- oder "Bleib Jung"-Tee geschlürft :0007:
Aber ich kann mir wirklich auch vorstellen, dass es für junge Leute ohne Anhang nicht so prickelnd ist, zwischen Familien mit Essen werfenden oder verweigernden Kindern rumzusitzen - da ist man wohl öfter kurz davor, die Supernanny zu rufen, oder?! :smileys21: Mir - als Mutter eines eher pflegeleichten Kindes - zumindest taten die Teilnehmer der JER damals öfter mal leid....
Liebe Grüße Jeanine (hattest du Fr. Henneking eigentlich gegrüßt?)
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

JU

Beitragvon JU » 26.05.2006 11:18

Ich kenne jetzt auch jegliche Form vom Möhren! :lol:
An unserem Tisch viel oft der Name "Super Nanny" :lol: .
Es tut mir leid, ich habe vergessen Frau Henneking zu grüßen. Naja, eigentlich habe ich schon daran gedacht, aber mir viel dein Nachname nicht mehr ein. War es Krahne oder doch Kahn? :oops: Und bevor sie denkt, dass ich die Frau von Olli Kahn kenne und sie in ihrem Namen grüßen soll... :wink2:
Und ich hatte auch nicht richtig die Gelegenheit nochmal nachzugucken. SORRY!
An diese komischen Tees habe ich mich nur einmal gewagt. Eigentlich bin ich überzeugter Kaffeejunky und finde Tee eher öde, aber den "Einfach Schön-Tee" wollte ich dann doch mal ausprobieren :lol: . Die darauf folgende Nacht war dann die, in der ich die Magen-Darm-Geschichte hatte. Ich schiebe das jetzt mal nicht auf den Tee :kotz: , aber danach habe ich keinen Tee mehr getrunken... :winki:

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 26.05.2006 11:33

Ich nochmal! :lol:
Also: Als ob Du den "Einfach Schön"-Tee nötig hast! Wahrscheinlich hat sich dein Körper mit dem MD-Virus gegen diese Beleidigung gewehrt :6925: Aber ich gebe zu: Ich habe ihn auch probiert! :tuscheln: Ich fand die Tees eigentlich alle ziemlich lecker. Auf diese mit den lustigen Namen sind wir umgestiegen, nachdem wir fürs Erste den Roibusch Sahne-Karamell niedergerungen hatten. Lecker!!!
Das andere werde ich dir mal verzeihen :brav: Ich werd's überleben und Fr. H. wohl auch. Ich finde es bloß witzig, dass so viele von uns momentan nach Oexen fahren! Vielleicht sollten wir das nächste Treffen dort abhalten :wink2: ! Die Psychologen, Ärzte und Therapeuten würden ganz schön gucken! :verdacht:
Gruß Jeanine

Judith

Beitragvon Judith » 27.05.2006 12:16

Hallo Judith,

danke für die Bilder :daumen: !

Wie ich sehe, haben wir außer dem Namen noch was gemeinsam:

Bild

lassen uns lieber von hinten fotografieren... :wink2:

(die Locken haben sich mittlerweile verabschiedet :( )

@ Armin: :sherlock: was ein Adlerauge nicht alles sieht.... man kann gar nicht vorsichtig genug sein :roll:

JU

Beitragvon JU » 27.05.2006 16:50

@ Armin

Kannst du mir auch sagen, wie sich diese
Bild
nennen?

Die waren da überall und in verschieden Farben. Die gefallen mir auch total. Ich wollte mir schon einen "Ableger" (wenn es sowas bei dieser Pflanze überhaupt gibt) mitnehmen, aber ich dachte mir dann, dass er die Zugfahrt nicht überleben würde. Eigentlich schade, weil sich so ein Busch in unserem Garten gar nicht so schlecht machen würde...

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 27.05.2006 20:37

Hallo Ju,
das müßten Rhododendron sein. Die stehen ja zur Zeit in voller Blüte hier.

Ansonsten ist wohl die Zucchinisaison ausgebrochen. Heute gab es eine Suppe von denselben, doch die war richtig lecker. Möhren schwammen nur vereinzelt drin. Die habt ihr wahrscheinlich schon alle aufgegessen :lol: .

Ansonsten finde ich den Speisesaal halt kindgerecht. Das hat den Vorteil, das man sein Kind nach dem Essen laufen lassen kann und es nicht quengelnd am Tisch sitzt, weils langweilig ist.

Und bei uns gilt die Devise:
Erst wird gegessen, dann gespielt! :hungrig: :bash:

Aber so eine Mutti läuft hier auch rum. Ermahnt und schimpft ständig mit dem Kleinen und wundert sich, das der seine Ohren auf Durchzug schaltet und nicht hört. Wir haben das Gefühl, das hier die Mutter das größere Problem hat (bzw. ist) und nicht das Kind. :doof:

Das einzigste, was mich etwas stört, sind die frühen Abendbrotzeiten. Und wenn man nicht halbwegs pünktlich ist, ist das Angebot halt nicht mehr ganz so toll :sasmeck: Aber bis jetzt hats immer gereicht und war lecker.

Bis bald Sandra

@Jeanine: Ich will den Tee auch haben :41533: , aber ausgerechnet der Tee ist alle!!! Warum nur? :think2 :wink2:

Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa

Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Zurück zu „Plauder Forum“