mein Mann und ich sind gestern zu seiner 2. Chemo angetreten. Diesmal hat er auch ein Bett bekommen und musste nicht sitzen - das letzte Mal war es echt superanstrengend für ihn. Zuerst wurde Blut abgenommen und dann sofort der Tropf mit den Anti-Übelkeits-Medikamenten (kA was genau) gegeben. Nachdem ca. 3/4 des Tropfes schon weg waren, kam die Schwester mit den Blutergebnissen und sagte uns, dass wir wieder gehen sollten, da der WBC-Wert bei 1,6 läge und sie für eine Chemo mindestens 3 haben will. Außerdem sollte er sich doch bitte von Menschenansammlungen fernhalten. Morgen muss er hin zur Blutbildkontrolle und heute bekommt er wohl einen Anruf ob er Neupogen bekommen kann - das müssen die Ärzte aber wohl erst noch prüfen ob er das in der HD-13 Studie bekommen kann (ist wohl sonst zu teuer?!).
Jetzt meine Fragen an euch:
Ist das normal dass schon nach der 1. Chemo die Blutwerte so schlecht sind? Heißt das, dass es bei den folgenden Chemos noch schlimmer wird?
Bekommt man Neupogen bei HD-13? Zahlen das die Krankenkassen nicht auch so, ohne die Studie? Wär auf jeden Fall von Vorteil, denn er hat ja jetzt gerade schwere Infektionsgefahr...

Ist es normal, dass man den 1. Tropf bekommt und dann erst das Blutbild kontrolliert wird? Ich find das schon irgendwie komisch, denn jetzt hat er ja völlig umsonst Medikamente bekommen und das auch noch mit Nebenwirkungen (extreme Unruhe - deswegen wird das MCP in dem Tropf auch rausgenommen - und Müdigkeit).
Ist es normal, dass man bei ABVD Kortison bekommt? Denn die Schwester sagte, im 1. Tropf ist auch ein minimaler Anteil Kortison drin?! Das würd zumindest seinen ständigen Hunger erklären!
Ich muss unbedingt mal fragen was genau er denn alles bekommt bei seinen Chemos. Weil mir ist das nicht so ganz klar...
Ich mach mir ein bißchen Sorgen, dass er sich jetzt irgendwo was wegholt und das dann gefährlich wird. Außerdem ist die Terminverschiebung voll der Mist, weil wir die Therapie doch so schön um unsere Hochzeit rumgelegt haben...

Seine Familie sucht jetzt übrigens mal wieder nach Gründen warum die Blutwerte schlecht sind, natürlich haben sie wieder den Verdacht dass WIR was falsch gemacht haben, nicht genug oder gesund genug gegessen, nicht genug spazierengegangen, zu viel Streß (wir ziehen gerade um und haben Spaß dran), und und und... Die hätten es am liebsten, wenn mein Mann zuhause bei seinen Eltern nur liegen würde und nur noch dort essen. Und ich bin jetzt sowieso der Buhmann, weil ich ihn machen lasse was er machen will und wo er Spaß dran hat (laut Arzt ist das das Beste!). Ich krieg echt die Krise, wenn das so weitergeht, dann flipp ich noch irgendwann aus!
Naja, wär schön, wenn jemand Antworten auf meine vielen Fragen für mich hätte...
Danke schonmal!

Tomate