Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Meine Chemo ist schon seit November vorbei und seit Mitte Januar auch die Bestrahlung, Befunde waren alle gut. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen ab und zu Kribbeln in den Beinen, es ist wie Strom, der einmal kurz durch die Beine zieht. Meistens tritt es auf, wenn ich laufe oder schnell gehe. Es hört zwar dann wieder auf, ist aber häufiger geworden. Hatte das jemand von Euch auch. Eigentlich sind das doch Nebenwirkungen der Chemo, aber da hatte ich das nicht. Würde mich freuen, wenn einer einen Rat hat.
Yvonne
Kribbeln in den Beinen lange nach Chemo!
Kribbeln in den Beinen lange nach Chemo!
MH IIae Extradonalbefall Sternum, Diagnose 06.2005, Chemo bis 11/05 anschließend 30 gy Bestrahlung, seit 02.03.2006 Remission!!!
06.06.06 Nachsorge Alles O.K.!!!Januar 2008 bis jetzt alle Nachsorgen o.K.
Hallo Yvonne,
bei mir ist dieses Kribbeln auch erst Monate nach Ende der Chemo aufgetreten, zu einem Zeitpunkt an dem ich nicht mit weiteren Folgen gerechnet hatte, deswegen war ich auch so ünberrascht wie du.
Mittlerweile ist da aber komplett verschwunden, ist irgendwie unmerklich weniger geworden. Die Chemo ist jetzt allerdings auch schon acht Monate vorbei. Von diesem Kribbeln hat man länger was.
Viele Grüße
Stefan
bei mir ist dieses Kribbeln auch erst Monate nach Ende der Chemo aufgetreten, zu einem Zeitpunkt an dem ich nicht mit weiteren Folgen gerechnet hatte, deswegen war ich auch so ünberrascht wie du.
Mittlerweile ist da aber komplett verschwunden, ist irgendwie unmerklich weniger geworden. Die Chemo ist jetzt allerdings auch schon acht Monate vorbei. Von diesem Kribbeln hat man länger was.
Viele Grüße
Stefan
MH, Diagnose am 14.01.2005, Stadium IIb, (HD14 Arm A) 4x ABVD, 30 Gray, 2. Nachsorge mit Erfolg bestanden
hallo yvonne
das hört sich ganz nach dem typischen "stromschlaggefühl" an.
darüber wurde hier schon öfter mal geredet.
klick mal hier: KLICK
LG sassi
das hört sich ganz nach dem typischen "stromschlaggefühl" an.
darüber wurde hier schon öfter mal geredet.
klick mal hier: KLICK
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallo Yvonne,
habe selbst vor kurzem einen Thread zu dem Thema aufgemacht. Sassi hat Die den Link schon gegeben.
Das Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich. Ich habe auch festgestellt, daß ich dieses Gefühl quasi auslösen kann wenn ich den Kopf senke. Und bei Bewegungen(längere Spaziergänge, Fahrradfahren, etc.) wird das Kribbeln auch stärker.
Mein Onkologe hat mir Vitamin B12 und Eisen-Tabletten verschrieben. Habe die Tabletten jetzt über 3 Monate genommen und das Stromschlaggefühl hat schon deutlich abgenommen.
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen.
Gruss
Mieze
habe selbst vor kurzem einen Thread zu dem Thema aufgemacht. Sassi hat Die den Link schon gegeben.
Das Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich. Ich habe auch festgestellt, daß ich dieses Gefühl quasi auslösen kann wenn ich den Kopf senke. Und bei Bewegungen(längere Spaziergänge, Fahrradfahren, etc.) wird das Kribbeln auch stärker.
Mein Onkologe hat mir Vitamin B12 und Eisen-Tabletten verschrieben. Habe die Tabletten jetzt über 3 Monate genommen und das Stromschlaggefühl hat schon deutlich abgenommen.
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen.
Gruss
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure antworten und den Link. Da bin ich erstmal beruhigt, ich wollte schon zum Arzt rennen. Vitamin B nehme ich jetzt auch wieder, 3x1, reicht das? Während der Chemo habe ich 3x3 genommen.
Yvonne
vielen Dank für Eure antworten und den Link. Da bin ich erstmal beruhigt, ich wollte schon zum Arzt rennen. Vitamin B nehme ich jetzt auch wieder, 3x1, reicht das? Während der Chemo habe ich 3x3 genommen.
Yvonne
MH IIae Extradonalbefall Sternum, Diagnose 06.2005, Chemo bis 11/05 anschließend 30 gy Bestrahlung, seit 02.03.2006 Remission!!!