ääähhhm mir ist was aufgefallen...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Annette

Beitragvon Annette » 12.05.2006 20:41

:lol: ja bei der blutgruppe bin ich dabei :lol:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Boa

Beitragvon Boa » 12.05.2006 20:55

ich auch :twisted:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

alty

Beitragvon alty » 12.05.2006 21:13

... ich nicht :megagrin:

sassi
Beitragvon sassi » 12.05.2006 21:21

alty hat geschrieben:... ich nicht :megagrin:

war ja soooo klar :nerv:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 12.05.2006 21:22

Anni hat geschrieben:Noch ein paar Punkt, worüber ich mir Gedanken mache.
1. Viele MH Patienten habe eine zu niedrige Lymphozytenzahl ( ob das schon vor der Erkrankung so war, weiss ich nicht.)
2. MH Patienten erkranken viel häufiger an Harpes zoster ( Gürtelrose) als Normalverbraucher.
3. Es is erwiesen, dass HIV positive Patienten disproportional an MH erkranken
4. No4 ist nur mein eigener Senf. Ich war eigentlich mein ganzes Leben lang SEHR gesund, vor allem hatte ich seit meinem 14. Lebensjahr nie mehr Fieber , also nur leichte Erkältungen. Fieber ist jedoch ein gesunder und wichtiger Abwehrmechanismus des Körpers.
Also ich tippe da auf ein nicht intaktes Immunsystem.

1. Also okay, Blut wurde bei mir nie so wirklich untersucht, erst als der Verdacht aufkam.
2. Ich hatte eine Gürtelrose, dadurch wurde ja auch erst der Knoten am Hals vom Arzt ernst genommen. Aber soweit ich weiß, ist das bei jedem Krebspatienten so, dass sie dafür anfälliger sind (irgendwo mal gelesen) unabhängig der Krebsart.
3. HIV wurd ich durch die Studie getestet aber auch negativ. Allerdings hatte ich schon ziemlich Schiß weil Aids = Immunschwächekrankheit und Krebs = sowieso
4. An mein letztes Fieber kann ich mich nichtmal mehr erinnern! Genauso wenig wie Grippe oder sonstwas.

Achja Blutgruppe ist übrigens auch 0
Allerdings fahr ichn Fiat :D

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 12.05.2006 23:30

Hallo!

Finde den Tread sehr sehr interessant und will auch ein bisschen beitragen ;-)

1. Beim den Bluttests vor der Diagnose war angeblich immer alles in Ordnung, nur "die Lymphozyten stimmten nicht ganz" (genauer hats mir keiner erklärt)
2. Gürtelrose hatte ich noch nie, allerdings hat meine Nichte seit einer Woche Windpocken (gleicher Erreger, oder?) und ich werds ja jetzt sehen, ob was kommt ;-)
3. HIV wurde getestet, hab ich natürlich nicht :lol:
4. War immer nur selten krank, allerdings ein halbes Jahr vor der Diagnose 2 mal sehr stark mit Fieber (V.a. Influenza)
5. Psychischer Dauerstress und einschneidendes Erlebnis kann ich leider bestätigen :( trotzdem dachte und denke ich immer dass ich ein sehr glückliches Leben habe :-)

Blutgruppe weiß i ned :keineAhnung:

Bin schon gespannt ob wir noch auf Gemeinsamkeiten oder Ideen kommen.

Lg, Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 13.05.2006 08:52

wäre ja schön,wenn wir hier die lösung unseres "ÜBELS" finden würden,dann wird dieses forum noch berühmter,als durch den fernsehauftritt von alty :winki:

@Sassi
ich war auch immer extrem blass.Wenn meine mutter mit mir zu einem anderen arzt ging,wurde immer sofort ein blutbild gemacht.Als kind hab ich viel gefiebert,als erwachsene eher selten.

Anfällig war ich nicht,war jahrelang gar nicht beim arzt.Erst als ich diesen besagten job bekam,wo ich 14-16 std.tägl.gearbeitet hab,da wurde ich ständig krank.
Dann kam der umzug und ich hatte zwischen umzug und diagnose noch ein anderes erlebnis.

Ich bin ein mensch,der sich immer gleich alles sehr zu herzen nimmt.Als kind hab ich vor auftritten (war akrobatin) sogar immer fieber bekommen,oder andere krankheiten.Gerade so,als wollte der körper mir dabei helfen,mich vor diesen auftritten zu schützen.Ich war dann wirklich richtig krank nichts simuliertes,meistens bekam ich eine angina.

Vor 3 tagen hat mein frisör-azubi-töchterchen mir z.b.die haare total verschnitten.Ich lag 2 tage im bett hab geheult und bekam rücken- und kopfschmerzen und hab den ganzen tag trotz sonne und federbett gefroren.Diese rückenschmerzen kenne ich noch genau aus meiner zeit nach der klinik.Sie nehmen mir momentan alle kraft und das nur,weil ich mir ein erlebnis wieder total zu herzen genommen habe.Eigentlich weiß ich ja,das die haare wieder nachwachsen,trotzdem bekam ich eine heftige reaktion auf dieses erlebnis,das nur in meinem kopf ausgelöst wurde.

Für mich besteht zwischen angeknackster psyche und krankheit auf alle fälle ein zusammenhang.

Ich werde bis montag (hoffe ich) mal hier einige zitate aus dem buch von Bernie Siegel ins netz stellen,ich finde den mann einfach super.Er arbeitet täglich mit krebs-patienten zusammen und hat schon viele zusammenhänge vermutet und betont auch immer wieder,das er seine vermutungen nicht beweisen könne,weil er kein wissenschaftler ist.Fakt ist,das er täglich vielen menschen bei der verarbeitung der diagnose krebs erfolgreich geholfen hat.In seinem buch steht u.a. drin, das er weiß,das viele dieser menschen noch am leben sind,weil er ihnen half hoffnung zu säen.

Nochwas zu dem was Sassi schrieb: manchen menschen ist vielleicht wirklich nicht bewusst,das sie jahrelang etwas verdrängen/vor sich her schieben.
Alty hatte z.B.auch vor seiner diagnose eine angeknackste psyche,aber geschrieben hat er,das er keinen zusammenhang erkennen kann.
Axel hat geschrieben,das seine oma gestorben ist,aber er kann sich auch den zusammenhang nicht vorstellen...
Trennungsschmerz führt die hitliste der erkrankungen.Das nicht alle mit einer erkrankung darauf reagieren mag dann vielleicht an der stärke des immunsystems liegen.
Wie sehr trennung z.b.einen menschen belastet kennen ja schon die meisten,wenn sie am bahnhof für einige zeit einen lieben menschen verabschieden (können wir ja mal testen,wenn das treffen bei armin zu ende ist. :winki: )

oh wieder ein halber roman geworden :idea:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

alty

Beitragvon alty » 13.05.2006 10:28

bonny0404 hat geschrieben:Alty hatte z.B.auch vor seiner diagnose eine angeknackste psyche,aber geschrieben hat er,das er keinen zusammenhang erkennen kann.

... kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Habe ich vielleicht verdrängt. :winki:
Jedenfalls hätte ich auch MH bekommen, wenn ich fröhlich gewesen wäre. Zellen entarten, ob ich nun gut drauf bin oder deprimiert, das juckt die Zellen nicht. Ich verstehe nicht, warum man denen, die schrieben, dass bei ihnen vor MH alles in Ordnung war, unterstellt, dass sie nur nicht sehen wollten, dass sie eventuell psychische Probs hatten - finde ich etwas vermessen. Solche Dinge passieren im Körper, weil nichts auf der Welt perfekt ist. Da geht halt was kaputt, was eh schon labiler war, als bei anderen - warum auch immer - und im Nachhinein irgendwelche hochpsychischen Zusammenhänge finden zu wollen, finde ich Quatsch.
Jeder Mensch ist anders, der eine hat krumme Beine, der andere ist kurzsichtig, einer bekommt eine Glatze und ich bekam halt ein "krummes" Immunsystem, das MH möglich machte. Shit happens!

So nun könnt ihr meine Psyche analysieren. Vielleicht findet ihr heraus, welche Krankheiten noch auf mich warten. Man möge mir die Ironie verzeihen. :winki:

LG Alty

sassi
Beitragvon sassi » 13.05.2006 11:13

altylie
lass uns doch die freude :brav:

frauen müssen halt immer irgendwie analysieren, was männer für gewöhnlich ja nicht so machen.
:think2: liegt vielleicht noch in den urgenen:
daaaaaaamals hatten die männer ja nicht viel zeit grossartig zu überlegen, warum denn das mammut ausgerechnet jetzt um die ecke kommt! da hiess es handeln und jagen-oder schnell laufen...*g*
die damen hatten da wrschl. schon mehr zeit, über alle mögliche nachzudenken, während sie beeren pflückten oder holz sammelten :winki:

gibt auch ein gutes buch zu dem thema Bild und Bild
"frauen sind von der venus-männer vom mars"

aber ich schweife ab.... :oops: typisch frau eben :yeah:

alty hat geschrieben:nichts auf der Welt perfekt ist. Da geht halt was kaputt, was eh schon labiler war, als bei anderen - warum auch immer - und im Nachhinein irgendwelche hochpsychischen Zusammenhänge finden zu wollen, finde ich Quatsch.
Jeder Mensch ist anders, der eine hat krumme Beine, der andere ist kurzsichtig, einer bekommt eine Glatze und ich bekam halt ein "krummes" Immunsystem, das MH möglich machte. Shit happens!

gerade darum gehts hier. WARUM hat der eine krumme beine, der andre kurzsichtig usw.
und eben WARUM wir MH haben....

sehr schweres thema. und vermtulichwerden wir uns nur im kreis drehen. aber ich finds trotzdem interessant drüber nachzudenken.

das wichtigste ist und bleibt aber....dass wir uns ja doch alle soooo lieb haben :knutsch:

:blumen: sassi

SASSIS HP

alty

Beitragvon alty » 13.05.2006 11:28

sassi hat geschrieben:altylie
lass uns doch die freude :brav:

frauen müssen halt immer irgendwie analysieren, was männer für gewöhnlich ja nicht so machen.

Hey mein liebes Sassilie,

ich lasse euch doch. Wollte bloß auch mal meinen Senf dazu geben, bevor ich auf Mammutjagd gehe. :lol02:

sassi hat geschrieben:das wichtigste ist und bleibt aber....dass wir uns ja doch alle soooo lieb haben :knutsch:

... und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. :knutsch:

Boa

Beitragvon Boa » 13.05.2006 11:28

sassi hat geschrieben:altylie

daaaaaaamals hatten die männer ja nicht viel zeit grossartig zu überlegen, warum denn das mammut ausgerechnet jetzt um die ecke kommt! da hiess es handeln und jagen-oder schnell laufen...*g*
die damen hatten da wrschl. schon mehr zeit, über alle mögliche nachzudenken, während sie beeren pflückten oder holz sammelten :winki:

:blumen: sassi

...und tratschen konnte man auch herrrrrrlich dabei. Jetzt passiert das mehr so :smileys21: und so :fun_35: in wien gibts nämlich nicht sooo viele Möglichkeiten schnell mal ein paar Beeren zu pflücken :D

Aber die Frage von wo denn diese, nennen wir sie mal Beeinträchtigungen herkommen ist einfach: die Gene.
Durch sie habe ich übrigens alles was ihr hier augezählt habt:
Die Brille (vom Papa)
die krummen Beine (Oma)
sogar eine Glatze hatte ich mittlerweile schon mal (Morbus Hodgkin :D )
Na, jetzt müsst ihr ja ein schönes Bild von mir haben :41576:
:huhu: Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

alty

Beitragvon alty » 13.05.2006 11:30

Boa hat geschrieben:...und tratschen konnte man auch herrrrrrlich dabei. Jetzt passiert das mehr so :smileys21: und so :fun_35: in wien gibts nämlich nicht sooo viele Möglichkeiten schnell mal ein paar Beeren zu pflücken :D

:lol02: :lol02: :lol02: ....

sassi
Beitragvon sassi » 13.05.2006 11:36

Boa hat geschrieben:Durch sie habe ich übrigens alles was ihr hier aufgezählt habt:
Die Brille (vom Papa)
die krummen Beine (Oma)

du hast die brille von deinem papa :shock: . und der arme muss nun blind durch die gegend laufen :shock:
aber, dass du die krummen beine deiner oma hast find ich ja nett von dir :yeah:. die gute kann jetzt im minirock rumlaufen,wo du ihr die krummen doch abgenommen hast :yeah:

fragt sich nur, wem du MH abgenommen hast :think2:

:knutsch: sassi

SASSIS HP

Boa

Beitragvon Boa » 13.05.2006 11:41

sassi hat geschrieben:
Boa hat geschrieben:Durch sie habe ich übrigens alles was ihr hier aufgezählt habt:
Die Brille (vom Papa)

sassi

Stell dir eher die Frage wie ICH aussehe. Weißt sicher WAS für Brillen Papas tragen :6925:

:2jump: Boa

alty

Beitragvon alty » 13.05.2006 11:50

Boa hat geschrieben:Weißt sicher WAS für Brillen Papas tragen :6925:

:think2: Was soll das wieder heißen? Ich bin auch ein Papa mit einer Brille! :poeh:
Das werde ich meinen Töchtern erzählen, was du von Papabrillen hältst. Die werden dann mit selbst gesammelten Beeren nach dir werfen. :yeah:

Zurück zu „Plauder Forum“