autsch- chemo lässt grüßen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Annette

autsch- chemo lässt grüßen

Beitragvon Annette » 06.05.2006 12:01

guten MORGEN (und das um 12:00) :gmorning: :gmorning: :saumuede:

ich bin um halb 11 aus dem bett gekrochen- der grund? power shopping in wien in der scs :yeah: und anschließendes gespräch (beruflich) im 21. bezirk.

dh- stundenlange autofahrt und schööööner freitag nachmittag/abendverkehr am gürtel :blaa: wer sich sowas freiwillig antut ist ja selbst schuld... *g*

nur war ich erstaunt, wie FERTIG man als ex-chemo-patient doch nach so einer langen fahrerei, shopperei (3h) ist! ich war um 21:15 wieder zu hause (bin vormittags gegen 11:00 los gefahren) und HUNDEMÜDE!!! echt arg, ich konnte meine augen kaum noch offen halten....

gähnende grüße :saumuede:

annette (die versucht, sich nun aufm trainingsgerät etwas fit zu machen)

Bild
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Judith

Beitragvon Judith » 06.05.2006 17:45

Liebe Annette,

wir sollten doch alles gaaaanz l a n g s a m angehen.... Bild
auch Dinge, die man/frau gern tut.... :0047: :winki:

Ein geruhsames Wochenende wünscht Dir

Judith

Annette

Beitragvon Annette » 06.05.2006 17:51

hey judith,

ja stimmt aber nach 4 monaten dacht ich mir nicht, daß das so ein problem sein könnte (hab durchgerechnet- ich war 10 1/2h unterwegs- davon 6h :shock: autofahren und 3h einkaufen und 1 1/2h gespräch)

danke, das wünsch ich dir auch! :)

lg annette

Puschel

Beitragvon Puschel » 06.05.2006 18:23

Hallo Annette, hab eben gelesen das deine chemo 4 monate her ist, meine ist seit juni vorbei. Ich fühle mich auch immer nach dem shoppen oder bei längerem unterwegs sein, wie eine alte Frau. Ich bin dann auch so müde, das kann ich dann einfach nicht wahr haben.

Aber ich glaube, wie einige schon in nen anderen Thread geschrieben haben, unser leben wird nicht mehr wie voher sein, aber wir arangieren uns. :D

Was ich nur sagen wollte, du bist nicht allein. :wink2:

LG
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 06.05.2006 18:32

hihi danke puschel- so schauts wohl aus! aber es ist einfach erschreckend wie das einen mitnimmt :shock:

und bei dir isses ja noch länger her und du bist noch immer nicht so fit wie früher :shock: :shock: muß man sich wohl damit abfinden.

lg annette

Judith

Beitragvon Judith » 06.05.2006 18:35

Mir würde schon ein Gespräch von 1,5 Std. reichen, wenn ich mich so lange konzentrieren muss.... :?

Sagt mal, tun Euch die Füsse auch so weh, wenn Ihr viel lauft (@ Nordlichter: geht)?
Nicht beim Laufen (=Gehen), sondern anschließend.... Bild

Ich glaube, das hängt immer noch irgendwie mit der Chemo zusammen :roll: Durchblutungsstörung oder irgendeine Nervenschädigung... :evil:

Puschel

Beitragvon Puschel » 06.05.2006 18:41

Hey Annette, ja eben bei mir ist es schon länger her. Und konzentrationsprobleme habe ich auch immer noch. Aber ich versuche einfach das beste draus zu machen. Und wenn halt mein Körper sagt hin setzen, dann setze ich mich hin. Vielleicht wirds ja mal wieder besser.

Aber ich kann damit ganz gut leben. Und ich denke auch, das man sich damit abfinden muss.

@judith, also meine Füsse tun mir nicht weh. Ich habe immer mal angeschwollene Finger, das ist wohl auch ne Nervenschädigung. Aber das dir die Füsse weh tun, ich denke auch, das dass mit der Chemo zusammen hängt.
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 06.05.2006 20:13

hi judith,

hmm ne also die füsse tun mir nicht weh! höchstens wenn ich mal eine weile gesessen bin und dann aufstehe und gehe- so als ob die gelenke ein wenig eingerostet sind aber das vergeht auch schnell wieder!

@puschel: ja klar, damit muß man sich abfinden, und immer noch besser als schwer krank zu sein!

interessant war nur, daß ich es zwischendurch nicht gemerkt hab- erst dann so 100km vor "der heimat" hab ich gemerkt, daß es nun bald zu ende sein muß sonst klapp ich zusammen ja und daheim wars dann ganz arg!

geschwollene finger hab ich auch von zeit zu zeit!

ines75

Beitragvon ines75 » 06.05.2006 20:41

Hi Judith,

ich habe das auch, dass mir die Füße wehtun. Und erst seit nach der Chemo, wenn ich z.B. 'ne Stunde walken war. Dann sind meine Ballen entweder wie taub oder tun richtig fies weh. Ich hatte schon die Vermutung, dass es an den Schuhen liegt. Hab mir extra richtig gute mit Vorderfußdämpfung gekauft. Aber das Problem bleibt. Und neulich beim Chorauftritt (ca. 1h stehen + leichte Tanzbewegungen) hatte ich das gleiche Problem. :gaga: Wie genau ist das bei Dir? Gibt es noch andere mit ähnlichen Erfahrungen???

Viele Grüße,
Ines (die schon wieder erkältet ist *heul*)
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Petite

Beitragvon Petite » 07.05.2006 11:15

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite viel im Stehen und da tun mir meine Füße auch extrem weh, da bin ich dann froh erst mal in der Bahn zu sitzen. Aber das Schlimme ist ja, dass ich dann am nächsten Morgen bereits schmerzende Füße habe, obwohl ich den ganzen Tag noch vor mir habe.
Manchmal verspüre ich auch ein Kribbeln in der Ferse.
Beim Sport z.B. beim Badminton habe ich auch hinterher Probleme.
Ich denke auch, dass es eine Durchblutungsstörung ist, daher probiere ich alles möglich um diese zu beheben. Erst mal hab ich ein Fußpflegeprogramm gemacht (Fussbad, Entfernung der Hornhaut und Fusspflegecreme) und dann rollt ein sog. "Igel-Ball" unter meinen Füssen (kennt ihr diesen?-ich weiß nicht genau, wie diese Dinger heißen). Es hat sich schon gebessert.
Vielleicht hilfts euch auch.
Liebe Grüße!
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

roro
Beitragvon roro » 07.05.2006 11:45

Hi ihr Fußlahmen & anderweitig Geschädigten,

geht mir genauso wie euch, selbst nach fast 1 1/2 Jahren nach Therapie.

Das dürfte meines Wissen aber keine Durchblutungs- sondern eine Nervenschädigung sein. Bei mir treten die Missempfindungen vorwiegend in den Fußballen und Zehen sowie in den Fingerspitzen auf. Dabei gibt es Tage, an denen es sich deutlich stärker bemerkbar macht. An den Fußballen ist es ein Gefühl, wie wenn man über ein matschiges Feld läuft und sich die Erde immer dicker an der Fußsohle festklebt. In den Fingerspitzen ist es eher so, wie Tasten mit Gummihandschuhen. Aber ich habe mich fast daran gewöhnt.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

paulanni

Beitragvon paulanni » 07.05.2006 21:15

Hallo, und ich hab geglaubt, das das nur mich betrifft :? .

Ich stehe frühs auf, und hab da schon das Gefühl einen 10-km-Dauerlauf hinter mir zu haben, so tun mir da schon die Fußsohlen weh :( .

Hmmm, und wenn ich länger auf unserer Couch (die ist ziemlich hart gepolstert) liege, tun mir die Hüften total weh.

Na und dann bin ich sowieso schnell k.o. Aber ansonsten gehts schon.

Ich setzte viel auf die Kur, vielleicht wirds ja (wenigstens etwas) besser.

Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 08.05.2006 09:08

Guten Morgen, Annette!
Genau das ist der Grund, warum ich seit meiner Chemo Klamotten nur noch im Katalog bestelle :lol: :lol:
Nein, mal im Ernst: Bei mir ist es noch immer so, dass ich im Kaufhaus Panik kriege. So viele Menschen, diese engen Umkleidedinger - da bricht mir der Schweiß in Strömen aus. Das muß ich mir nicht geben. Dazu kommt, dass ich meist mit 4-jährigem Wirbelwind unterwegs bin, die dann den halben Laden auseinander nimmt bzw. den Wagen mit Dingen vollpackt, die sie unbedingt braucht :wink2: Da suche ich lieber zu Hause im Katalog aus, bestelle in Ruhe und probiere zu Hause an.
Und zum Thema Müdigkeit: Ich arbeite jeden Tag 6 Stunden, dazu kommen 1,5 Stunden Autofahrt (45 min. hin zur Arbeit, 45 min. zurück), Haushalt, meine Tochter - spätestens am Mittwoch schlafe ich abends beim Sandmännchen auf der Couch ein (der kommt 18.50 Uhr!!!) Ich würde Dir gerne sagen, dass das alles mit der Zeit besser wird, aber zumindest bei mir trifft es nicht zu :wink2:
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Boa

Beitragvon Boa » 08.05.2006 09:47

Morgen Annette!

Power Shopping in der SCS, da ist auch jeder andere Mensch anschließend fix und fertig. Schön, dass du es dir hier gut gehen lassen konntest, das nächste mal gehst aber in die Stadt, um zu shoppen, nix SCS mit Tausenden von Menschen, abgestandener Luft und überfüllten Riesenparkplätzen :nono:

Ich finde übrigens nicht, dass sich meine Kondition verschlechtert hat. Stundenlange Shoppingtrips und Nächte durchfeiern ist immer noch bei mir drinnen. Und du machst ja noch dazu auch Sport, das bringt dich bald wieder ganz auf die Beine (und für länger :D )

Hast deine neuen Sachen schon an? Was hast überhaupt gekauft *neugierigbin*

Ciao ciao Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Annette

Beitragvon Annette » 08.05.2006 11:16

:gmorning: huhu :gmorning:

komme grad von einem ewig langem spaziergang mit hundi (von ca. 8:15 bis 10:30 :wow: so lange war das nicht geplant aber da trifft man frauchen und dort noch ein hundchen :yeah: so geht das dahin) und bin schon wieder müde

:saumuede:

@jeanine:

hihi ja das katalogbestellen hat schon was nur muß man dann auch wieder ständig auf die post wenn was nicht passt/gefällt! eigentlich mag ich ja gar keine großen kaufhäuser aber das war wohl ein ausnahmetag weils mir gut gefallen hat! und die scs ist ja auch schön weitläufig, da hat man nicht so das erstickte gefühl in den menschenmassen- das mag ich nämlich auch überhaupt nicht!

ui ja ich kann mir vorstellen, daß du da ab mittwoch geschlaucht bist! das hängt sich ja ganz schön an mit der zeit!!

@boa:

ja wahrscheinlich *g* - und ja, wenn schönes wetter ist isses in der stadt sicher gemütlicher, beim nächsten mal dann 8)

echt? das is ja toll! dann wünsch ich dir, daß du das auch weiterhin so gut schaffst :D

jou mit sport bekomm ich mich schon wieder fit, irgendwie geht das sicher!

jaaaaa hab schon angezogen :10:

ich hab mir (grad fürs hundespazieren) 2 so gschickte hosen mit ein paar taschen dran gekauft wo man auch ne 3/4 hose draus machen kann...sehr praktisch!

-->Bild

und 2 taschen (weil ich hab wirklich fast keine- heißts doch immer frau hat tausend schuhe und taschen- da hab ich fast nix, deswegen mal 2 neue :oops: ) und was noch.....hmmm mal überlegen

aaaaaaaaaaahja 2 jogginghosen für daheim noch! das wars!

Zurück zu „Plauder Forum“