vernarbung nach der bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 18.04.2006 21:23

ich weiß nicht,ob das jetzt was mit den strahlen zu tun hat,aber seit ende meiner therapie stechen mich keine mücken mehr.
Ich saß z.b.abends am wasser und alle wurden von den mücken gestochen und um mich herum war ein mückenschwarm,aber keine stach mich.

Das hat mich sehr gewundert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sassi
Beitragvon sassi » 18.04.2006 21:28

hi bonny

das ist doch ein super nebeneffekt :winki:

ich denke , dass das eher am geruch lag, den die chemo so verursacht. während der chemo riecht man ja selber, dass man einen sehr eigenartigen geruch hat. ich denke die mücken riechen das noch lange zeit danach.
mir gings nämlich auch so wie dir.
aber glaub mir....dieser nette nebeneffekt verschwindet auch wieder. das durfte ich letzten sommer spüren(leider :winki:)

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Michi

Beitragvon Michi » 18.04.2006 21:34

bonny0404 hat geschrieben:... um mich herum war ein mückenschwarm,aber keine stach mich.

Wirklich?! Ich bin bisher immer von den ganzen Stechviechern nur so gefressen worden - wäre ja mal nett wenn das nicht so wäre. Träum: Abends am Baggersee sitzen und nicht gestochen werden... Gibts nicht!
Übrigens: bevor die Rheinauen trocken gelegt wurden war Karlsruhe mal Malariagebiet... und auch heute hat's da noch viel Stechviecherei. Ihr werdet's bald bei Arminio erleben dürfen... ;-)

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Petite

Beitragvon Petite » 19.04.2006 14:39

Der Geigerzähler war wie verrückt nach mir...er zappelte hin und her. ;-)

PS:@alty
Ich lese ja regelmäßig im Forum, soweit es nach der Arbeit geht....jetzt lese ich aber auch nach anstrengenden Tagen, denn ich möchte gern wissen, wie es Carina geht und den Moment miterleben, wenn sie uns allen mitteilt, dass sie es geschafft hat.
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Zurück zu „Morbus Hodgkin“