Beitragvon Cocolady » 22.04.2004 21:43
Hallo ihr lieben!
Ich wollte auch zuerst keine Schwerbehindertenausweis haben, ich dachte: Hey Leut, mir geht es doch gut, warum soll ich einen haben?!
Aber dann haben meine Eltern mir die ganzen Vorteile aufgezählt und ich war überzeugt!!
Zum einen geht es um Studienplätze (zumindest noch bei mir) Mit einen Ausweis bekomme ich fast jeden Platz, ohne ein bestimmtes Abi zu haben. Also es gibt "Punkte".
Dann geht es auch um Steuervergünstigungen für später. Aber wie genau, weiss ich nicht, noch muss ich ja keine zahlen *g*
Umsonst Bahn fahren usw kann ich leider nicht, weil ich nur 60% habe. Und das, obwohl ich den Atrag mitten in der Therapie gestellt habe. Während der Therapie stehen einem eigentlich 100% zu!! Ausserdem steht ja überall: Schüler, Studenten, Schwerbehinderte oder Senioren...
Aber ich würde auf jeden Fall einen beantragen!!!
Ausserdem meinten meine Eltern, dass es ja nicht auf der Stirn steht, sondern er liegt in der Schublade und wenn man ihn braucht, holt man ihn raus!
Was ich noch unbedingt sagen/fragen wollte: Auf meinem Ausweis und im Bescheid steht, dass er nur bis Ende 04 gültig ist!!! Bekommen habe ich ihn 08/03!!! Nach meienr Rechnung sind das etwas mehr als 1 JAhr und keine 5 Jahre!! Wie kann das sein???
Viele Grüsse, Corinna
April 2003: Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2bE - mediastinaler Bulk (6x8,5x11cm) und supraclaviculär, sämtliche B-Symptome...
April bis September 2003: Chemo nach HD 2002 Pilotsprotokoll für Kinder: 2xOPPA, 4xCOPP
Oktober 2003: Bestrahlung mit insg. 36 Gy (21,6 Gy Gesamtfeld, dann Aufsättigung des mediastinalen Restlymphoms mit 14,4 Gy)
seit November 2003: Vollremission
Spätfolgen:
- Februar 2010: M. Basedow, war aber nur 1 Jahr aktiv, seitdem ruht er (keine Medikamente, keine Symptome)
- Juni 2017: Vorzeitige Wechseljahre mit Hormonsubstitution / Unfruchtbarkeit
- Muffensausen vor weiteren Spätfolgen