Endlich ein eigener Thread! =)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
JU

Endlich ein eigener Thread! =)

Beitragvon JU » 22.04.2006 02:30

Hallo!

So, jetzt mache ich endlich mal nen eigenen Thread, in dem ich über mich und meine Entwickung, was beispielsweise MH betrifft, berichten kann.

Als guten Aufmacher kann ich euch ein paar Bilder aus Paris zeigen, wo ich von Dienstag bis heute war und einen Bekannten, der dort lebt, besucht habe.
Ich selbst sehe mir hier im Forum immer sehr gerne irgendwelche Bilder von euch an und vielleicht geht es dem ein oder anderem hier ähnlich und hat so neuen "Stoff" :wink2: ...

Der Eiffelturm
Bild

Die Schlage, die eigentlich 5-fach so lang ist, aber nicht komplett auf ein Bild gepasst hat, um den Eiffelturm mit dem Aufzug zu "erklimmen".
Bild
Eine Mindestwartezeit von 30 Minuten, da kam meine Höhenangst doch eigentlich ganz passend! :wink2:

Ist es das, was Männer wirklich wollen?
Bild

Das Wetter
Bild

Der super leckere Kaffee
Bild

Der leider schon leere Becher Mousse au chocolat (ich hoffe man schreibt das so :oops: ), welches ebenfalls himmlisch gut geschmeckt hat!
Bild

Eine Straße, in der typischerweise in schlechten Filmen die Verfolgungsjagd endet
Bild

Und weil es die ganzen Tage so schön war, nochmal das Wetter :mrgreen:
Bild

Das ist nur eine kleine Auswahl an Bildern. Es war wirklich schön in Paris und auch wenn das Touri-Programm noch etwas anstrengend für mich war, hat es sich definitiv gelohnt!

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 22.04.2006 03:02

Hey Ju, die Bilder sind echt schön!
*neidischsei*

Ich war noch nie in Paris, deshalb ist es schön solch Bilder zu sehen! Danke!
:lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 22.04.2006 09:26

hi ju

paris :wub:

die stadt der liebe... :wub:

da möcht ich mal hin, aber da es die stadt der liebe ist brauch ich erstmal einen liebsten der mich dahin begleitet :yeah:

sind wirklich schöne fotos die du gemacht hast. (der leere becher....:yeah:)

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 22.04.2006 17:21

Mensch JU,

da wird mal total neidisch!!! :lol:

Also nicht, das ich dir das nicht gönnen würde aaaaaber

WARUM HAST DU NICHT GEFRAGT OB ICH MIT WILL??? :aha:

Nee nur Spaß Bild

Ich wünsch dir ganz viel Erholung in einer Reha *dichdrück*

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

JU

Beitragvon JU » 22.04.2006 19:18

Hallo!

Tja, ich habe meinen Thread genau zur richtigen Zeit gemacht, denn es gibt schon wieder Neuigkeiten bei mir! :0047:

Heute ist die Bewilligung meiner Reha eingetrudelt! :10:

Endlich!
Bei der Beantragung gab es die ein oder andere Schwierigkeit und deshalb bin ich jetzt richtig froh, dass ich bald fahren kann! Ich werde nach Bad Oeynhausen in die Klinik Bad Oexen fahren! Für 3 Wochen (ich glaube es sind immer 3 Wochen, oder?). Ich hoffe, dass ich mich dort gut erholen kann und wieder neue Kräfte sammeln kann, denn die kann ich doch noch gebrauchen. Tja, und wenn ich dann wieder da bin, kommt als krönender Abschluss noch das Hodgie-Treffen und dann beginnt wieder "der Ernst des Lebens" und ich muss wieder zur Schule. :flenn:
Aber das auch nur für 3 Wochen, denn dann sind schon Sommerferien! :mrgreen:
So langsam habe ich mich an meinen neuen Lebensstyl gewöhnt und es wird bestimmt schwer wieder um 6:00 Uhr aufstehen zu müssen.
Ein bisschen Schiss habe ich auch, wieder zur Schule zu gehen. Ich werde vorher bestimmt total nervös sein und mich wie an meinem ersten Schultag fühlen. :winki:
Aber auf die Schultüte werde ich wohl verzichten müssen :yeah: ...

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 22.04.2006 19:59

hallo ju

das ist schön, dass du bald auf kur fährst.

wünsch dir schon mal gute erholung, und dass du richtig gestärkt wieder zurückkommst.
freu mich , dich dann beim treffen kennenzulernen.

das bild deiner katze ist ja süss :yeah:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Puschel

Beitragvon Puschel » 22.04.2006 20:03

Hallo Ju, auch ich wünsche dir erstmal viel Spaß bei der Kur.

Lass dich auch verwöhnen. Und ich hoffe du kannst dich dort gut erholen.

Bilder mag ich dann sehen! :lol:

LG vom puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

JU

Beitragvon JU » 22.04.2006 20:21

sassi hat geschrieben:das bild deiner katze ist ja süss :yeah:

Und es wird ihrem Namen ganz gerecht: Sie gähnt nicht nur wie ein Tiger, sie heißt auch so :winki:
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 22.04.2006 22:13

Hallo JU,
wenn du bald nach Bad Oexen fährst, triffst du bestimmt Biene mit ihren Kindern. Sie wird am 2.5. fahren.

Wenn bei mir alles gut geht, fahren wir am 26.5. nach Bad Oexen, zum Treffen kann ich daher leider nicht kommen. :cry:

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Erholung und das du dann wieder fit fürs Leben draußen bist :wink2: - aber Paris war bestimmt auch erholsam, wenn auch anstrengend. Aber man sieht mal was anderes und das ist vor allem für die Psyche wichtig.

Also viel Spaß
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

JU

Beitragvon JU » 22.04.2006 22:20

paulanni hat geschrieben:Hallo JU,
wenn du bald nach Bad Oexen fährst, triffst du bestimmt Biene mit ihren Kindern. Sie wird am 2.5. fahren.

Das ist jetzt ja mal richtig verrückt! Ich fahre auch am 2.5.! Wie cool! Dann treffe ich dort eine wasch-echte Hodgiline aus dem Forum und das noch vor dem Treffen! :daumen:
Das freut mich jetzt mal so richtig!
:b020:

@Biene: Falls du das liest, wir können dann dort ja mal zusammen nen Kaffee trinken gehen?!
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

ines75

Beitragvon ines75 » 26.04.2006 21:09

Hallo Ju,

dann tut das aber nicht in der Cafeteria. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht das beste. Aber in der Stadt gibt es diverse Cafés mit lecker Torten.

Viel Spaß und gute Erholung,
Ines

PS.: Machst Du bei der Jungen-Erwachsenen-Reha mit?
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 27.04.2006 08:35

Hallo Ju!
Schöne Bilder hast Du gemacht. Ich war leider noch nie in Paris, aber ich bin ja noch jung...wer weiß, wo es mich noch hin verschlägt :wink2:
Mein Neid ist Dir gewiß: Bad Oexen ist nach drei Rehas sozusagen mein 2. Zuhause! Meine Kleine und ich haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und toll erholt. ICH WILL AUCH MIT!!!!! :)
Ich wünsche Dir und Biene eine tolle Zeit dort! Und Ines hat recht: Die Caféteria ist recht teuer! Aber Du kannst Dir den ganzen Tag Wasser von der hauseigenen Quelle zapfen - ist doch auch was :wink2:
Falls Du schön entspannen willst: Ich empfehle Dir das autogene Training mit Fr. Diamantidis! Sie war dort meine Psychologin (Gruppen-u. Einzelgespräche), ist eine ganz, ganz liebe, tolle Frau und bringt einem das AT wirklich super bei. Ich mache es immer noch regelmäßig und es entspannt wirklich total!
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Judith

Beitragvon Judith » 27.04.2006 08:39

Hallo little Judith,

das ist aber schön.... Paris...Bilder (wo bist Du? wie ich immer hinter der Kamera :winki: )... Kur genehmigt... Treffen.... lauter gute Nachrichten!
Dann wünsche ich Dir 3 schöne und erholsame Wochen in Bad Oexen, kommt gestärkt wieder, die Kräfte wirst Du beim Treffen brauchen... :0047:

Liebe Grüße,

Mama Judith

Steve-O

Re: Endlich ein eigener Thread! =)

Beitragvon Steve-O » 27.04.2006 10:15

Servus Ju!

Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass du in Paris warst... Ist bei dem turbulenten Wochenende wohl untergegangen... :oops:
JU hat geschrieben:
Ist es das, was Männer wirklich wollen?
Bild

Ja! (Mit der passenden Beifahrerin)
JU hat geschrieben:Der super leckere Kaffee
Bild

Man merkt gleich, dass des ein französicher Kaffee ist! [sieht der bei uns nicht genauso aus?!?] :wink2:

Viel Spaß auf der Reha! Erhol dich guad!

LG

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

JU

Beitragvon JU » 27.04.2006 11:57

Hallo!

@ ines75: Ja, ich werde an der JER Maßnahme für junge Erwachsene teilnehmen. Ich hoffe, dass ich eine nette Zimmergenossin bekomme, da bei der JER Zweibettzimmer vergeben werden. Hoffentlich schnarcht sie nicht! :evil:
Vielleicht sollte ich zur Sicherheit Ohrstöpsel mitnehmen :wink2: .

Leider wird das mit dem gemeinsamen Kaffee trinken nichts, weil Biene doch in einer anderen Klinik ist. So wie ich es verstanden habe, wollte die Krankenkasse nicht die Kosten für den Aufenthalt ihrer Kinder übernehmen. Schweinerei!

@Jeanine: Ich bin froh, dass dir Bad Oexen so gut gefallen hat, dann werde ich es wohl auch die 3 Wochen dort aushalten :wink2: . Musstest du eigentlich alle Röngten- und CT Bilder dort mit hinnehmen? Oder reichen die ganzen Arztbriefe und Berichte aus? :keineAhnung:
Der Anamnesefragebogen ist echt stark. Das sie meine Schuh- und Körbchengröße nicht wissen wollen ist echt alles :0057: .

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“